• Karin.5586
    geschrieben 1421739154000

Hallo liebes Forum,

wir waren die letzten drei Jahre in Ägypten, jetzt soll es Abu Dhabi werden.

Eine Woche Ende März soweit der Plan. Jetzt fragen wir uns, kann man da schnorcheln? Gibt es etwas zu sehen? Kann uns Jemand ein Hotel empfehlen mit schönem Strand?

Abu Dhabi deshalb, damit auch sightseeing nicht zu kurz kommt. Dubai wollen wir uns schon mal anschauen.

Ich danke Euch schon mal für Tips. Wir sind in den arabischen Emiraten totale Neulinge.

Achja: Hotel nur mit Frühstück oder HP?

Wir sind ja eher all incl. gewöhnt von Ägypten.

• Anonym
    geschrieben 1421750028000

Hallo Karin

wir waren schon desöfteren in Dubai und vor 2 Jahren auch mal für 2 Tage in Abu Dhabi, um uns die Moschee, den YAS Circuit und überhaupt Abu Dhabi anzuschauen.

Gewohnt haben wir im Khalidiya Palace, welches als Hotel sehr schön war aber das drumherum und das Meer waren nicht zu empfehlen.

Wir würden da nie wieder hin fahren.

Besser ist nach Angaben von Freunden, die in Dubai leben, der Strand auf Saadiyat Island.

Schnorcheln kann man allerdings nirgendwo.

Außer Sand ist auf der Dubai / Abu Dhabi Seite nichts zu sehen.

Da müsste man eher an die Ostküste aber auch da ist, verglichen mit Ägypten, nicht viel.

Verpflegung reicht für uns immer Frühstück, da man an allen Ecken etwas von günstig bis teuer zu essen bekommt.

Grundsätzlich würde ich immer eher ein Hotel in Dubai nehmen und einen "Ausflug" mit 1 bis max 2 Übernachtungen in Abu Dhabi machen aber das ist meine persönliche Meinung.

Euch schon mal Viel Spaß vorab!

• Karin.5586
    geschrieben 1421829045000

Hallo Beatrix,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Nachdem ich mich ein wenig länger mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich auch zu der Erkenntnis gelangt, dass Schnorcheln da eher nichts wird. Dubai die Stadt anschauen, also ein Städtetrip mit sightseeing, oder Badeurlaub in Abu Dhabi. Für eine Woche ist beides zu kombinieren wohl eher schwierig?Bzw. stressig? Abu Dhabi ist ja von Dubai ein ganz schönes Stück entfernt. Beides hat seinen Reiz, wobei wir uns wohl für Dubai entscheiden werden. Mal alles mögliche anschauen. Badeurlaub machen wir dann wieder in unserem geliebten Ägypten. Danke, für deine guten Wünsche, ich werde dann mal berichten, wie es so war-

Gruß Karin

• Jones84
    geschrieben 1421912890000

Wenn ihr die Wasser-/Freizeitparks nicht unbedingt anschauen wollt halte ich Dubai und Abu Dhabi in einer Woche für problemlos machbar.

Ich persönlich würde 4 Tage in Dubai und 3 Tage in Abu Dhabi verbringen. In Abu Dhabi gibt es auch günstigere Strandhotels (je nach Budget Saadiyat Island oder Yas Island). Wenn ihr euch die 3 Tage nicht zu voll packt solltet ihr zumindest an den Tagen einen Mix aus Sightseeing und Badeurlaub hinbekommen.

Vorraussetzung dafür ist dann natürlich ein Mietwagen, mit Bus wird es vermutlich wirklich etwas stressig.

Fahrtzeit Dubai Abu Dhabi ~2h. Kommt extrem drauf an, wo man in Dubai startet bzw. in Abu Dhabi hin will.

• Auppsi
    geschrieben 1422078658000

Ich wohne Downtown Abu Dhabi. Wenn ich nach Dubai fahre brauch ich selten laenger als eine Stunde ins Zentrum (Burj Khalifa z.B.). Kommt allerdings auch etwas auf den Verkehr darauf an.

• Karin.5586
    geschrieben 1422092483000

Hallo Jones und Auppsi,

nein, Wasserparks stehen nicht auf unserer Wunschliste.

Der Vorschlag erst Dubai, dann Abu Dhabi ist super. Ich überlege nämlich rum und nom ( bin bei Stuttgart zu Hause)

Dubai sind die Strandhotels extrem teuer. In Dubai wollen wir uns eben das Burj Khalif angucken, bzw. was es sonst Imposantes zu sehen gibt. Skyline....

In Abu Dhabi wäre es dann noch ein wenig "Badeurlaub" wobei wir da schon auch noch was angucken würden. Formel1 Rennstrecke z.B.

Wir müssen eben alles in eine Woche reinpacken. Mietwagen ist eine sehr gute Idee!!!

Ich bin noch am überlegen........ist ja auch eine Preisfrage.

Ich will diese Reise meinem Sohnemann (22)/ uns  spendieren, aber das Budget ist ja nicht unbegrenzt :(

@ Auppsi

wenn du in Dubai wohnst, kannst du einen kostengünstigen Vorschlag machen?

Da wir ja viel unterwegs sein werden, ist das Top 5 Sterne Haus nicht nötig. Ne billige Absteige solls auch nicht sein. Zentrumsnah vielleicht noch...wenn ich überflüssiges Geld hätte wäre es das Adress Hotel direkt beim Burj khalif :laughing:

Danke für Eure Antworten und den Austausch, das hilft schon sehr

• Auppsi
    geschrieben 1422108860000

Hi Karin,

ich wohne in Abu. Nicht Dubai. :D

Guck dir einfach mal die Hotels auf diversen Buchungsplatformen an. In Dubai hab ich bisher im Dusit Thani und Novotel Al Barsha uebernachtet. Dubai ist flaechenmaessig nicht zu groß, d.h. du bist schnell an deinem Ziel. Taxifahren ist recht guenstig dort.

In Abu kenn ich mich mit Hotels etwas besser aus, falls du da eine Empfehlung brauchst.

Tipp: Guck dir mal den Entertainer an.  www.entertainerme.com

Das ist eine App, wo es hunderte 2for1 Voucher gibt. Da sind auch diverse Hotels enthalten. Rechne dir aus, ob sich das lohnt fuer dich.

• Karin.5586
    geschrieben 1422259676000

Hallo Auppsi,

ob Dubai oder Abu, du hast wunderschönes Wetter, im Gegensatz zu uns hier in Stuttgart. Schick mal die Sonne ins trübe Schland.

Wir haben am WE nochmal geredet. Mein Sohnemann muss wegen der Arbeit so Urlaub nehmen:

Hinflug 25.März Rückflug 1. April-eine Woche eben.

Und wir überlegen, ob es nicht zu stressig wird in einer einzigen Woche umzuziehen.

Also Strandurlaub in Abu und sightseeing in Dubai, das kriegen wir in einer Woche wohl eher nicht hin?

Deine beiden Hotel habe ich mir angeschaut, danke. Würde passen, vom Preis und der Lage.

Für eine Woche wollte ich für Hotel ÜF max. 1000 Euro ausgeben pro person. Mit Essen, trinken, Ausflüge wird das noch teuer genug. Das 2for1 habe ich auch angeschaut, mal gucken ob sich das lohnt. bzw. rechnen:-)

Ich schau auch grad mal nach Apartements, das wäre auch noch eine Option-

Ist echt nett von dir, dass du mir hier Unterstützung gibst.

Einen ganz lieben Gruß von Stuttgart nach Abu Dhabi sendet dir

Karin......die da jetzt auch gerne wäre

• Auppsi
    geschrieben 1422300344000

Ist ja kein Problem.

Derzeit ists recht kuehl hier. Wird tagsueber nur 25 Grad im Besten fall und nachts sackrisch kalt. :D Den Pool hab ich schon laenger nicht mehr besucht. Sollte aber bald wieder bergauf gehen mit dem Wetter. wenigsten scheint die Sonne taeglich.

Eine Woche ist meiner Meinung nach ausreichend. Ich weis ja nicht, was du dir in Dubai alles ansehen willst. 1000 Euro klingt jetzt ein wenig viel. Ich hab hier anfangs nur in Hotels uebernachtet. Nie mehr als 100 Euro die Nacht gezahlt. Allerdings war das Nebensaison. Essen kannst du recht guenstig. Die Shopping Malls haben teilweise ganz nette Restaurants, die nicht die Welt kosten.

Apartments wueder ich persoenlich nicht machen. Ist aber sicher geschmackssache.

• mkfpa
    geschrieben 1422320599000

@Auppsi

"..brauche ich selten laenger als eine Stunde..." :shock1:

Wow, haben die die Geschwindigkeitsbegrenzung zwische Abu Dhabi und Dubai aufgehoben und gibt es keinen Verkehr mehr?

Meine Rekorde, von naehe Beach Rotana, zum Flughafen Abu Dhabi sind 21 Minuten und zum Emirates Towers in Dubai 52 Minuten. Das war aber zu einer Zeit als die, damals gerade mal, 3 Radarfallen nach Dubai noch jeder kannte und mit einer sehr ordentlich motorisierten Kiste ;)

@Karin55

Vergiss Strandurlaub in Abu Dhabi, da wirst du nur enttaeuscht sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!