• Karin.5586
    geschrieben 1422705628000

@plejadi

Hotel The St. Regis Saadiyat Island

Dein Hotel hab ich mir grad angeschaut...hach....

ich möchte mich da hinbeamen. Jetzt. Sofort. Ohne Umwege.

@auppsi

"Besuch mich im August in der Western Region und arbeite mit mir draußen bei 50 Grad. Dann sehen wir weiter. ha ha"

Oh, also im Moment würde ich das sofort tun, obwohl ich so eine Hitze eher nicht mag.

Aber hier in DE ist grad Winter. Und den mag ich noch viiiiel weniger.

Also in Abu Dhabi arbeiten.

Ich stell mir Schlimmeres vor :laughing: also ich besuche dich gerne

• mkfpa
    geschrieben 1422706062000

@Auppsi

50 Grad hat es in den VAE doch nie. Das sind immer nur 49.9 Grad, denn bei 50 Grad wuerde es ja hitzefrei geben :laughing:

@Karin55

Suche auch nach Flugpreisen von Etihad nach Abu Dhabi. Die bieten einen Bustransfer nach Dubai an. Eventuell haben die ja ein gutes Angebot.

Und mach dir keinen Kopf wegen Buchungen im Internet. Ich buche seit Jahren Fluege und Hotels im I-Net und nur mit ganz wenigen Ausnahmen mal in einem Reisebuero. Bisher hatte ich damit, auch nicht bei Stornierungen, nie ein Problem.

• Plejadi
    geschrieben 1422706317000

@Karin:  er hat mich gemeint, da ich sagte, es kann mir nicht heiß genug sein.....für einen Badeurlaub!!  Von Arbeiten habe ich nix erwähnt... ;)

Ja, ich freue mich schon riesig auf St.Regis.....heute ist zwar blauer Himmel und Sonne pur mit schöner Schneelandschaft....aber Winter mag ich auch nicht! Und Ende Mai ist es richtig heiss, auch das Wasser!

Ich fliege trotzdem mit Emirates ;)   nach Dubai mit Transfer nach Abu Dhabi, da ich keine vernünftigen Reisedaten nach  A.D. bekam. (Auch nur Air Berlin oder so und nervige Zeiten).

Auch die kostenlose Sitzplatzreservierung ist schon online getätigt - was für ein Service.

Noch ein schönes (Stöber)Wochenende

Plejadi

Habe gerade noch auf Seite 2 deine Fragen gelesen: Ich buche immer pauschal (also VAE) suche mir halt noch die für mich besten Flugzeiten aus. Ich habe sehr oft online gebucht, man bekommt aber genaus das, was man hier findet auch im RB. Die letzten 3 Reisen habe ich auch dort gebucht, möchte den netten Herrn da vor Ort unterstützen und bekomme dort auch immer einen Reiseführer geschenkt. Auch übr das RB bekommts du in den Unterlagen die Buchungsnummer vzw. über www.viewtrip.com, da kann man dann selbst online die gewünschten Sitzplätze reservieren etc. Alles ganz easy.

Elias ist zu empfehlen, war mit ihm auch in Dubai einen ganzen Tag unterwegs. Er vermittelt auch Wüstensafaris und Dinner Cruise. Er fährt da nicht mit, hat aber sehr viel Connections und vermittelt bei den besten! Auch bei den Dinner Schiffen gibt es große Qualitätsunterschiede...

Hatte auch einen 23 Jahre alten Sohn dabei - bei 1 Woche sind max 2 Ganztagestouren drin......der liegt auch lieber am Strand...(außer Dubai Mall - da kann ich locken, - dafür bekomme ich dann 3 x die Fountains zu sehen < "Deal" - wir waren damals aber in RAK und das sind ca. 80km bis Dubai.

• Karin.5586
    geschrieben 1422708954000

@mkfpa

hihi, ok 49,9 Grad....boah, lieber nicht :laughing:

ja nach Etihad suche ich nochmal, wobei ich schon Flüge mit Emirates gefunden habe, die mir mehr zusagen. auf deren Seite fly4 emirates.

Mir geht es wie Plejadi, ich möchte unser Reisebüro bissle unterstützen. Wohne aufm Dorf, die Läden sollen ja nicht alle aussterben.

Und schlussendlich sag ich ihm ja, was zu tun ist:-))

Fühle mich  besser, wenn ich einen Ansprechpartner in Fleisch und Blut gegenüber habe.

@plejadi

schon klar, dass er dich gemeint hat...aber wenn das "komm mich mal besuchen" eine Einladung war, dann strecke ich schnell mal und schreie hier...hihi :rofl:

Stöberwochenende...

Ich kann dir sagen, mir brummt der Kopf. Virtuell bin ich schon lange durch Dubai`s Strassen gelaufen. Und das mit den Flügen, da muss ich ja auch recherchieren, damit ich im Reisebüro sagen kann was ich will.

Na dann sind sich unsere Söhne ja ziemlich ähnlich. Chillen ist ganz wichtig.

Und shoppen, da hat er gelegentl. noch mehr Lust als ich....

Die fountains das sind die Wasserfälle am burj khalifa gel? Oh die will ich auch sehen.Freu freu freu....

Das mit Elias, da werde ich auf jeden Fall in Kontakt treten. Vor allem wegen der Wüstensafari am frühen Abend. Oder Dinner Cruise.

Den finde ich auch echt toll. Und bestimmt besser als sowas über das Reisebüro zu buchen.

Hoffe das klappt alles.

Sohnemann kümmert sich ja nicht. Meckern, wenn was dann nicht klappt, das kann er dann. Kennst du ja sicher auch :p

so, weiter stöbern....

Ich danke Euch. Nicht nur für die Tipps, sondern für den netten Austausch....

Grüßle Karin

• Auppsi
    geschrieben 1422717188000

Fountains sind Fontaenen. Da ist ein kleiner See zwischen Dubai Mall und Burj wo es ab Einbruch der Dunkelheit ( ich glaube 18 Uhr) eine Show gibt. Musik und dazu die Fontaenen und Lichteffekte. Ist sehr sehenswert.

Shoppen: Guck dir auch mal Karama an. :D

• Karin.5586
    geschrieben 1422725971000

Oh ja genau diese Wasserspiele möchte ich gerne sehen.

Bestimmt herrlich-

Karama? Hab ich erst mal googeln müssen....na mal sehen, bin nicht so die shopping queen :laughing:

Ich schreib nächste Woche mal, was ich jetzt für Flüge gebucht habe. Hotel steht ja schon fest, hoffe das taugt was.

Danke

• Domino27
    geschrieben 1422733469000

Emirates bietet an Deinen Terminen Flüge Frankfurt Dubai ab 430 Euro p. P. an. Zug zum Flug ab Stuttgart ist da auch mit drin. Einfach bei der Buchung mit angeben.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Karin.5586
    geschrieben 1422782495000

Guten Morgen Domino

Danke dir für diese Info, das wäre ja super druper perfekt-

Ich habe mal gegoogelt und nach den Flügen gesucht. fly4. emirates z.B.

Aber ich finde diesen Preis nicht. Hätte ich da jetzt etwas in der Hand, könnte ich die morgen im Reisebüro buchen lassen. Kannst du mir denn einen link geben?

Auch gerne über private Nachricht, falls links hier nicht erlaubt sind. Das wäre echt genial.

Danke und Gruß KarinHast PN

• Plejadi
    geschrieben 1422783709000

Hallo Karin,

der Preis ist auf der Seite von Emirates zu finden, bessere Flugzeit allerdings für 577,- Euro

schau hier:

fly4.emirates.com/CAB/IBE/SearchResult.aspx

Sag dem RB einfach wann du fliegen möchtest, der sucht dann schon.... ;)

• Domino27
    geschrieben 1422786698000

Danke Plejadi,

genau dort hab ich den Preis auch gefunden. Die Rückflugzeit ist nicht ideal aber 150 Euro/Person günstiger als die gute Rückflugzeit. Wir bevorzugen auch den Nachmittagsflug, aber wenn das Budget beschränkt ist, dann muss man auch mal vor dem aufwachen los zum Flughafen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!