• caro1963
    geschrieben 1162304396000

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Im Moment bin ich aber etwas unschlüssig. Ich hab selbst auch noch mal genau recherchiert und hab ein paar tolle Ziele mit top Bewertungen gefunden: Dorint Seefeld, Interconti Berchtesgaden, Interalpenhotel Tyrol in Telfs, Steigenberger Sonnenhof, Seeresidenz Walchsee, A-rosa Kitzbühel.

In letzterem war grad mein Mann, der weder vom Spa noch vom Service und Essen überzeugt war. Auch in den anderen Hotels mangelt es entweder am Service, am Essen. an schönen Zimmern, an der Auswahl von Saunen etc. Da bezahlt man viel Geld für eine Übernachtung (bis 160€ p.P.), aber nichts ist perfekt. Schade!

Also: Wer noch Tipps hat, bitte melden!

Übrigens hab ich mir mal die Hotels (europaweit) aus dem TUI Stars Katalog angeschaut und bin dann mal in die Hotelbewertungen rein; Fazit: kann man alles fast vergessen, speziell die Hotels in Griechenland haben schlecht abgeschnitten, aber auch die 5* Hotels auf Mallorca oder an der Costa del Sol waren tw. nur mittelmäßig bewertet. Na ja, vielleicht sind wir ja auch von unserem Aufenthalt in Dubai etwas verwöhnt, aber wenn ich schon einige Hundert Euro pro Nacht zahle, dann möchte ich auch, das alles (fast) perfekt ist, oder!!!??? :|

LG,

Caro

Caro
  • Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1162309975000

Hallo, schau dir doch mal den Salzburgerhof in Zell am See an!

War im Mai ein paar Tage dort, für uns war es einfach perfekt-das Restaurant ist mit 2 Hauben dekoriert.

Vielleicht gefällt dir das - google am besten mal, da ich nicht sicher bin ob ich den link hier reinstellen darf.

Über das Hotel Almesberger in Aigen (oö) kann ich nächste Woche berichten, da fahre ich nämlich übers kommende WE hin.

LG.

Alles Liebe Clio1
  • Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1162310131000

Ah, ja noch was, die Hotelbewertungen hier auf der Seite zum Salzburgerhof sind uralt, haben also für mich keine Aussagekraft.

Und ich "Fauli" hab auch noch keine geschrieben... ;)

Alles Liebe Clio1
  • la-pit
    geschrieben 1162387040000

Hallo Caro,

das beste was es meiner Meinung nach im Moment am Wellnesshimmel gibt ist das Sporthotel Stock mit einer Wellneswelt auf 3000 qm. Wir waren bisher zweimal dort und sind überzeugte Wellnessanhänger.

HP www.sporthotel.stock.com

Was das Essen angeht ist man dort bestens aufgehoben. Also wir haben schon viel Wellnesshotels gesehen aber dieses topt alles!!!

Als nächstes führt uns der Weg ins Wellneshotel Erika in Südtirol. Sie haben dort wohl ihren Wellnessbereich neu umgebaut. Ein versuch wert.

Gruss la-pit

• caro1963
    geschrieben 1162388403000

Über das Hotel Almesberger in Aigen (oö) kann ich nächste Woche berichten, da fahre ich nämlich übers kommende WE hin.

LG.[/quote]

Hallo,

schrib mir doch bitte mal, wie Dir das Almesberger gefallen hat. Angeblich haben die auf 5000qm Wellnessbereich. Wir haben grad ein Angebot für Silvester erhalten. Und das für 4 Tage mit 2 Kids!

Kaum zu glauben, dass da jetzt noch und für wenige Tage etwas buchbar ist. Sonst ist nämlich alles entweder ausgebucht oder nur für 7 - 10 Tage buchbar. So viel Zeit haben wir aber nicht.

Danke vorab.

Gruss Carola

Caro
  • caro1963
    geschrieben 1169335784000

Hi,

vielen Dank für die vielen Infos. Aber noch bin ich nicht fündig geworden. 5* Superior Hotel Sonnenhof in Bad Wörishofen war eher enttäuschend; positiv war ich vom 4* Hotel Peternhof in Kössen überrascht: SSSSSUUUUUUUPPPPPPEEEEEERRRRR Saunabereich, riesig groß mit neuen Anbauten wie Saunaalmdorf und arab. Saunabereich. Und das alles zu moderaten Preisen.

Ich suche weiter und berichte!

Gruß,

Caro

Caro
  • paso
    geschrieben 1169466511000

mein favorit ist das "conference & spa" in loipersdorf / Steiermark. dort ist alles top - die optik, das essen, das personal, die ausstattung....einfach perfekt!

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1169552688000

Für mich ist es definitiv das Sporthotel Stock in Österreich im Zillertal.

Die Zimmer sind super und groß ( teilweise mit Plasmafernseher ),

der Wellnessbereich ist riesig, eigene Damensauen, eigene Familiensauna, Schwimmbad, Außenbad und ein riesiger SPA Bereich mit allen Anwendungen, die es nur irgendwie gibt.

Auch in allen anderen Bereichen, wie Essen etc. läßt das Hotel keine WÜnsche übrig.

• Torbole
    geschrieben 1169555600000

hallo :-)

definitiv für mich das balance resort in stegersbach, ist zwar "nur" 4 sterne, aber einfach ein traum, da passt wirklich alles

ciao

• clou
    geschrieben 1169556000000

in österreich finde ich am besten die Therme gainberg(OÖ)

und in niederösterreich Laa an der Thaya.

Nicht teuer.tolles Preis leistungsverhältnis

lg clou

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!