• egyptmylife
    geschrieben 1187029438000

Sag mal, wie kommst Du denn darauf, dass in Ägypten die Leute auf der Strasse verenden?

Das ist kein Land mehr, in dem man erst vom Baum herab gestiegen ist :))

Die Leute haben zwar nicht alles so im Überfluss wie wir, das wirst Du ja von Deinem Land her auch kennen, aber Du kommst nicht zu Buschmännern, solltest Du Dich für Ägypten entscheiden .... was ich Dir persönlich nicht empfehle. Ich glaube, das wär´ nicht ganz Dein Ding :))

• carbonicum
    geschrieben 1187040598000

und ich glaube ich weiss es besser, was MEIN Ding ist, ok? ;)

und was MEIN Land betrifft, OK, manche Leute leben in Armut, aber man sieht selten bettelnde Menschen, oder Menschen die den Abfall durchsuchen nach etwas Essbarem....

und die Pferde, oder Esel kippen einfach nicht tot um auf der Strasse, weil sie nicht mehr können....

aber warst du überhaupt in MEINEM Land? ich glaube nicht, denn Ägypten und Polen kann man wirklich nicht vergleichen ;)

und wie gesagt, lass es bitte meine Sorge sein wohin ich fahre ;)

ciao

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Belanna
    geschrieben 1187045377000

@carbonicum sagte:

wir treiben ein wenig Sport im Urlaub, vor allem spielen wir leidenschaftlich Beachvolley ;) oder fahren Rad(ok in Ägypten geht das nicht ;) ) und ich bin eine kleine Wasserratte ;)

Ausflüge wollen wir 2-3 machen, auf jeden Fall!!!

und AI bevorzugen wir auch, wenn ich das hier so schreiben darf ;)

ich geniesse es im Urlaub wenn ich mich nicht ums Essen kümmern muss....

ciao

carbo

Hallo Carbo,

ich verfolge deinen Thread schon eine Weile, eigentl. wollte ich mich nicht

einklinken.

Doch ich hätte dir einen Hoteltipp, da du gerne Sport treibst ist mir

in Sharm el Sheik den Magic Life eingefallen, die haben ein gutes Sportprogramm, da kann man auch schöne Mountainbike-Touren machen, ein Bekannter war dort, er ist leidensch. Biker und war ganz begeistert.

Auch das Essen soll recht gut sein, kann aber nur aus zweiter Hand berichten, da ich noch nicht pers. dort war.

Es soll noch ein anderer Magic Life aufmachen, weiß aber grad nicht wo der ist, wenn mich nicht alles täuscht in Quesier, bin aber nicht sicher.

Zu allem anderen sag ich nichts, denn auf solcher Ebene bewege ich mich nicht, möchte einfach der Threadöffnerin Tipps geben und keinen Angreifen oder irgenwas schlecht machen.

Liebe Grüße

Carmen

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1187075377000

Hi,

@'carbo' sagte:

und was MEIN Land betrifft, OK, manche Leute leben in Armut, aber man sieht selten bettelnde Menschen, oder Menschen die den Abfall durchsuchen nach etwas Essbarem....

und die Pferde, oder Esel kippen einfach nicht tot um auf der Strasse, weil sie nicht mehr können....

aber warst du überhaupt in MEINEM Land?

Warst Du überhaupt schon in Ägypten um darüber reden zu können? Armut gibt es, und in Cairo sieht man "Müllwühler" Allerdings suchen die nichts essbares, sondern wiederverwertbares, ähnlich unseren Müllsortieranlagen.

Und nicht Pferde oder Esel kippen auf der Strasse um, sondern so mancher LKW gibt seinen Geist in der Wüste auf. Stell Dir vor, die haben ganz normale (meist sogar ausgezeichnete) Strassen und nicht nur Kameltrampelpfade. Woher kommen denn nur diese Vorurteile?

gruss chepri

• carbonicum
    geschrieben 1187083058000

chepri, ich habe keine Vorurteile, und ich weiss, dass mich Egypt als normales, zvilisiertes Land erwartet ;) und auch wenn ich jetzt dort hin fahre werde ich mich nicht als "Experte" bezeichnen ;)

das mit dem Pferd, hat mir meine Schwester erzählt die schon dort war, dass einfach ein abgemagertes Pferd das an einem Wagen war, einfach umgekippt ist vor Erschöpfung, mit lauter Schaum vor dem Maul, und der Besitzer peitschte ihn noch richtig aus, aber es ist nicht mehr aufgestanden :disappointed: :sad:

das hat mich wirklich damals schockiert :sad:

@belanna, vielen Dank!!

lg

carbo

• die2phantastischen3
    geschrieben 1187087424000

Moin,

geht es eigentlich immer so hoch her nur weil jemand ein paar Urlaubstipps möchte?

Und bemerkenswert finde ich auch die Absolutheit Eurer Aussagen.

• Inflightser
    geschrieben 1187087476000

Hey carbonicum,

lass dich doch von diesen Pseudoexperten nicht anmachen. Die kennen nur ihr Ägypten, oder denken, es zu kennen. Irgendwie ist denen entgangen, dass es sich um ein URLAUBS-FORUM handelt. Mach doch einfach Urlaub wie du denkts, und lass die Deppen schreiben ...

• petersen-m
    geschrieben 1187093170000

@carbonicum sagte:

chepri, ich habe keine Vorurteile, und ich weiss, dass mich Egypt als normales, zvilisiertes Land erwartet ;) und auch wenn ich jetzt dort hin fahre werde ich mich nicht als "Experte" bezeichnen ;)

das mit dem Pferd, hat mir meine Schwester erzählt die schon dort war, dass einfach ein abgemagertes Pferd das an einem Wagen war, einfach umgekippt ist vor Erschöpfung, mit lauter Schaum vor dem Maul, und der Besitzer peitschte ihn noch richtig aus, aber es ist nicht mehr aufgestanden :disappointed: :sad:

das hat mich wirklich damals schockiert :sad:

@belanna, vielen Dank!!

lg

carbo

Hallo! :D

Wenn man sich manche dieser Beiträge anschaut, insbesondere von Teilnehmern, die häufiger verbal entgleisen, kann man schon verzweifeln. :(

Ich schicke Dir mal eine PN.

Gruß Michael

• carbonicum
    geschrieben 1187094841000

jetzt mal etwas anderes ;)

kennt ihr vielleicht online Seiten, auf denen man ein wenig ägyptisch lernen kann? :frowning:

salamaleikum kenne ich schon, aber die restlichen Floskeln*kopfkratzen*

wenn hier die Angabe der www Seiten gegen die Regeln verstösst, dann bitte ich um eine PN ;)

lieben Dank

ciao

carbo

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1187097644000

Hallo carbo,

die wichtigsten Floskeln etc. findest Du in jedem halbwegs brauchbaren Reiseführer. Nimm Dir nicht zuviel vor, denn wie willst Du die Aussprache üben, so ganz ohne Lehrer?

Und ich denke mal, "salamaleikum" wirst Du nicht sehr häufig brauchen, so wie ein ungeübter das ausspricht, klingt es bestimmt sehr touristisch. Du kannst ja hier mal gucken: http://www.yallaev.de/arabisch.html#anchor512765

gruss chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!