• copyhero
    geschrieben 1179515417000

Seh ich auch so, Abends bitte ordentlich.

Kommt ja auch auf das Hotel an, wenn alle mit Badsachen zum Abendessen rennen wirst du mit sportl.-legere Kleidung auffallen.

Trotzdem würde ich in langer Hose rumlaufen, kenne das nicht anders, obwohl schon schlimme Sachen in Sachen Kleidung gesehen :disappointed:

Immer gern gesehen, Abends im Muskelshirt, sehr nett :?

Oder Knielange Hose und Schläppchen, nur super :shock1:

• antje1ch
    geschrieben 1179517679000

oh ja, da gibt es herrliche sachen :D

ich hab manchmal auch das gefühl das es bei einigen extra urlaubskleidung gibt, die sie zuhause niemals anziehen würden und nur für den urlaub rausgeholt wird.

• siri25
    geschrieben 1179524024000

Ich hatte extra geschrieben, keine Badekleidung, das ist mir schon klar, halt ne normale 3/4 Hose, wie Frauen die auch tragen.

Gruß Iris

• carstenW.
    geschrieben 1179525549000

Ist doch ganz einfach: In guten Hotels ist eigentlich eine lange Hose mit anständigem Hemd oder der Gleichen erwünscht. In etwas billigeren Absteigen wird auf soetwas nicht geachtet.

• Denlux
    geschrieben 1179527181000

Wenn im Katalog steht lange Hose am Abend für Herren erwünscht, dann kommste nicht drumherum. Wenns nichts im Katalog steht, dann reicht denk ich auch eine 3/4 Hose. Beim Sheraton stehts zB im Katalog dabei, sonst hab ichs glaube ich noch nirgends gelesen.

• caribiangirl
    geschrieben 1179532842000

Die Diskussion über Kleidung beim essen hatten wir schon zig Mal durchgekaut. Es geht doch nur darum, ob man (n) mit einer 3/4 Hose zum Abendessen gehen kann.

Ebenso ging es weder um Strandklamotten samt Badelatschen.

Von allen ca 20- 30 Hotels, die wir seither jeweils anklickten, war eines dabei, das unter der Kategorie Gastronomie auf lange Hosen bei Männern hingewiesen hatten. Es waren alles 4- 5 Sterne Hotels!

In AI Hotels kann man sogar oft mit kurzen Hosen essen gehen. Auch bei 4 oder sogar 5 Sternen, da der Standart nicht zu vergleichen ist, wie ein Nobelhotel in Europa. Weshalb dann nicht in 3/ 4 Hosen?

siri hat ja auch nicht gesagt, ob es ein AI Hotel ist. Das soll aber nicht heißen, dass man dort die *** raus lassen kann.

(das geixte soll das Tier mit der Steckdose im Gesicht heißen ;) )

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • antje1ch
    geschrieben 1179559920000

ich persönlich finde auch diese 3/4 hosen an frauen und männern am abend unpassend.

für männer gibt es wunderschöne, elegante und angenehm zutragende leinenhosen. darin schwitzt bestimmt niemand.

habt ihr die einheimischen schon mal in shorts gesehn? also ich nicht.

lange hosen und ein hemd oder poloshirt sind bei uns ein must bei einem mann. genauso wie sich die frau dementsprechend passend dazu anzieht.

wir haben noch nie geschwitzt und haben schon sehr oft beobachtet das man in der richtigen kleidung viel eher ernst genommen wird( bedienug und service) als paule in den schlappen und dem achselshirt.

aber schlussendlich ist es ja jedem selber überlassen was er trägt. ihr seit ja wohl erwachsen genug ;)

• Brigitte
    geschrieben 1179560363000

Wir, mein Mann und ich machten leider auch schon die Erfahrung, dass eine 3/4 Hose als unzureichend empfunden wurde.

Er hatte sich extra elegante 3/4 Hosen gekauft. Zwei von Boss und zwei von Rosner. Passende Hemden und Poloshirts und kam nicht in den Speisesaal. Er musste sich umziehn. Ging dann stattdessen in seiner Jeans- hose. Nach dem Essen ging er rauf aufs Zimmer und zog sich wieder um. *lol*

Seitdem hat er immer eine lange "Vorsichtshalber Hose" dabei.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • siri25
    geschrieben 1179566217000

@Silke

vielen Dank, endlich versteht mich mal einer. Wir gehen ins Dana Beach und da steht im Katalog nichts bei. Also denke ich mal, wird mein Mann eine lange Hose mitnehmen und wir gucken uns dann die anderen Gäste an. Natürlich würde ich niemals in Badkleidung ins Restaurant (abends) gehen.

@Antje

natürlich ziehe ich auch mal ein kurzes Kleid oder ein Top zum Abendessen an, das heißt ja nun nicht, dass es schrecklich aussieht. Und warum haben die Einheimischen wohl keine Shorts an???? Weil sie eine Arbeitskleidung tragen müssen.

Iris

• shiva_cgn
    geschrieben 1179566518000

@ Iris

Ganz so ist es nicht - ägyptische Männer tragen keine Shorts, weil kurze Hosen im arabischen Raum als Unterhosen gelten.

Und wer will schon in Unterhosen auf die Strasse gehen ;)

Bei uns im Hotel (ich habe mehrere Jahre in Ägypten gearbeitet) sollten mal für den Sommer neue Uniformen angeschafft werden, unter anderem solche mit kurzen Hosen für die Gärtner. Es ging ein Aufschrei los, es kam zu Arbeitsniederlegungen, kurzum - kurze Hosen ging gar nicht.

Daher ist es nicht ungewöhnlich, daß in ägyptischen Hotels auf lange Hosen bestanden wird.

Gruß

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!