• carbonicum
    geschrieben 1186185375000

Hallo Ihr Lieben,

keine Angst ich habe mich nicht abschrecken lassen, dafür ist meine Haut zu dick ;) nur mehr Fragen traue ich mich nicht zu stellen :disappointed:

meine Neugier ist eher gestiegen in diese Land zu reisen :p

ganz lieben Dank für eure Tipps fühle mich gut aufgehoben bei euch, weil ihr euch so viele Gedanken macht um meinen Urlaub und, dass es mir gut geht!! es ist echt nett*kuss*

also zum Strand, ich erwarte keinen Strand wie auf Fuerteventura, mir reicht es schon wenn es einfach Liegen gibt am Meer

und ich möchte wieder Mal schnorcheln!! ist schon laaange her! vielleicht auch das Tauchen ausprobieren....mal schauen ;)

mein Urlaubsbudget gibt 1000-1300 Euro frei, wir werden mal sehen "welches Kind daraus geboren wird"-ahhmmm ich glaube dieses Sprichwort gibt es nicht auf deutsch ;)

ich werde auf jeden Fall berichten.....

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • babette
    geschrieben 1186185434000

Hi carbonicum,

mit IBO Coraya hast du wirklich gute Wahl getroffen,leider sehr teuer :disappointed: Wie wär´s mit einem anderen Hotel auch am Coraya Bucht zB. IBO Samaya-4 Sterne,aber auch sehr gut :D

Samaya das ist bis jetzt mein bestes Hotel in Ägypten und ich bin ziemlich anspruchsvoll :p

LG babette

• carbonicum
    geschrieben 1186185873000

ajajaj, wisst ihr, ihr macht mir nicht gerade leichter, habe ich jetzt festgestellt :D ;)

langsam wird es echt schwierig sich zu entscheiden, alles klingt sehr gut!!!

ich gehe dann mal lesen :p

ciao

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1186187422000

Desgleichen gilt aber für die meisten Ziele, die dich um diese Jahreszeit noch mit wundervoller Wärme verwöhnen - Senegal, Gambia oder Kenia: Flanieren is nich, billig is auch eigentlich nich....

@vonschmeling

was heißt flanieren und was ist bei dir "teuer"? Warst du in den von dir genannten Ländern schon?

@carbonicum

Ägypten muß man mal gesehen haben, zum schnorcheln und tauchen natürlich ideal, mich beeindruckte in erster Linie die Geschichte. Von Hurghada bin ich auch nicht wirklich begeistert, ist nix dolles, aber dafür war die Nilkreuzfahrt traumhaft. Vielleicht wäre eine Nilkombi was für dich? Im Landesinneren siehst du nicht nur Wüste und Staub, da wird es durchaus saftig grün am Nil.

Schau es dir an und bilde dir deine eigene Meinung und lass dich nicht davon abbringen in Ägypten Urlaub zu machen ;)

Gruß Filinchen

• Alexa33
    geschrieben 1186221092000

@carbonicum sagte:

wir suchen eine sehr schönes Hotel, mit AI, mit schönem Ambiente, und vor allem sehr schönem Strand und Wasser

wir wünschen uns eher Ruhe als Trubel, am besten keine Autos, keine Hektik, aber schon eine Möglichkeit abends ausserhalb des Hotels spazieren gehen zu können

ich dachte immer, wenn man in Ägypten Urlaub macht ist es günstig, aber dieses Hotel hat jetzt eine Preis zwischen 1600-1700 Euro!!! :shock1: p.P. für 2 Wochen.

Ägypten kann sehr günstig sein, aber bei den günstigen 3- oder 4-Sterneangeboten kann man auch bös auf die Schnauze fallen - grad bei AI. Da ist das Essen dann wirklich mies, die Getränke gepanscht etc. Und wenn man richtig Pech hat, ist noch das Personal aufdringlich oder unfreundlich, der Pool verdreckt, der Strand 2km entfernt oder winzig.....

Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten:

- nur Flug buchen und sich privat was nettes suchen, was nicht über einen Veranstalter geht und daher günstiger ist (mache ich so).

- Oder etwas mehr ausgeben und 5* buchen.

Wüste ist in Ägypten nunmal überall, und "Hotels mit drumrum nur Wüste" sind typisch für die Struktur in den ägyptischen Ferienregionen, da es sich nicht um gewachsene Orte, sondern um in den letzen 20 oder 30 Jahren erschlossene, vorher oft komplett unbewohnte, Regionen handelt.

Die Ferienregion Sharm el Sheik ist z.B. 40km lang. Sprich, auch wenn das Hotel im Katalog als "in Sharm el Sheik" angepriesen wird, kann es trotzdem mitten in der Wüste sein und 15 km weg vom künstlichen Zentrum Naama Bay.

Wie gesagt, gewachsene Orte gibt es nicht, also abends durch alte Gassen bummeln und in gemütlichen Altstadtrestaurants Fisch nach Grossmutter Fatimas Familienrezept essen, ist nicht, falls Du Dir sowas vorstellst.

Du willst Ruhe, möglichst keine Autos, keine Hektik, ausserhalb des Hotel spazierengehen - Hurghada ist nichts für Dich.

Evtl Makadi Bay oder El Gouna, da kenne ich mich jedoch nicht aus, oder Dahab, da klappt das mit der Ruhe, dem autofrei, dem spazierengehen (4km autofreie Strandpromenade), und es ist nicht so massentouritsich wie Hurghada, die Atmosphäre gepflegter, das Publikum angenehmer.

Sieh Dir mal das Swiss Inn Golden Beach oder das Iberotel Dahabeya an - ich weiss nicht, ob die AI bieten, in Dahab kann man aber sehr günstig ausserhalb essen, daher AI nicht unbedingt nötig, ausserdem ist in Hotels ohne AI das Publikum angenehmer, auch das vielbesungene "Russenproblem" gibt es dort nicht.

• DaNi1212
    geschrieben 1186231027000

Hi

Ich kann dir auch, wie vanni22, das Giftun Beach Resort empfehlen! Für einen perfekten Erholungsurlaub ist das Hotel auf jeden Fall geeignet! Ich war selber da, und ich muss sagen es hat mir sehr gefallen und von Hektik oder Stress war überhaupt keine Rede! Du suchst ja auch ein Hotel mit schönem Strand und Meer...Das Wasser ist dort klar und der Sandstrand ist auch super schön!

Wenn du noch mehr Infos oder Tipps brauchst, dann melde dich einfach! ;)

Lg DaNi1212

• Franziska22
    geschrieben 1186232662000

[quote=carbonicum]Hallo Ihr Lieben,

ich glaube unsere nächste Reise geht nach Ägypten, so Ende September, Anfang Oktober.

bis dato beschäftigte ich mich noch nicht mit diesem Land....

könntet mir ein wenig weiterhelfen ;)

wir suchen eine sehr schönes Hotel, mit AI, mit schönem Ambiente, und vor allem sehr schönem Strand und Wasser

Hallo Ägypten-Reisende !!

ich kann dir natürlich nur meinen Erfahrungswert weitergeben !

in Hurghada ist das Hotel Grande SUPER ! Strand natürlich SAND !!!! ....ist dort in der ganzen Umgebung so !! Freunde von mir fliegen im September ins Jasmin Village und bezahlten für 3 Wochen AI ca. 1000.-€ pro Person !! darum bin ich über deine Preisangabe schockiert ! :frowning: ..... und Ausflüge kannst von dort auch machen , am besten über die Reiseleitung ! Kairo kann ich auch empfehlen , da brauchst aber mindestens 2 Tage !! Discos gibt es auch in vielen Hotels , kannst alles mit Sammeltaxen (Dolmus-Taxen) abfahren , ist ganz billig !! haltet man ganz einfach an der Strasse auf ! ...mit "Pakschisch" eher sparsam umgehen ( jedem wäre am liebsten Dollars oder Euro ! ) .....und immer und überall handeln !! zahlt sich aus ! :p

ich wünsche dir einen schönen Urlaub !

Franziska

• Alexa33
    geschrieben 1186234670000

Hallo, die Frau ist erst-Ägypten-Urlauberin, möchte Ruhe, Erholung, bisschen was mit Ambiente, keine Autos, und abends bummeln - und da wollt Ihr sie ernsthaft nach Hurghada schicken, noch dazu in riesige Massenhotels?

by the way, dass 3*-Grossbunker wie das Giftun oder das Jasmin Village billiger sind als eine abgelegen-exklusive 5*-Hütte wie das Iberotel Coraya, ist doch wohl naheliegend, oder?

• Frank 68
    geschrieben 1186238505000

Ich war letztes Jahr im ex 1-2-fly Fun Club Samaya.

Es war wiklich toll. Bei 1-2-fly kostete das ca 1250 Euro.

Du hast deine Ruhe, nur 4 Hotels in der Bucht, man kann spazieren gehen

und sich gut erholen. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Ebenso kenne ich die Makadi Bay oder Sharm.

Aber um wirklich keinen Lärm zu haben oder einfach abzuschalten ziehe ich jederzeit die Coraya Bucht vor.

Auch für "nur Schnorchler" hat die Tauchbasis einiges zu bieten(z.B.:Tauchplatz Mubarak).

Du hast ja einige Hotelvorschläge bekommen, schau dir die Bewertungen an und triff deine Entscheidung.

Ich wünsche einen schönen ersten Urlaub in Ägypten auf den bestimmt noch weitere folgen werden.

• vanni_22
    geschrieben 1186238560000

@Alexa33 sagte:

Hallo, die Frau ist erst-Ägypten-Urlauberin, möchte Ruhe, Erholung, bisschen was mit Ambiente, keine Autos, und abends bummeln - und da wollt Ihr sie ernsthaft nach Hurghada schicken, noch dazu in riesige Massenhotels?

by the way, dass 3*-Grossbunker wie das Giftun oder das Jasmin Village billiger sind als eine abgelegen-exklusive 5*-Hütte wie das Iberotel Coraya, ist doch wohl naheliegend, oder?

hi alexa33

ich weiß garnicht was du gegen das giftun hast.und als groß****** würd ichs auch nicht bezeichnen. denn die gartenanlage mit den bungis ist genial. das einzige was dort etwas hochgebaut (mit 3 stockwerken) ist, ist der t-block aber da muss man ja nicht drin wohnen. vom hotelaufbau ist das jasmin auch ähnlich die haben doch auch nur bungis soweit ich mich erinnern kann ist aber schon länger her das ich dort war.

und ich finde das giftun angenehm die kellner kennen dich, können sich an dich erinnern obwohl es ewig her ist als du zum letzten mal dort warst und du wirst total verwöhnt.

ach ja und dann guck dir bitte das hilton plaza an das findest du ok???? ähm ich denke da wäre der ausdruck groß****** angebracht.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!