wo kann man am besten shoppen? wie sind die preise vor ort?
habe gehört,die malls sind recht preisintensiv,man solle in den hinterhöfen shoppen,aber wie kommt man dortìn?
wo kann man am besten shoppen? wie sind die preise vor ort?
habe gehört,die malls sind recht preisintensiv,man solle in den hinterhöfen shoppen,aber wie kommt man dortìn?
Hallo!
Einfach ein Taxi nehmen und Richtung GoldSouk fahren lassen. Rund um den Souk befindet sich das "alte Dubai" auch Deira genannt. Dort gibt es viele kleine Läden, in denen Du zu guten Preisen alles kaufen kannst (Handeln nicht vergessen). Dort stehen auch überall Jungs, die einen in die Hinterhöfe locken wollen(um Fakes zu verkaufen) muss man eifach selber wissen ob man das will. Viel Spaß in Dubai. Mark
Hallo, zum Thema Hinterhof will ich nur eines sagen: Dort werden keinerlei Originale verkauft, und mit Fälschungen kann man beim Deutschen Zoll richtig ärger bekommen. Daher dann doch lieber die Originalware kaufen, Dubai ist sicherlich in den letzen Jahren teurer geworden, allerdings Schnäppchen kann man immer noch machen, Ich war sehr gern in der Shopping Mall Dubai Festival City, und der Ibn Batutta Mall.
Ich weiß nicht wann ihr nach Dubai wollt, aber im Hochsommer habe ich keine Lust quer durch Deira den niedrigsten Preisen nachzugehen, da macht ein gemütlicher Einkauf im klimatisierten Einkaufszentrum mehr spaß.
Ciao Daniel
@Daniel Gorf sagte:
...und mit Fälschungen kann man beim Deutschen Zoll richtig ärger bekommen.
Im Reiseverkehr schreitet die Zollbehörde bei gefälschten Waren unter folgenden Voraussetzungen nicht ein:
Quelle: zoll.de
Ein Ausdruck der verlinkten Seite gehört - sofern man eine Lolex-Uhr oder eine Gutschi-Tasche o.ä. kaufen will - ins Reisegepäck.
Von mir noch ein Beispiel zum Thema kommerziell/nicht kommerziell:
5 dunkelblaue Lacoste-Polos (je 1 in S,M,L,XL,XXL) -> kommerziell
5 Lacoste-Polos in meiner Konfektionsgröße u. versch. Farben -> nicht kommerziell
chriwi, andere Länder andere Sitten, in der Schweiz wird am Zoll (falls erwischt) jeder Fake (bei privatem Mitführen ohne Strafe) abgenommen. Weiter teile ich die Sicht von Daniel, Deira war für uns Fotomotiv und Bootstour, das Warenangebot hingegen unter jedem Niveau, von der Präsentation und dem "Verkaufspersonal" ganz zu schweigen. Mag sein, dass billigst Fake- Schnäppchenjäger dort fündig werden, das ist nicht unser Revier. Hingegen genossen wir alle grossen Malls, es war Ausverkaufszeit und die meisten Top Marken unter 50%, das Erlebnis gratis dazu. Besonders angetan hatte uns das perfekt englisch sprechende,internationale Verkaufspersonal. Sehr freundlich, unaufdringlich aufmerksam und anregender Small Talk.
Mein Tipp an S-ternchen: Hinterhöfe anschauen, bummeln, aber für Shopping möglichst rasch eine Mall anfahren. Aber ich weiss auch, die Geschmäcker sind verschieden, ich kann nur nach meinem eigenem reden.
vielen dank für die schnellen und kompetenten antworten
kann man denn in dubai mit euro zahlen, oder muss man tauschen??
gold souk hört sich sehr interessant an, gibt es dort auch plakiate?
das problem der plakiate gibt es ja auch aius anderen ländern,wie türkei etc., ich möchten ja auch nicht massen ausführen sondern nur für meinen eigenbedarf.
Hallo S-ternchen,
gehört Dubai zu Europa?
nee du kannst nicht mit EUR bezahlen, tauschen musst du aber trotzdem nicht. Einfach mit der EC-Geldkarte an den ersten Automaten gehen (gleich am Flughafen od. in jeder Mall) und ein paar Dirhams für Taxi und so abheben. Shoppen geht man am besten mit KK.
Viel Spaß
neelix
Innerhalb des Gold-Souks ist alles (echt) Gold was glänzt, ausserhalb gibt es ein paar Shops, die offiziell Fake-Goldschmuck und Plagiate von Marken-Schmuck (Bulgari usw.) anbieten. Die Preise sind selbst unverhandelt ziemlich günstig, da die Zielgruppen dieser Shops eigentlich nicht die Touristen, sondern die in Dubai lebenden Gastarbeiter/innen aus Asien sind.
Und der Karama Shopping District. sagt euch der was?
@haladyn sagte:
chriwi, andere Länder andere Sitten.
Fein. Ich hab mich aber auf die Aussage bezogen, dass man beim DEUTSCHEN Zoll Ärger bekommen kann und wollte das nur etwas relativieren. In Dubai würd ich mir auch keine Fake-Watch kaufen, da zahl ich ja den Transport und div. Zwischenhändler mit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!