• Transpirator1973
    geschrieben 1186010897000

An eurer Stelle würd ich nicht nur danach schauen wie gross die Sauna ist und ob der Swimmingpool ne gegenstromanlage hat etc etc etc,sondern auch ob die Therapeuten/innen ihr Handwerk verstehen bzw die Planung bzw der Ablauf mit den Anwendungen nix zu meckern bietet.Oder würdet ihr es begrüssen,wenn die ,nicht gerade,günstige Massage,vom Therapeuten unterbrochen wird nur weil er einen anderen Hotelgast der zeitgleich in einem Wellnessbad liegt aus der Wanne rausbegleiten muss oder ne Moorpackung zu machen hat?Das heisst,Behandlung wird unterbrochen,Therapeut geht zum anderen Hotelgast und sorgt dafür dass dieser unfallfrei der Wanne entsteigt oder seine Packung erhält(vielleicht ist der andere Gast der nächste Kunde eures Therapeuten).Währenddessen vergehen 2-3 Minuten wertvolle Zeit(die man ja bezahlt hat)die nicht immer unbedingt vollständig nachgeholt wird.

Warum das passiert?Na weil auch solche Häuser an Personal sparen (selbst erlebt),und ich spreche hier von einem 5*Hotel ,dem führenden Haus am Platze

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • kleineMick14
    geschrieben 1187770879000

Hallo zusammen,

mein Lieblingshotel in Sachen Wellness ist das Hubertus in Balderschwang. Es liegt in einer ruhigen Umgebung, hat urige Zimmer. Die Therapeuten sind vom Fach, das Essen ist spitze und das Personal super nett. Der Chef läd zu Wanderungen in die herrliche Umgebung ein, man kann am Morgen Yoga, Qi Gong... teilnehmen und das nur gegen eine kleine Spassgebühr.

Die Umgebung läd zum individuellen Wandern, Wintersport, Kutschfahrten und erkunden ein.

Für mich ist eine Woche Urlaub dort-> die Pure Erholung und Entspannung.

L.G.

Sandra

Wer zu viel Ballast mit sich trägt, verliert die Leichtigkeit im Leben. Neues Lebensmotto: "NACH dem Urlaub, ist VOR dem Urlaub."
  • Ackermann
    geschrieben 1189011737000

[size=12]Hallo Caro,

da sind ja schon eine Menge Hotels zusammengekommen. Von einigen genannten würde ich dir abraten und zwar:

Seeresidenz Walchsee ( ganz schrecklich) :disappointed:

Dorint Seefeld ( na ja) :sad:

Astoria Seefeld ( tolle Wellnessanlage, schei... Restaurant,Bar) :sad:

Interalpenhotel ( Riesen Klotz ohne Ambiente, die reine W.A. ist aber topp) :sad:

auch ich würde sehr empfehlen Sporthotel Stock.Die Suiten im Naturholzlook ( riecht sehr angenehm) sind ein Traum.

mit kleinen Abstrichen: Hotel Engel im Tannheimer Tal. Der damals nicht so schöne Restaurantbereich ist mittlerweile kpl. restauriert-war aber noch nicht wieder da.

Sehr zu empfehlen in allen Bereichen sind 2 Hotels aus der Dolce Vita Gruppe in Südtirol.

Jagdhof und Paradies in Laatsch. Rückfragen gerne- bis dann

• t-babe
    geschrieben 1189755338000

Wie wäre es mit Norddeutschland? In Warnemünde die Yachthafenresidenz hohe Düne mit ca. 4000 qm super schönem Spa .... fanden wird sehr schön!

• Goldchen
    geschrieben 1192980514000

@schnuggel1980 sagte:

Hallo,

ich kann das Alpina in St. Johann im Pongau empfehlen. Der Saunabereich ist sehr schön, die haben dort eine Finnische Sauna und eine Kräutersauna, auch ein Dampfbad. Der Beauty und Spa-Bereich ist wunderbar zum entspannen. Das Essen ist lecker und reichlich.

Auf der Homepage gibt es schöne Angebote, die du dir anschauen solltest: www.sporthotel-alpina.com

Leider kann ich nur darauf sagen das Wasser war etwas zu kalt

Weiter so schöne Bewertung schreiben und aufrichtig alles sagen.
  • caro1963
    geschrieben 1193044880000

Von einigen genannten würde ich dir abraten und zwar:

Seeresidenz Walchsee ( ganz schrecklich)

Dorint Seefeld ( na ja)

Astoria Seefeld ( tolle Wellnessanlage, schei... Restaurant,Bar) :disappointed:

Interalpenhotel ( Riesen Klotz ohne Ambiente, die reine W.A. ist aber topp)

auch ich würde sehr empfehlen Sporthotel Stock.Die Suiten im Naturholzlook ( riecht sehr angenehm) sind ein Traum.

mit kleinen Abstrichen: Hotel Engel im Tannheimer Tal. Der damals nicht so schöne Restaurantbereich ist mittlerweile kpl. restauriert-war aber noch nicht wieder da.

Sehr zu empfehlen in allen Bereichen sind 2 Hotels aus der Dolce Vita Gruppe in Südtirol.

Jagdhof und Paradies in Laatsch. Rückfragen gerne- bis dann[/quote]

Hallo,

ich hab für nächste Woche kurzfristig ein paar Tage A-Rosa Kitzbühel gebucht (war super günstig über L`.....; man darf ja hier keine Werbung machen!!!). Mein Mann war zwar schon mal da und meinte, dass das Hotel zwar ansich ssehr schön sei, aber Service und Essen eher mager sind.

Jetzt willich mir selbst davon auch mal einen Eindruck verschafen. Ich werde natürlich dann darüber berichten.

In der Seeresidenz war ich auch mal, bzw. im Seehotel (also dem 4* Hotel am See, das mit einem unterirdischen Gang mit der 5* Residenz verbunden ist. Ich fand`s vom Preis-/Leistungsverhältnis dort für 4* recht nett, aber nicht unbedingt luxuriös. Die anderen Hotels kenne ich größtenteils vom "Hörensagen". Mein Mann war außerdem im Jagdhof und im Stock; das sind ja wohl auch hier ziemlich so die Favoriten.

Also bis bald,

Caro

Caro
  • caro1963
    geschrieben 1194255027000

Hallo,

grad komme ich vom A-ROSA Kitzbühel zurück..............und hab mich sehr gut erholt. Trotz der Kritik meines Mannes von einem vorherigen Aufenthalt (oder gerade deshalb), war ich eigentlich recht positiv überrascht. Die Lage des Hotels ist sehr attraktiv (umrahmt von Bergen und einem Golfplatz), die Zimmer sind modern eingerichtet und großzügig geschitten, der Service war fast immer gut bis sehr gut, das Essen war gut (trotz Buffet-Form), der Welnessbreich ist schön, wenn auch nicht ganz so üppig und die Behandlungen fand ich professionell (was man ja auch bei diesen Preisen erwarten kann). Detaillierte Infos werde ich in meiner Bewertung berichten.

Fazit: Es wir sicher nicht mein letzter Besuch in diesem Hotel!

Gruß an alle Wellness-Fans,

Caro

Caro
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194255748000

Wenns auch etwas exklusiver sein darf: Das "Bareiss" in Baiersbronn (Schwarzwald) dürfte eines der besten Hotels seiner Art sein. Absolut First-Class mit hervorragendem Restaurant und ebensolchem Wellnessbereich, da fehlts an nichts.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1194294573000

Ja, das Hotel im Schwarzwald schaut auch sehr schön aus, aber ich bleib meinem Stock auch nach 37 mal noch treu.

• ronjaT
    geschrieben 1194299762000

@santamarinello sagte:

Wenns auch etwas exklusiver sein darf: Das "Bareiss" in Baiersbronn (Schwarzwald) dürfte eines der besten Hotels seiner Art sein. Absolut First-Class mit hervorragendem Restaurant und ebensolchem Wellnessbereich, da fehlts an nichts.

Jaaaaa, auf jeden Fall, Traube in Tonbach ist auch super und das Schliffkopfhotel ist auch nicht zu verachten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!