• caribiangirl
    geschrieben 1179601037000

Ich denke, dass wir uns einig sind, dass man weder mit Boxershorts, Badeschlappen, Strandkleidchen und dergleichen in einem Restaurant auftaucht.

Es ging hier lediglich darum, ob man (n) event. in 3/4 Hosen essen gehen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn dann manche meinen, aus einer sauberen 3/4 Hose gleich schlabbrige Trägerhemdchen, Boxershorts usw machen zu müssen, dann diskutiert gerne darüber weiter. Mir wird es jedenfalls zu blöd.

@ copyhero

ich sagte lediglich, dass ich meine Zeit im Urlaub nicht damit verbringe, anderer Leute Klamotten zu kritisieren, bzw mir zu merken, was der ein oder andere anhatte.

Wie ANDERE Leute rumlaufen, ist mir persönlich völlig egal. Das muss jeder selbst wissen.

Ich reduziere allerdings auch niemanden, nur weil er event. mit Badeschlappen und Shorts ins Restaurant geht.

Ich hoffe jetzt, dass ich mich klar und deutlich ausgedrückt habe, was 3/4 Hosen zum (Abend) essen betrifft!

Ein sonniges schönes Wo- ende euch allen ;)

Zum immer wiederkehrenden Troll, der sich diesmal Clubsmart nannte, spar ich mir jeglichen Beitrag. Irgendwie find ich den armen Kerl mittlerweile schon niedlich.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • molly41
    geschrieben 1179652407000

Hallo Leute,

nun ist das Thema aber wirklich von vorn bis hinten Durchgekaut worden.

Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr, es kann doch nicht so schwer sein sich anständig zu Kleiden wenn man mit der Familie Essen geht, egal ob im Urlaub oder Zuhause. Also wenn wir in Deutschland einchecken, dann gehen wir doch da auch anständig und sauber zum Essen.

Ich würde mir wünschen, dass alle Hotels dieses mal endlich begreifen und handeln. Und dies auch bei allen Nationalitäten die dort Gastieren.

Ich meine es ist doch offensichtlich Gäste zu verschonen mit einem Anblick einer Person die Auflaufen, als würden diese zum Werkeln in den Keller gehen :shock1:

Muss doch nicht sein und ich persönlich fühle mich gut wenn ich gut gekleidet etwas essen gehe wo viele andere Leute dies auch tun.

Und wenn dann plötzlich so ein Keller mensch neben mir sitzt, wo ich denke: - Ist das Schnitzel schlecht oder was-, dann bin ich aber RUCK-ZUCK beim Management.

So ich denke das muss genug sein :D

Schönen Sonntag an alle User.

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1179654358000

@molly

aber leider verstehen viele unter dem begriff "anständig kleiden" etwas völlig unterschiedliches. darum geht es doch. wenn als dresscode steht: herren werden gebeten lange hosen zu tragen, dann sind manche gäste sicherlich damit zufrieden, dass sie eine jogging hose mit langen beinen anziehen. da wäre mir aber ein gast, mit einer 7/8 hose, einem gepflegten hemd und schönen sneakern allemal lieber. aber nach meinem geschmack wird ja nicht gefragt.

und so wird es immer welche geben, die sich dem dresscode widersetzen. da könnten wir in 10 jahren noch genauso drüber diskutieren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • molly41
    geschrieben 1179655204000

@'Lexilexi' sagte:

@molly

aber leider verstehen viele unter dem begriff "anständig kleiden" etwas völlig unterschiedliches. darum geht es doch. wenn als dresscode steht: herren werden gebeten lange hosen zu tragen, dann sind manche gäste sicherlich damit zufrieden, dass sie eine jogging hose mit langen beinen anziehen. da wäre mir aber ein gast, mit einer 7/8 hose, einem gepflegten hemd und schönen sneakern allemal lieber. aber nach meinem geschmack wird ja nicht gefragt.

und so wird es immer welche geben, die sich dem dresscode widersetzen. da könnten wir in 10 jahren noch genauso drüber diskutieren.

@ Lexilexi

Na endlich jemand der mich hier versteht :D

Ja schade eigentlich, dass wir darüber überhaupt diskutieren müssen. :disappointed:

Aber ich glaube das wir es vielleicht noch erleben werden, wenn das Management die Notbremse zieht oder ziehen muss. Denn wenn die Kohle ausbleibt wird der Mensch zum Tier.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1179655964000

@molly

ich glaube aber, dass das management gerne mal alle augen (inkl. hühneraugen) zudrückt, wenn sie sehen, dass die gäste herumlaufen, wie sie wollen. hauptsache, ist doch, die gäste haben "ihr" hotel gebucht.

dasselbe phänomen gibt es doch mit dem ewigen "liegen-mit handtüchern-reservieren". es kann noch so groß an der rezeption ein schild stehen, dass das verboten ist. jemand fängt aber trotzdem damit an, dann macht es der nächste nach und weitere folgen.

und auch, wenn ich so eine methode ******* finde, fange ich nach einer woche auch damit an, weil ich keine lust habe, meinen urlaub auf dem zimmer zu vebringen, weil um 10 keine liegen mehr frei sind.

• molly41
    geschrieben 1179656055000

@'salvamor41' sagte:

Haaaaallo, User clubsmart, so geht es nicht! Persönliche Beleidigungen in dieser plump-dreisten Version werden hier nicht geduldet! Das ist ja wohl die Höhe! Und vor allem nicht das erste Mal, wo Du dich hier im Ton vergreifst! User wie Du sind hier verzichtbar! Gesperrt!

@ das muss ich auch noch loswerden Admin.

Einzig und richtige Entscheidung und gesperrt für EWIG- BITTE.

Gruss

• siri25
    geschrieben 1179656097000

Meine Güte, ich hab doch nur gefragt, ob es wohl auch geht, wenn mein Mann mit einer 3/4 Hose zum essen geht. Ich habe niemals von einer Boxershorts noch von einem Muskelshirt gesprochen.

Iris

• Lexilexi
    geschrieben 1179656197000

@siri

was steht denn in der beschreibung des hotels?

werden dort männer gebeten, lange hosen zu tragen? dann geht auch nur eine lange und keine 3/4 lange.

• Catsegler
    geschrieben 1179660772000

@'Lexilexi' sagte:

@siri

was steht denn in der beschreibung des hotels?

werden dort männer gebeten, lange hosen zu tragen? dann geht auch nur eine lange und keine 3/4 lange.

Dann solltet ihr mal abwarten, bis die aus den östlichen Ländern kommen. Die haben doch SEHR unterschiedliche Auffassungen darüber, was eine lange Hose ist :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Also wir waren schon in etlichen 5*Hotels in Ägypten. In den meisten Prospektangaben stand dann drin, es wird gebeten, Männer abends (zum essen) lange Hosen. Gab sogar einige, die verlangten bei Themenabenden bestimmte Kleidung (z.B. schwarz/weiss). Das war die Theorie. In der Praxis lief es dann anders.

War schon zum schreien, manche Damen im Abendkleid und die Herren im grossen Schwarzen. Und die Russenklientel dazwischen (die Mädels gingen ja noch), aber deren Herren hatten dann doch *etwas* andere Vorstellungen von lange tote Hose :rofl: :rofl:

Übrigens, keiner von denen wurde NIE des Lokals verwiesen !!!

Und ist diese Klientel in der Mehrzahl (nicht dass das jemand falsch versteht, das geht auch bei europäischen Kunden), kommt man sich abends ziemlich blöd vor mit langer Hose !!!!!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Lexilexi
    geschrieben 1179671318000

@catsegler

aber orientierst du dich immer nach unten?

wenn die anderen das machen, dann sollen sie doch. mir ist wichtig, wie ich mich fühle. also wenn mich jemand bittet, lange hosen anzuziehen, dann mach ich das auch. egal,ob die anderen nun nackt sind oder nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!