@golffahrer sagte:
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage
ich weiss, ich wollte Dich ja nur vor einer möglichen Straftat schützen ...
@golffahrer sagte:
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage
ich weiss, ich wollte Dich ja nur vor einer möglichen Straftat schützen ...
ja nee is klar. Wer wird denn sowas kaufen? ts ts ts....
MAl Spass beiseite?
Was kostet denn so ne Fake Uhr von guter Qualität?
Oder schliesst ein günstiger Preis generell gute Qualität aus?
wenn du das ding nicht ausziehst wird der laie eine 150-200 dirham submariner oder explorer II nicht erkennen. bei 700-1000 dirham wird es qualitativ schon sehr hochwewrtig... materialanmutung, verarbeitung, innenleben - das ist schon was echt anderes als die ganz billigen dinger..
aber wer braucht das schon:-)
ach ja! wer keine ahnung von uhren hat, kauft in der regel oft müll und wenns ganz doof läuft, erwirbt man ein modell das es gar nicht gibt im original:-)))
@tomHD sagte:
aber wer braucht das schon:-)
Ich!
Aber für mich wird das Thema immer uninteressanter. Erstens weil ich meine beiden Submariners (in schwarz und als 50 Years mit grüner Lünette) bereits seit mehreren Jahren habe und sie immer noch funktionieren und zweitens weil 99% der angebotenen Uhren Phantasiemodelle oder schlechte Kopien sind.
Überflüssiges Zitat entfernt!
Wo bekommt man diese qualitativ hochwertigen Uhren für 700-1000 Dhs ?
Hab immer nur die billigen Dinger gesehen, die nach einigem Handeln für umgerechnet 20 Euro über den Tisch gehen...
nach karama fahren, gegen 10 dort sein, viel zeit mitnehemen..keine Menschenmasse; dann den einen oder anderen "showroom" zeigen lassen. einige haben einen eigenen uhrenraum. dort unterschiedliche qualitäten prüfen. empfehle jedoch dringend einen katalog geblättert zu haben und mal den einen oder anderen besuch beim hiesigen uhrenhändler. oder die uhr hier kaufen:-)
gruß
Zum Vergleich hochauflösende Fotos vom Original mitnehmen.
Shopping in Dubai war eigentlich für uns enttäuschend. Bei den Klamotten in den großen Malls habe ich nicht ein einziges Teil gefunden, daß mir auch nur halbwegs gefallen hätte, wobei z. B. die Ibn-Batuta-Mall auch ohne Kauf unbedingt sehenswert ist (und einige andere auch).
In der Altstadt sah ich in einem Schaufenster meine Kamera, die ich kurz vorher in Deutschland gekauft hatte. Im Laden nach dem Preis gefragt und gehandelt stellte ich bei Umrechnung fest, daß auch der letzte gehandelte Preis etwa 50,- Euro über dem deutschen Normalpreis lag.
Gekauft habe ich mir spontan eine schicke, moderne CK-Uhr, die hätte ich anschließend in D 40,- Euro günstiger bekommen. Nun ja.
Wirklich günstig war unser in Deutschland gebuchter Mietwagen und dann das Benzin.....
Gruß Reisemarie
Sooo, bin jetzt zurück von meinem 1. Dubai Trip.
Karama ist wirklich zu Empfehlen
Aber man muß echt viel Zeit mitbringen. Denn handeln ist Pflicht und das kan unter Umständen schon dauern.
Zum Thema Uhren.
Offenbar werden da standartmäßig 3 Qualitäten angeboten. Die ganz günstigen für 200 Dirham. Die mittlerere aber schon sehr anständige. Und die Qualität mit den "original" Uhren Boxen mit "Zertifikat". Der Händler bei dem ich war hatte die Rollllex Sea Dweller Deap Sea für 1000 Dirham Angeboten mit Box usw. Da geht bei langer Verhandlung echt was im Preis.
Aber wie geschrieben..ich habe mich für die mitterlere Qualität entschieden und bin absolut nicht Entäuscht!
Und meine Frau hat sich die "Rolllex" aus dem Begleitheft der Fluggesellschaft gekauft. Ich glaube der Name ist "Oyster Perpetual Datejust Royal"
Nach etwas hin und her haben wir 520 Dirham gezahlt. Das war es mir Wert...auch wenn jetzt hier wieder welche sagen werden das das noch zu viel war....Aber WIR HATTEN KEINE ZEIT
und wo wollt ihr denn nun Eure tollen Fälschungen umherzeigen? Und sag jetzt nicht, dass ihr die nur für Euch ganz persönlich gekauft habt und weil es so viel Spass macht zu Handeln... für 520 Dirham hättet Ihr ein eindrückliches Menue im Pier Chic bekommen - aber jeder wie er will!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!