• Schnidde
    geschrieben 1131719911000

@missy

Also wir wollen so ab 21. 05 weg.

Für 2 Wochen

Nicht länger als 6 Std. Flug

Ziel: schöner Strand, nette Umgebung , schönes Hotel, mit guten Essen, All wäre schön, kommt darauf an wo man ist. Man sollte auch mal aus dem Hotel rauskommen und was angucken können. Aber kein Kultururlaub. Abends sollte man noch spazieren und bummeln können, vielleicht noch nee Kleinigkeit trinken gehen. Aber btte nicht mitten im Ballermann :-)

• hexeina
    geschrieben 1131721609000

Hallo Schnidde,

schön ist es in Ägypten auch in der Makadi Bay. Dort ist das Iberotel Makadi Beach eine der besten Adressen vor Ort. Dort gibt es ein schönes Einkaufszentrum (Souk Makadi) wo man auch abends noch einen Trinken gehen kann. In Ägypten ist es im Mai schon ziemlich warm.

Ich würde nicht zögern meine Flitterwochen in Ägypten zu verbringen. Die geben sich so viel Mühe! Wenn das Management weiß, dass Ihr auf Hochzeitsreise seit, dann lassen die sich bestimmt was ganz besonderes einfallen. Dieses Jahr hatte mein Sohn im Urlaub "nur" Geburtstag. Da wird getanzt, getrommelt und gesungen. Und eine tolle Torte hat er bekommen.

@Nachfrage

das ist ja toll!!! Ein Extra Baby Boy!!! Da muss ich gleich eine Glückwunsch mail an Marlies schreiben. Tips von dir? Mein Gedächtnis ist nicht das Beste. Sind wir uns hier im Forum oder in Marsa Umm Gherifat begegnet?

LG Ina

• Nachfrage
    geschrieben 1131723733000

@Hexeina

wir sind uns hier begegnet, als das Samaya noch eine Baustell war.

in Marsa Umm Gherifat bin ich in 2 Wochen wieder ...

im Coraya Beach Hotel

• hexeina
    geschrieben 1131725781000

@ Nachfrage

jetzt bin ich aber ganz verwirrt :( :question:

Kann das sein, das du, so wie ich auch ;) mehr als einen Vornamen hast? Und Nick names kann man auch mehr als einen haben, oder?

Und du denkst das C o r a y a ist kein schönes Hotel für die Flitterwochen? Und wenn nicht, warum nicht?

Und grüße bitte Vero unbedingt von mir Besenschwanzprachtlippfisch und Segelflossen-Säbelzahnschleimfisch! Und wenn Helmut noch da ist, auch ganz liebe Grüße (vom Nitrox Quicky). Und überhaupt an Alle, inklusive die supernetten Mädels von der Rezeption (Namen sind wie Schall und Rauch und mein Gedächtnis wie gesagt nicht das beste).

LG Ina

• Nachfrage
    geschrieben 1131727520000

Die Mädels sind Sonja und Alice. Und mich wundert, dass du nicht die Italiener erwähnst ... Marcello usw ;)

Das Coraya ist ein Traum ... aber an welchem Strand geht man spazieren? Wo geht man bummeln? Wo Shoppen? Wohin macht man Ausflüge (ausser kulturelle)? Ich meine das in Bezug auf eine

Hochzeitsreise.

Ich für mich erwarte bei einer Hochzeitsreise einfach mehr. Du kennst meine Einstellung und Begeisterung zur Coraya Bay ... und ich habe dir und anderen viele Tips gegeben ,,,, und deshalb rate ich auch Schnidde ab ,,,, ich mag keine e-mail von enttäuschten

heimkehrern. Und Makadi ist doch ähnlich, wenn nicht sogar schlimmer.

? Was ist denn ein Nitrox Quicky ... doch hoffentlich nicht in der Bucht oder ... ich will da noch tauchen *ggg

• SandraFrank
    geschrieben 1131727653000

;)Also, ich finde es ja wirklich amüsant, die verschiedenen Postings zu lesen - macht richtig Spaß! Darum möchte ich nun auch mal mitmischen:

Also, ich werde jetzt in genau einem Monat zum 5. Mal nach Ägypten fliegen. Den 6. Trip haben wir bereits gebucht - wohin? Natürlich wieder nach Ägypten. Wir haben mittlerweile schon einiges bereisen können und werden wohl künftig - sofern keine Fernreise angedacht ist - auf Ägypten zurückgreifen.

Wir haben allerdings unsere Flitterwochen auf Mauritius verbracht. Es waren wunderschöne 2 Woche - aber, wenn man ganz ehrlich ist, sind die Strände dort keineswegs besser und schöner als die Hotelstrände in Ägypten! Dort sind sie genauso aufgeschüttet wie auch bei vielen Hotels in Ägypten. Ebenso "darf" man auch nicht außerhalb es Hotels herumschaun, denn auch dort liegt ebenfalls massig Müll umher - von den Blechhütten am Wegesrand mal ganz zu schweigen.

Ich bin der Meinung, dass man durchaus seine Flitterwochen in Ägypten verbringen kann - die Hotelanlagen sind o.k., wettermäßig kann man es fast nicht besser erwischen (12 Monate im Jahr - bei Fernreisen eher vorsichtig sein). Aber wie gesagt: Jeder hat seine eigene Auffassung von Urlaub und die sollte man auch einfach akzeptieren.... nicht wahr Nachfrage?! ;-)

• Nachfrage
    geschrieben 1131728455000

Na SandraFrank

schön dass du genau da wieder aufhörst, wo eben alle anderen auch aufhören. Merktst du nicht, dass du genau das Gegenteil von dem machst, was du geschrieben hast???

"die sollte man auch einfach akzeptieren.... nicht wahr Nachfrage?"

Ich akzeptiere doch die Meinung von Euch allen ... aber ich muss das ja jeder ... und nun auch dir ... einzeln schreiben.

Nur bin ich eben anderer Meinung als Ihr alle. Und letztendlich entscheidet Schnidde .... und nicht du oder ich.

Und sorry, ich weis nicht wo du in Mauritius einen aufgeschütteten Strand hattest ... ich war im La Piroque ... und der Strand war definitiv nicht aufgeschüttet .... und die frischen Kokosnüsse nicht

importiert ... und ja ... es gibt Blechhütten ... aber in denen kann man sehr gut essen und trinken

• Lapislazuli
    geschrieben 1131729005000

Muss auch nochmal was loswerden:

Wir waren im Oktober am roten Meer und hatten ein junges Ehepärchen im Schlepptau. Sie haben im letzten Jahr geheiratet und Ihre Flitterwochen in Mexico verbracht. Das soll wohl auch sehr schön, aber auch sehr teuer und stressig gewesen sein. Stressig durch die lange Flugzeit, Zoll und Bestimmungen in Amerika und durch die Ausflüge. Denn- wann kommt man mal wieder dorthin? Und wenn man schon mal da ist, will man ja auch so viel wie möglich sehen. Ihr Kommentar, nachdem sie Ägypten kannten :hätten wir das blos eher gewusst"

Ich hab noch nicht geflittert, aber ich denke, dass eine Hochzeitsreise eher romantisch-ruhig ablaufen sollte.

Und dafür finde ich Ägypten nicht schlecht.

Das Wetter ist traumhaft, es gibt bei Bedarf viel zu sehen und man ist in 4 Stunden da. Was ist romantischer als 14 Tage im Orient?

Ausserdem muss man nicht alles sehen, denn Ägypten liegt nicht am Ende der Welt.

Wie schon mal erwähnt, dass Makadi Star (siehe Hotelbewertungen) kann ich nur empfehlen. Schaut Euch mal die Fotos in der Bewertung an: Suite mit eigenem Pool- was braucht man da noch?

Strand ist toll (und man kann in der ganzen Bucht hin und her spazieren), Riffe auch, Hotel ist super neu und super schön und ich denke, die Hotelleitung würde sich für Euch auch etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Katja

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • SandraFrank
    geschrieben 1131729146000

:?@ Nachfrage. Na gut.....da will ich Dir diesmal mal zustimmen. Allerdings in Bezug auf Mauritius stimme ich Dir nicht zu. Wir haben unsere Flitterwochen im Westen der Insel verlebt. Auch dort gab es 5-6-Sterne-Hotels, wie u.a. das Le Victoria, wo def. der Strand aufgeschüttet wurde! Auch beim danebenliegenden The Oberoi war es der Fall. Du scheinst im Süden gewesen zu sein? Alleine der Gang ins Wasser sprach Bände: nichts als abgebrochene Korallenbrocken mußten "überwunden" werden um ins Wasser zu gelangen. "Natur" ist dort -zumind. im Westen- nicht mehr vorhanden. Allerdings sind die Anlagen an sich TOP. Übrigens, Deine Ironie in Bezug auf Essen und Trinken in diesen Blechhütten kannst Du Dir ersparen- wahrscheinlich hast Du keine Inselrundfahrt gemacht. Aber unabhängig von Mauritius - gibt es überhaupt das "wahre Paradies" für Flitterwöchler?

Die Hotelanlagen sind so gut wie überall TOP - allerdings das drumherum läßt meist zu wünschen übrig!

Bali soll ein wahrer Traum sein: sauber, gepflegt, schöne Anlagen, nette Menschen. Vielleicht wäre das noch ein Ziel für Dich, Schnidde - und relativ günstig ist es allemal!

• hexeina
    geschrieben 1131729439000

@ Nachfrage

Mit den Italienern hatte ich so meine Probleme (eigentlich nur mit Sandro). Ein Nitrox-Quicky ist was absolut jugendfreies!

O. K. zum Shoppen ist es Essig in der Bucht, da hast du recht. Aber Ausflüge kann man schon machen. Man kann in die Wüste fahren sich die Sterne anschauen (romantisch, es handelt sich schließlich um Flitterwochen), man kann mit dem Boot rausfahren zum Schnorcheln, der Hafen ist ja auch nur einen Steinwurf weg. Wenn ich auf Hochzeitsreise dort wäre würde ich nach Luxor und/oder Kairo fliegen (so ein bisschen Kultur ist doch auch gut), den Flug (Luxor läßt sich nämlich mit der Reiseleitung einzeln organisieren) würde ich mir als Hochzeitsgeschenk gönnen. Wer es eher motorisiert mag kann Quad fahren.

Und Makadi ist doch nicht schlimmer?! Da kann man shoppen gehen. Im El Shisha kann man ganz toll abends sitzen und was trinken und eine Wasserpfeife rauchen.

Ich selbst habe meine Hochzeitsreise nach Irland gemacht und fand es auch ganz toll. Hätte ich damals schon die Idee gehabt mit Tauchen und Ägypten, hätte ich mich aber für Ägypten entschieden.

Ganz liebe Grüße

Ina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!