• Karin.5586
    geschrieben 1422790272000

Leute ihr seid einfach spitze :kuesse:

danke

Ja stimmt, man muss auch Opfer bringen....

Ich werde jetzt mal mein Reisebüro aufsuchen und meine neuen Erkenntnisse und Wünsche anbringen.

Elias habe ich auch kontaktiert. Wegen Ausflügen. Wenn er sich meldet werde ich die Karten für das burj khalifa bestellen denn Abends würde ich da lieber hingehen.

So langsam kommt Freude auf. Das Ungewisse hat sich dank Euch ein wenig gelegt.

Mir ist wohler, wenn ich organisiert bin;-)

Jetzt muss ich noch wegen dem Ja ocean view die community fragen.

Ist relativ nah an Dubai (30km) hat einen Strand, wenn auch keinen eigenen.

Denn bissle Zeit zum relaxen und chillen muss auch sein.

Lieben Gruß an Euch da draußen

es schneit.... :( .....schon wieder

• Plejadi
    geschrieben 1422794022000

Hallo Karin,

habe mal kurz recherchiert....mit vernünftigen Flufzeiten (morgens ca. 8.55 Abflug ab Dubai)

kostet das Hotel mit HP  pauschal inkl. Transfer und Zug zum Flug

Air Berlin     2684,-

Emirates     3038,-

Der Transfer erfolgt in einem Privat PKW - kein Bus!

Emirates Flüge p.P. 577,-   und Hotel seperat gebucht  für 2 P. 1578,-

allerdings ohne Transfer und du hast keine Zubringer nach FRA....

wären zwar 160,- Euro günstiger, aber rechne mit Taxikosten von je 30,- Euro zum/vom Hotel.  Nach FRA müsste ihr dann noch extra zahlen.....rentiert sich nicht wirklich, außer es gibt ein DB schnäppchen.. ;)

Gruß Plejadi

• karin324
    geschrieben 1422796071000

Ich komme da auf eine andere Rechnung :frowning:

Hotel Ende März 7 Nächte 1.370 €. Flug Emirates mit Zug zum Flughafen incl. um die 500 € (Abflug Freitag oder Samstag plus 30€. Taxi vom/zum Hotel auf keinen Fall 30€, sondern je Strecke um die 15€.

Ergibt Gesamtpreis von ca. 2.400 € und damit ca. 600€ unter Pauschalangebot. Für den wirklich geringen Aufwand lohnt sich das doch............Selbst wenn der Flug wirklich 577€ kostet (hab ich jetzt nicht nachgesehen) noch eine Ersparnis von 480€. Bei Emirates gibt es auch den 15:00 Uhr Rückflug. Da kann man noch in Ruhe und ohne Stress im Hotel frühstücken.

karin
  • Apsara
    geschrieben 1422801187000

Hallo habe gerade den anderen Thread gelesen und dann hier den Anfang gefunden.

Hätte folgendes  Pauschalangebot:

25.03. bis 01.04. sind allerdings die LH Flüge ab FRA via MUC

Luxus-Strandhotel auf der Palm Jumeirah für 1270 € pP allerdings nur mit Frühstück

macht 2540 € für 2 Personen.

Wenn man 5 Prozent Buchungsrabatt über das passende Reisbüro erhält,  wären das auch noch mal gut über 100 € - wovon man Abends auch ein paar mal Essen "gehen" (fahren) kann.

• Plejadi
    geschrieben 1422802101000

....dann kann sie gleich mit dem Zug nach Muc statt nach FRA fahren....Emirates Flug war bevorzugt...

ist übrigens eine Idee - aber mit dem Zug ca. 1 Std länger zu fahren als nach FRA ...

München DubaiHinflug: Mi. 25.03.2015

14:25 - 23:15 Uhr

Direktflug

Emirates Rückflug: Mi. 01.04.2015

16:30 - 20:50 Uhr

Direktflug

Emirates

7 TageZimmer Meerblick

Halbpension

• Die Unterkunft hat Meerblick
    • Transfer inklusive

Meier's Weltreisen XMWRReisepreis 2.869,- € für 2 P.

• Apsara
    geschrieben 1422803780000

aus diesem Grunde schrieb ich eben, dass es sich bei Lufthansa rückwärts um den Nachtflug handelt.

Es war ja nur als Alternative gedacht.

Wir haben kein Problem mit dem Nachtflug - da spart man sich oft eine zu zahlende Übernachtung.

Bei einer Pauschalreise hat man ja im Normalfall nicht das Problem mit den Transfers.

Man verlässt zum festgelegten Zeitpunkt sein Zimmer - gibt die Koffer an der Rezeption ab und kann die Anlage üblicherweise noch bis zum Transfer nutzen.

Beim Flug am nächsten Tag  schlafe ich früh morgens vielleicht bis 9:00 Uhr - frühstücke in Ruhe und habe auch nicht mehr viel Zeit - mit ausgiebigen Baden ist da auch nicht viel.

Selbst beim 16:30 Uhr Abflug geht der Transfer bestimmt auch spätestens 13:00 Uhr los.

Bleibt also das Hauptkriterium und zwar das Hotel

Das JA Ocean View hätte den Vorteil der HP - sonst wäre es für mich eher eine nicht die erste Wahl bei den Strandhotels

Ok Palm Jumeira ist auch nicht jeder Manns (oder Fraus) Sache - wir waren zweimal in einer Villa, im Atlantis und im Jumeriah Jebel Saray - uns hat es immer gefallen.

Bei dem Pauschalangebot von mir handelt es sich um das Sofitel The Palm Jumeirah - für mich schon eine Klasse besser als das JA Ocean View

Aber das ist eben Geschmackssache und um Teil eine Frage des Preises.

Ist es der/dem Reisenden egal 329 € mehr für eine zusätzliche Nacht, FLug mit Emirates und 6 mal Abendessen zu zahlen oder eben nicht und stattdessen ein direktes Strandhotel der Luxusklasse.

• Apsara
    geschrieben 1422804142000

zumal die erste Übernachtung bei dem Emirates-Flug auch nicht so optimal ist.

Planmäßige Ankunft 23:15 Uhr

Da hat man bestimmt erst nach 00:00 Uhr die Koffer - und ist im schlimmsten Fall frühestens 2:00 Uhr auf dem Zimmer.

• karin324
    geschrieben 1422804741000

@plejadi

Wenn man genau Dein gefundenes Pauschalangebot ab München einzeln bucht, kommt man auf folgenden Preis:

Flug mit Zug zum Flughafen 430 € mit Emirates. Hotel mit Frühstück 1.370 € bei Meiers. Gesamtpreis mit Taxi in Dubai 2.230 € und damit 639€ weniger als bei Pauschalbuchung. Wenn es unbedingt HP sein soll 2x147€ mehr und damit immernoch 345€ günstiger, bei genau gleicher Leistung. Wobei die HP sich nicht rechnet. Am Ankunftstag kann man das Abendessen nicht wahrnehmen da man zu spät im Hotel ankommt. 147 geteilt durch 6 Mahlzeiten ergibt pro Essen 24,50€. Dafür kann man super essen gehen in Dubai (besonders am "The Walk") und ist ungebunden in seiner Planung.

Ich würde einzeln buchen und das gesparte Geld vielleicht doch in einer höherwertigen Hotelwahl investieren.

karin
  • Plejadi
    geschrieben 1422807744000

Da soll sich Karin55 selber entscheiden und suchen.....ja, optimal sind die Flugzeiten ab FRA nicht, da gebe ich dir recht. Und ob HP oder FR kommt auf die Lage des Hotels und die Unternehmungslust an...von der Palme ist man ja auch nicht gleich im Zentrum...

Hotels am Walk gefallen mir persönl. auch nicht soo gut, aber ich fliege immer bei weitaus höheren Temp. (Mai/Juni  und Oktober) - da ist ein Strandhotel 1. Wahl.

Ich fliege ab MUC immer um 22.35 Ankunft 6.30 in DBX  und Abflug 16.30. Von RAK z.b. wird man ca. 12.00 Mittags abgeholt - da kann man in Ruhe frühstücken/brunchen und am Meer noch einen Cappuchino trinken etc. ......genau so mache ich es auch im Mai, wenn wir in Abu Dhabi unseren Urlaub verbringen. (da wäre z.B: der Morgenflug 8.25 auch fast 200,- Euro für 2 P. günstiger, aber ich habe keine Lust auf nächtl. aufstehen und somit Stress auf dem Nachhauseweg...)

• Karin.5586
    geschrieben 1422808990000

Oh, ich bin gerührt.

Dass ihr mir hier soviele gute Ratschläge gebt. Danke dafür :kuesse:

Jetzt raucht mir bei euren Zahlen mächtig der Kopf. :frowning:

Vorneweg--->> wir wollen  keine Halbpension.

Nur ÜF.

@plejadi

also den Zug zum Flug -rail and fly-bekommen wir laut Reisebüro für 56 Euro pro Kopf. Da ist freie Wahl, also auch ICE. Stuttgart Frankfurt ICE geht recht fix. Das ist schon mehr als günstig.

Und das Taxi vom Flughafen zum Hotelin Dubai kostet ja nicht die Welt.

Also Flug und Hotel extra buchen ist kein Problem.

Ich werde mal mein Reisebüro quälen, DIE sollen rechnen. Klar prüfe ich das dann nach;-)

Direktflug ist ein Muss.

Emirates wäre schön, ab Frankfurt fliegt auch z.T. der Airbus 380-800. Das wäre schon richtig fein.

Aber schlussendlich ist das kein Muss, denn es kommt jetzt darauf an, wieviel Mehrkosten das schlußendlich sind.

Klar gebe ich gespartes Geld lieber für ein schöneres Hotel oder Essen aus, ist ja keine Frage! Und ja, wenn wir spät ankommen und der nächste Tag schon begonnen hat, ist es ja eine Nacht weniger.  Auf der Rückreise hätte ich gerne einen Tag Flug.

Nun aber @Apsara zu deinem Vorschlag:

Klar ist das ja ocean viewe nicht der Hit, das habe ich auch schon rausgefunden.

Dein Vorschlag mit Sofitel the Palm wollte ich eben hier nachschauen. Ist es das hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Sofitel+Dubai+Jumeirah+Beach-hid_223823.html Bei eigener Anreise steht ab 130 Euro ÜF.

Beim Ocean view

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_JA+Ocean+View+Hotel-hid_759253.html

steht da ab 70 Euro. Oder meinst du ein anderes Hotel?

Bei sechs Übernachtungen-ohne jetzt genau meinen Zeitraum zu errechnen bei 300 Euro mehr pro Kopf. 6x50 Euro. Zusammen für uns beide Mama und Sohn  600 Euro. Das ist schon viiiiiel mehr!!

Oh ja, klar finde ich schönere Hotels, aber mein Budget ist eben begrenzt. Nebenher kostet der Urlaub in Dubai auch noch Einiges. Und wir werden uns ja wenig im Zimmer aufhalten, denke ich mal. Oder meinst du ein anderes Hotel?

Ein landestypisches Hotel am Jumeirah Strand das wir uns auch leisten können, das wäre es.

Madinat Jumeirah zum Beispiel. Aber dazu müsste ich mir erst mal einen reichen Scheich suchen.

http://www.ewtc.de/Dubai/Dubai-Strand/Hotels.html

So, Ende vom Roman.

Ich lass es Euch wissen, was das reisebüro sagt.

@apsara du schickst mir ja noch einen Tip bzgl. Reisebüro.

Danke und noch einen schönen Sonntagabend Euch da draußen

Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!