• Catsegler
    geschrieben 1179570398000

Also mal eins vorweg. Ich bin für lange Hose (abends im Restaurant). Da gibt es doch wirklich leichtes Material. Muss ja nicht die (dicke) Jeans von Zuhause sein. Zumal in einem 5* Hotel im Restaurant die Klimaanlage läuft. Ins schwitzen kommt da keiner !!

Aber davon mal abgesehen. Ob 4/4 oder 3/4 lang, Hauptsache ist doch der Inhalt der Hose.

Sonst ist tote Hose.... :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • caribiangirl
    geschrieben 1179572332000

@'antje1ch' sagte:

ich persönlich finde auch diese 3/4 hosen an frauen und männern am abend unpassend.

für männer gibt es wunderschöne, elegante und angenehm zutragende leinenhosen. darin schwitzt bestimmt niemand.

habt ihr die einheimischen schon mal in shorts gesehn? also ich nicht.lange hosen und ein hemd oder poloshirt sind bei uns ein must bei einem mann. genauso wie sich die frau dementsprechend passend dazu anzieht.

wir haben noch nie geschwitzt und haben schon sehr oft beobachtet das man in der richtigen kleidung viel eher ernst genommen wird( bedienug und service) als paule in den schlappen und dem achselshirt.

aber schlussendlich ist es ja jedem selber überlassen was er trägt. ihr seit ja wohl erwachsen genug ;)

Man, es redet doch kein Mensch vom Achselshirt oder Schlappen!!!!!

Außerdem, seit wann muss man sich im Urlaub kleiden, wie die Einheimischen :? Lass doch die Einheimischen mit langen Hosen bei über 30 Grad rum rennen.

Was heißt außerdem "bei uns ein must"? Lebst du in Ägypten?

Wie kleidet sich dann eine Frau passend zu Poloshirt und langen Hosen? Ich hoffe doch, dass der Anpassung wegen nicht auch ein luftiges Kopftuch getragen werden muss. Als Frau natürlich :D

Trotz kurzen Hosen wurde ich letztes Jahr auch ernst genommen.

Ich oder wir hatten diesbezüglich keine Probleme.

Am Besten reist man als Frau in ein moslemisches Land, der Koffer voll mit (luftigen) Burkhas, (luftigen) Kopftüchern, (luftigen) langen Hosen und (luftigen) langärmeligen Hemden o.ä.. Dann wird man garantiert ernst genommen, da es sicher die richtige Kleidung ist.

Sorry antje, man kann es aber auch etwas mit der Nächstenliebe übertreiben.

Die meisten Leute möchten NUR Urlaub machen. Die meisten Leute gehen in Touristengebiete. Die meisten Leute möchten nur ihre Ruhe. Die wenigsten, du gehörst sicherlich dazu, schleppen zusätzlich noch andere Klamotten mit, nur dass sie sich etwas anpassen und event. ernster genommen werden.

Sorry, dann bleib ich daheim, wenn ich mir über all das auch noch Gedanken machen müsste.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Lexilexi
    geschrieben 1179574771000

wie das ganze nun aussehen soll, hängt viel von dem jeweiligen hotel selber ab.

mein mann hat für abends viele 7/8 hosen, die er in jedem urlaub an hatte und wo auch ein 5* hotel nichts gesagt hat. kombiniert mit einem hemd und vernünftigen schuhen sieht das ja auch gut aus.

letztes jahr auf mallorca aber durfte er in diesem outfit nicht ins restaurant (4*). dort liefen sehr sehr verwirrte ältere herren in hausschuhen und befleckten langen hosen herum. das war scheinbar o.k. also wäre man dort wahrscheinlich in einem ballonseidenen jogger (lang) herein gekommen.

da wir aber keinen dabei hatten, konnten wir das nicht ausprobieren. :D :D :D

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • caribiangirl
    geschrieben 1179577179000

@ Lexi

Daran sieht man doch, dass es mit den Sternen nicht unbedingt was zu tun hat. 4 oder 5* in Ägypten ist nicht zu vergleichen, mit 4 oder 5* in z.B. Deutschland, Frankreich usw.

Wir hatten letztes Jahr auch ein 4+* Hotel. Es war trotzdem nichts besonderes. In der Hotelbeschreibung stand auch nichts drin, dass man abends zum essen dementsprechend gekleidet sein muss.

Mein Mann hatte ne lange Hose dabei, diese aber nur während den beiden Flügen getragen, da wir ende Sep. erst geflogen sind. Fürs Restaurant hatte er auch eine 3/4 Hose und ein normales T-Shirt an. Kein Mann saß aber mit kurzen Hosen , Achselshirt und/ oder Badeschlappen drin.

Ich denke, dass sowas als normal betrachtet werden sollte.

Wir Frauen gehen ja auch nicht im Strandkleid oder Wickeltuch zum essen ;)

• copyhero
    geschrieben 1179584507000

@'antje1ch' sagte:

oh ja, da gibt es herrliche sachen :D

ich hab manchmal auch das gefühl das es bei einigen extra urlaubskleidung gibt, die sie zuhause niemals anziehen würden und nur für den urlaub rausgeholt wird.

Jau, ein Extra Schrank mit Urlaubswäsche, nicht schlecht :D

Hab mal einen gesehen mit Muskelshirt, Aufschrift ELKES PINTE und Ferrari Kappe, sorry, aber da half auch kein Lippenbeissen mehr, der Lacher musste raus.

Oder in Dubai, Gelbes Polo, Mercedes Kappe, hellblaue Hose mit Hochwasser, braune Söckchen und gelbbraune Traking Sandalen-PERFEKT! Und in einem fast perfekten Kölsch wollte Er einen Taxifahrer der Deutsch spricht und schimpfte kräftig an der Rezi.

:D

DA WEISSE BSCHEID ;)

Ich schweife ab........sorry :(

• antje1ch
    geschrieben 1179586475000

caribiangirl, ich weiss nicht warum du nun so aggresiv wirst.

es soll doch jeder rumlaufen wir er will, das ist doch nicht mein problem. aber wenn hier die frage aufkommt was man anzieht dann muss man auch mit reaktionen anderer rechnen.

wieso glauben alle das man in langen hosen schwitzt?

warum sollte man bei hitze lieber heissen tee als kalte drinks schlürfen?

wenn man in ein hotel geht, das einen gewissen standart hat, sollte man sich anpassen, meine meinung.das hat nichts mit übertriebener nächstenliebe zutun.ich sag ja nichts gegen ein kurzes kleid oder ein top. aber es müssen ja nicht gleich die püppis raushängen.

aber seit doch mal ehrlich, wie oft habt ihr selber schon geschmunzelt wenn einige sich zum abendessen chic gemacht haben??

da frage ich mich halt ob diese menschen daheim auch so rumlaufen oder einfach nur im urlaub, weil sie ja dafür bezahlt haben ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1179586985000

@copyhero

Sorry, ich achte im Urlaub nicht darauf, was andere auf ihren T- Shirts stehen haben. Genausowenig, welche Farbe irgendein Käppi hat oder welche Farbe die Socken anderer Leute haben, deren Füße in Sandalen stecken ;).

Da schaue ich mir lieber die Umgebung genau an, denn da habe ich persönlich mehr davon.

Rotes Käppi, lilablassblaue Strümpfe, gelbes T-Shirt und knallenge Boxershorts gehen mir sowas von am A**** vorbei.

Jeder soll rumlaufen, wie er möchte. Egal wo.

LG

• copyhero
    geschrieben 1179588895000

@caribiangirl

Ist ja auch O.K., wenn du so denkst. :?

Ich fühl mich halt in einer Niveauvolleren Umgebung, wo Leute wiessen wie man sich kleidet wohler.

Halt Jeder so wie er mag. Bin halt keiner von den Menschen den vieles, wie du es sagst am A****, vorbei geht.

Für mich muss halt alles stimmen, damit ein Urlaub perfekt wird. Kostet ja schliesslich Geld und in einer Umgebung mit Menschen die nicht wissen was sich gehört fühl ich mich nicht wohl. Ich geh nun mal nicht mit Scheuklappen durch ein Hotel.

Wer es halt mag, so rum zu laufen, bitte. In solchen Hotels werd ich aber nicht lange sein, da ich zu dem Klientel gehöre, welches für sein Geld arbeiten muss.

Dafür ist der Platz im Hotel dann für Andere frei! ;)

Das gennante Beispiel war in Ras al Kaimah, in dem Hotel war ich dann auch genau 1 Tag und bin dann ganz schnell ab und hab das Hotel gewechselt.

• Clubsmart
    gesperrt
    geschrieben 1179588930000

Silke (Caribiangirl)

du bist dumm wie ein Stück Brot, benimmst dich wie unterstes Proletariat (bist du auch, ok) und hast Null Anstand.

Wie du und dein "Männe" rumlaufen, sieht man ja schon auf den Bildern der Usertreffen. "Abgefu'ckt" ist ja noch geschmeichelt.

Und das scheinbar einzige T-Shirt von deinem Mann sagt ja schon alles ....

Ich bin ja nur froh, dass du in den richtig guten Hotels nie urlauben wirst, weil dann die Gefahr bestünde, dass ich dich mal live "ertragen" müsste.

Heiratsschwindler, Drogensüchtige, Kleinkriminelle, das ist dein Lieblingsmilieu. Aber es gibt eben auch noch normale Leute, welche sich deinem "unterirdischen" Niveau nicht anpassen wollen.

• copyhero
    geschrieben 1179589434000

@clubsmart

So hart muss du ja auch nicht werden, l.... ;)

Bei uns in Köln heißt es immer, Jeder Jeck ist anders :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!