• Auppsi
    geschrieben 1422340089000

hmmmm auf diesem Highway gibt es in der Tat ein Speedlimit von ich weis gar nicht, glaube 120 oder 100. Jetzt kommt aber das gute oder auch seltsame hier. In Abu Dhabi loesen die Kameras erst bei einem hoeheren Tempo aus. :D

Das ist anders sobald du die Grenze nach Dubai passierst. Da sinds tatsaechlich nur 120.

• Plejadi
    geschrieben 1422356818000

@ mkfpa

Du schreibst: @Karin55

Vergiss Strandurlaub in Abu Dhabi, da wirst du nur enttaeuscht sein.

Gilt das auch dür Saadyat Island??  Habe dort das St. Regis gebucht...gerade wegen des tollen Strandes.....Alle anderen Hotels in Abu Dhabi liegen ja eher an sog. "Meeresarmen"  und vermitteln eher das Gefühl, an einem Fluss zu baden. Da stimme ich dir zu, dort Strandurlaub ist nix.

• mkfpa
    geschrieben 1422410258000

Auf Saadyat beimz.B. St. Regis hast du am Strand tatsaechlich einen vernuenftigen Blick aufs offene Meer. Aber falls du im Sommer dort bist dann stell dich auf ca. 36 Grad Wassertemperatur ein. ;)

@Auppsi

Ich habe nicht gehoert dass sich was geaendert hat, deswegen solltest du immer noch den Tempomat auf 143 km/h einstellen koennen (auch auf der Dubai Seite) denn die bestueckten Kaesten loesen erst darueber aus.

Besser ist aber du haengst dich hinter einen "Local" und laesst dich von ihm, mit irgendwas um die 200 km/h, ueber die Autobahn "schleppen". Musst halt nur genuegend Abstand halten damit du, wenn er einen Blitz ausloest, rechtzeitig ausreichend runter bremsen kannst.

Das war zumindest meine bevorzugte Methode fuer die Fahrten zwischen Abu Dhabi und Dubai. :laughing:

• Auppsi
    geschrieben 1422426671000

ha ha ja das kenn ich. Ist mir aber zu stressig. :D Ich habs Navi meist laufen fuer die echte Geschwindigkeit. Peile da meist 138 an. Bin neulich versehentlich auf 141 und zack hats mich erwischt. :D

Saadyat Beach ist ganz nett. Bin da des Oefteren an den Wochenenden.

• Plejadi
    geschrieben 1422443283000

"Auf Saadyat beimz.B. St. Regis hast du am Strand tatsaechlich einen vernuenftigen Blick aufs offene Meer. Aber falls du im Sommer dort bist dann stell dich auf ca. 36 Grad Wassertemperatur ein."

Ja, herrlich - so mag ich das!!  Mir kann es nicht heiß genug sein.

Ich war im Juni 14 in RAK und Dubai - alles bestens!  Ende Oktober war die Luft -Temp. sehr gut, nur das Meer schon etwas kühl bei 28 C... :laughing:

• Auppsi
    geschrieben 1422474241000

Besuch mich im August in der Western Region und arbeite mit mir draußen bei 50 Grad. Dann sehen wir weiter. ha ha

• Karin.5586
    geschrieben 1422689938000

HuHu ihr Schreiber hier, guten Morgen!

@Auppsi:

Zitat

"1000 Euro klingt jetzt ein wenig viel. Ich hab hier anfangs nur in Hotels uebernachtet.Nie mehr als 100 Euro die Nacht gezahlt"

-----------------

Diese 1000 Euro pro Person sind mit Flug :shock1:

Wir haben jetzt echt viel hin und her überlegt und uns für Dubai entschieden. Bzw. leicht außerhalb, sind glaube ich 30 km für das Ocean View.

Jetzt gehts es noch um den Flug. Da fliegt Lufthansa und Emirates. Habr ihr da Erfahrung?

Flugzeiten sind ja nicht so der Hit bei Lufthansa. 1.30 am Abflugtag 1. April  los, heißt

wir machen uns noch am 31.März auf die Socken zum Flughafen.

Flug Nummer 630. Am Hinflug kommen wir um 22.35 an, heißt, bis wir im Hotel sind ist Mitternacht wohl vorbei. Flug Nr. 631

So ist der momentane Stand der Dinge, unterschrieben haben wir noch nicht. Ich recherchiere im Inet aber buchen tu ich dann lieber im reisebüro.

Mit unserem Budget von 1000 Euro pro Kopf Hotel  mit Flug kommen wir wohl nicht ganz hin, wobei die Preise für die Flüge dauernd schwanken.

Das Hotel liegt an "the walk" denke das ist schön und ein wenig Strand ist in Reichweite.

Ansehen wollen wir uns burj khalifa, eine WüstenJeeptour am Nachm./Abend, das alte Dubai würde mich interessieren. Ansonsten werden wir uns treiben lassen und uns nicht stressen. In der Neos Bar im Hotel Adress einen Drink nehmen...Das Lichtermeer von oben sehen.Mit so einem alten Holzboot über den Creek.

Für eine Woche lassen wir Abu Dhabi wohl aus, denn ein wenig relaxen sollte drin sein. Zuviel in eine Woche packen ist ja Stress statt Uralub.

Tipps auppsi? Du als Kenner?

Hihi......wenn das Meer Badewassertemperatur hat, das mag ich nun eher nicht.

Sonne ist schön....heiß braucht es gar nicht sein.

Wie ist es denn so Ende März mit dem Wetter Auppsi?? Schon sehr warm?

Ein Auto mieten kam mir auch schon in den Sinn. Für einen Tag. Mal sehen. Aber Radarfallen sind auch immer hinter mir her :disappointed:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und freue mich wenn noch paar Tips kommen. Montag will ich aufs reisebüro. Nägel mit Köpfen machen

Danke Euch und Gruß

Karin

• Auppsi
    geschrieben 1422697563000

Wenn ich die Wahl zwischen Lufthansa und Emirates haette, wuerde ich mich ganz klar fuer Emirates entscheiden.

Achso, dachte der Flug ist in den 1000 nicht dabei. :D Dann passt es ja.

Ich hab den Eindruck, dass es mit den Temperaturen leicht bergauf geht. Hatten heute um 11 Uhr schon 28 Grad. Sehr angenehm derzeit.

Dubai bin ich meist zum Shoppen. Als Sightseeing Tips werf ich jetzt einfach mal ein paar Schlagwoerter in den Topf:

Burj Khalifa, Dubai Mall, Mall of the Emirates, Burj Dubai (=altes Dubai), Dubai Creek, Deira, Gold/Perfume/Spice Souks, Burj al Arab, Jumeirah, Madinat Jumeirah, Wasserparks, Atlantis, Wild Wadi................ und und und

Iich empfehle dir in jedem Fall eine Tour in die Wueste zu machen. Das hat mich schon schwer beeindruckt, als ich das, dass erste Mal gesehen habe.

Auto mieten ist eigentlich kein Problem. Verlass dich allerdings auf gar keinen Fall auf die Ruecksichtnahme anderer Verkehrsteilnehmer. Das System (falls man das so nennen kann) ist hier etwas anders. Extrem ruecksichtslos hier. Es geht zu fahren, wenn man hoellisch aufpasst. Und Promillegrenze ist 0. Wenns einen erwischen, landet man glaub ich sogar im Knast. (hab ich gehoert)

• Plejadi
    geschrieben 1422702764000

Das mit dem Flug sehe ich ebenso wie Auppsi. Fliege nur mit Emirates in die VAE.

Klicke dich durch die Angebote und schaue auf das Fluggerät und die Zeiten. Du findest dann bessere Flugzeiten und auch Emirates Flüge.....allerdings wird es da auch etwas teurer....

Mit E. hast du aber 30 kg Freigepäck, ein entpannteres Fliegen mit viel Komfort und  Dubai Terminal 3 ist sehr angenehm, wenig los (im Vergleich zu T1). Ich nehme in MUC immer die Nachtmaschine, so bin ich um 6.30 in DBX und Rückflug um 16.30 - da habe ich dann morgens keinen Stress...und im Airport keine Menschenmassen. Das ist mir den Aufpreis wert.

Für Abu Dhabi kannst du auch eine Tages -Tour buchen (je nach Laune beim RV, Elias im kleinen Kreis oder den diversen Anbietern im Netz) - du wirst abgeholt und an die Hotspots gefahren - kein Stress.

Der Madinat Souk und das Hotelarreal ist zu empfehlen. Dort gibt es Wasserstrassen, welche mit elektr. Abras befahren weren können. Kostet so 12,- Euro p.P. Sehr schöne Anlage mit diversen Restaurants am Wasser.

Viel Spass

• Karin.5586
    geschrieben 1422704642000

Oh, ihr zwei seid ja echt der Hammer, so schnell Antworten, Danke :kuesse:

Wenn man das erste Mal in die VAE fleigt, so steht man halt bissele hilflos da.

Wie gut, dass es das Forum hier gibt. Und Leutchen wie Euch, die da Tipps aus Erfahrung geben....Daaaaaanke

Ja Auppsi 1000 Euro pro Kopf mit Flug.

Wird jetzt nicht ganz hinhauen, da ich mir das auch schon gedacht habe:

Die Flugzeiten Lufthansa sind einfach Mist.

Da muss ich wohl paar Euronen drauflegen-Danke schon mal für Eure Empfehlung.

28 Grad um 11.00 Uhr.... :shock1: ...holla.....hier (Stuttgart) drei Grad und seit gestern jede Menge Schnee.

Ja, danke für die Tipps Auppsi, denke das wird auch reichen für eine Woche.

Na das mit dem Mietwagen lass ich viell. lieber sein.

@Plejadi

Auch dir dankeschööön. Madinak Souk, liest sich gut.

Wir fliegen ab Frankfurt. Denke deine genannten Flugzeiten mit  Emirates sind weitaus stressfreier als Lufthansa. Seit die dauernd streiken sind sie mir eh etwas unsympathisch geworden. Nach Mitternacht ankommen und nach Mitternacht wieder losfliegen, das begeistert mich wenig. Da werde ich auf jeden fall nach Emirates Flügen suchen lassen.

Laut Auskunft von meinem Reisebüro stehen die laufend in Konkurrenz und gleichen die Preise an.

Bzgl. Abu Dhabi und Ausflüge habe ich Elias gefunden, mal sehen.

Wenn es nach mir ginge gerne. Aber wenn ich alles verplane und keine Zeit mehr zum chillen bleibt, krieg ich Ärger mit meinem Sohnemann (22J. alt)

Habt ihr eigentlich Hotel und Flüge immer separat gebucht??

Ich recherchiere ja immer im Internet und gehe dann mit meinem neu erworbenen Wissen ins Reisebüro meines Vertrauens.

Ich hab bissle Schiss, alles übers Internet zu buchen....das mache ich höchstens mal für eine Zugfahrkarte oder einen Flug innerhalb Deutschland.

Oder was ist eigentlich der beste Weg??

Ägypten z.B. haben wir immer bei Pauschalangeboten gute preise bekommen.

Bei Dubai sieht es wohl etwas anders aus.

Vielleicht könnt ihr ja noch etwas dazu sagen, wäre nett.

Vorfreude kommt auf......Sonne und Wärme, mensch auppsi du hast es sowas von gut!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!