• Karin.5586
    geschrieben 1422950969000

Guten Morgen,

"Das Meer mit "nur noch ca. 27/28C " uns schon eher zu kühl.."

Du bist gut plejadi....das wäre mir zu warm. Glaube ich, Habe es aber noch nicht probiert.

Ich bin Euch sehr dankbar. Für den informativen und netten Austausch, für die Tipps, ich habe eine Menge gelernt. Abgewägt, gegoogelt, gelesen, der rauchende colt...ähm Kopf :shock1:

Es ist vollbracht, wenn ich auch nicht mein Wunschhotel "Sofitel Palm" habe. Und auch nicht meinen Wunschflug mit den Emirates.

Das begründet sich auch damit, dass ich meinen 22jährigen Sohn dabei habe. Zum einen bzgl. der Kosten, zum Anderen bzgl. der Wünsche die Sohnemann angemeldet hat.

Vielleicht komme ich ja nochmal nach Dubai, dann erfülle ich ausschließlich meine Wünsche;-)

Zu den Fakten:

Es wurde doch das Ocean view. Jedes Zimmer hat Balkon und sea view. Zum öffentl. Strand ist es auch keine Weltreise, so 5 Minuten. "The walk" das Schaufahren der Autos, das ist genau richtig, auch die action und das quirlige Leben direkt vor der Tür.

Gebucht habe ich auch nicht Hotel und Flug einzeln, es wurde eine Pauschalreise von FTI für 866 € pro Person. ÜF mit Zug zum Flug mit Transfer. Für 6 Nächte. Denn der LH Flug 631 zurück geht um 1.30. Somit werden wir am Dienstag 31. März gegen 23.00 eingesammelt schätze ich.

Hinflug LH 630 ist auch nicht so toll,ab Frankfurt 13.25 an Dubai 22.35.

Bis wir im Hotel sind ist Mitternacht wohl vorbei, aber was solls.

Das ocean view hätte für diese 6 Nächte mit Emirates Flug 1081 € gekostet. Das sind über 200 € mehr pro Person, das ist es mir nicht wert.

Nicht jetzt.

Das können wir sinnvoll in Ausflüge stecken.

Die habe ich nicht im RB gebucht, denn ich habe den Elias angemailt.

Die neu/alt Dubai tour und die Wüstentour würden mich interessieren. Karten für das burj khalifa kann ich ja selber online bestellen.

Die Emirates soll ja irgendwann ab Stuttgart fliegen. Das wäre toll und würde es für uns einfacher machen.

Das mit dem Wetter:

Sicher würde ich dann auch wegen des Preises zu den "heißeren" Zeiten fliegen.

Aber wie du es ja schon sagst plejadi. Allzuviel sightseeing wird da stressig.

Und ich freue mich ja gerade auf das Leben, das draußen in den Strassen-on the walk- stattfindet.

Und verschieben kann ich die Reise nicht, denn es ist ein Geschenk für Sohnemann, der kann nur da.

Ob das was ich gebucht habe alles richtig ist, weiß ich wenn ich zurück bin.

Ich hoffe es....

Schönen Tag für Euch da draußen. :kuesse:

• Apsara
    geschrieben 1422961326000

Es ist defintiv richtig - im März sind die Alternativen halt nicht so reichlich.

Und am Ende muß man eben immer überlegen, was man mit dem Geld macht.

Steckt man sein Budget zum größten Teil in die Reise (Flug und Hotel) oder spart man einen Teil für die Erlebnisse vor Ort.

Wenn man Dubai noch nicht gesehen hat, sollte man wohl eher das Kennenlernen Dubais in den Vordergrund stellen - im Hotel ist man höchstwahrscheinlich die geringste Zeit. Und angesichts der eher kurzen Zeit und dem viel Erleben wollen, hätte sich höchstwahrscheinlich das Sofitel The Palm Resort und Spa nicht gerechnet.

Warum mehr fürs Hotel bezahlen, wenn Ihr doch etwas erleben wollt.

Ein paar Tage Strand und gegen späten Nachmittag rein in den Trubel. (Burj Khalifa und Fountains, Vielleicht die Wüstentour mit Abendessen im Camp, Altstadt und Creek-Tour, ...) und wenn Euch Euer Strand nicht gefällt - vielleicht mal einen "Tagesausflug" auf Lebanon Island (die bisher glaube ich einigste  nutzbare Insel von "The World" - ich glaube ein Coupon-Anbieter (Cobone) bietet es zur Zeit für 199 AED

an.

http://www.cobone.com/en/deals/dubai/royal-island-beach-club-recreation-activities/34666

oder für Sohnemann

SharkJet Thrill Ride ore SharkJet thrill ride or sightseeing

http://www.cobone.com/en/deals/dubai/op1-shark-jet-sightseeing-tour-child/34351

für 99 bzw. 74 AED

• Karin.5586
    geschrieben 1422985097000

Hallo Apsara,

nun ist es wie es ist.

Ob es gut war kann ich berichten wenn ich zurück bin. Irgendwie musste ich eben Abstriche machen um das budget, das ich mir/uns gesetzt habe einzuhalten.

Und ja, im Hotel werden wir wohl nur schlafen und frühstücken.

Ich muss mal gucken, wegen der Ausflüge, danke wieder für die Tips.

Wüstentour, burj khalifa und eine Dubai tour mit guide. Creek tour mit dinner.

Denke das reicht. Auf eigene Faust können wir ja auch noch was machen.

Das ocean view bietet ja einen shuttle zum

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_JA+Jebel+Ali+Beach+Hotel-hid_50.html?agent=hc.aw.11.99&s_kwid=dsa&hc_cid=HCDE_OM_GPPCS_18528872533&tsource=OM_GPPCS&gclid=CKnD3dqbxsMCFQ7KtAodNn8AJw

an, dort hat es einen schönen Strand.

Ich freue mich jetzt auf die Reise. Auch wenn die Flugzeiten Mist sind und die An-und Abreise stressig wird.

Da müssen wir durch.

Schönen Abend Euch da draußen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!