• gabi herold
    geschrieben 1186144104000

Ägypten hat den Ruf "Billig Urlaub"

Davon habe ich bisher nichts gemerkt. Wir waren schon 8 x in Ägypten

und haben jedes mal + / - 1300 € pro Person für 2 Wochen AI bezahlt.

Das kann ich nicht als billig bezeichen.

Ägypten muß man lieben, das Meer mit seinen bunten Fischen und Korallen, die Hotels ( wir gehen allerdings nur in 5 * ) alle sehr schön und das Personal bemüht sich sehr.

Die Sonne scheint immer egal zu welcher Reisezeit. Regen oder Wolken kennen wir nicht. Ausser einem Sandstrum haben wir noch schlechtes Wetter gehabt.

In welchem Land gibt es das noch ?

Grüße aus Frankfurt

Gabriela

• carbonicum
    geschrieben 1186144921000

@gabi herold, du hast vollkommen recht!!

und 1300€ ist für mich relativ günstig! und das wäre ich bereit auszugeben, ;)

1600-1700€ ist für mich teuer! und davon war "oben" die rede und nicht, dass ich für 800€ nach Ägypten will.....

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • _Cleopatra_109
    geschrieben 1186145442000

Also ich als Sinai-Fanatiker muß mich jetzt wirklich auf die Seite von Carbonicum schlagen. Keiner will seine hart erarbeiteten Kröten aus dem Fenster werfen. Denke Carbonicum wollte einfach einen billige Alternative zu dem von ihr gefunden Hotel. Sie hat nicht behauptet, dass sie für 100 Euro pro Woche in ein 5Sterne All inclusive Hotel will.

Sind den Last-Minute-Urlauber schlechtere Menschen weil sie weniger Zahlen als die anderen Touris?! Ich lebe hier indirekt vom Tourismus und fliege immer mit Billigfliegern obwohl ich ebenfalls dieses Land liebe weil es momentan meine Heimat ist.

@Lapislazuli

Wieso leistest du nicht Aufklärungsarbeit in Hurghada? Die ganzen halbnackten Frauen würde etwas Landeskunde nicht schaden.

• Lapislazuli
    geschrieben 1186147805000

@carbonicum sagte:

ich habe mich nicht umsonst als Neuling bezeichnet und schrieb oben sogar glaube ich in Fettschrift, dass ich mich noch nicht mit Ägypten beschäftigt habe

Eben! Du hast Dich noch nicht mit diesem Land beschäftigt- aber beschwerst Dich schon über die Preise. Und genau darum ging es mir in meinem Beitrag.

Hallo carbonicum,

aus Deiner Antwort ersehe ich, dass Du nicht einmal ansatzweise verstanden hast, was ich geschrieben habe. Mein post hatte nichts mit „Gift versprühen“ zu tun, sondern war lediglich meine Meinung zu Deinem Eröffnungspost.

Und die kommt nicht von ungefähr.

Auf meinen Reisen durch Ägypten habe ich schon zu viele Menschen ertragen müssen, die für Ihr Geld niemals den Hals voll genug bekommen. Sie buchen Ägypten, weil es so schön „günstig“ ist, wenn´s geht noch Lastminute, und sind dann der Meinung, sie hätten damit das Land gekauft. Meist sind das dann genau DIE Touristen, die lauthals verkünden, dass sie für dieses Geld in XYZ einen viel besseren Urlaub hätten verbringen können…

Täusche ich mich oder war Deine Aussage in Deinem Eröffnungspost,

dass Du für dieses Geld auch "Top HOTELS" z.B. in der Türkei bekommen kannst?

Ja, warum willst Du dann nach Ägypten?

Du hast Dich gewundert, als Du rund um das Iberhotel Coraya nur Wüste entdeckt hast? Entschuldige, aber Ägypten besteht nunmal zu 96 % nur aus Wüste, Staub und Dreck. Sollte man das nicht wissen, wenn man vorhat, dort einen Urlaub zu buchen?

Und dann noch etwas zu Deinem post:

@carbonicum sagte:

ich wundere micht echt, ich habe eigene Homepage als Forum,die sehr bekannt und beliebt ist, bin die Gründerin und Admin derer(ich bekomme dafür keinen müden Cent, investiere aber viel Geld, Arbeit und Freizeit) und ich weiss, dass solche Beiträge wie deiner, einer Verwarnung verdienen :(

Ich weiß zwar nicht, was das mit dem hiesigen Thema zu tun hat-

aber wenn es so sein sollte, wie Du schreibst, hast Du bestimmt auch schon gelernt, wie man konstruktiv antwortet, wenn man das schon von anderen Usern verlangt.

Dinge wie:

@carbonicum sagte:

lapislazuli ein total schöner Nick-Name, unglaublich wieviel Gift er versprühen kann :( schade....grenzt fast an Fanatismus...danke für deinen konstruktiven Beitrag*bravo*

@carbonicum sagte:

und du mit deinen schlauen Ausführungen wirst es nicht ändern!!

@carbonicum sagte:

sondern, weil ich Angst habe dort solche Leute anzutreffen wie dich!!:shock1:

zählen wo eher nicht dazu.

Wenn Du es nicht verträgst, dass jemand zu Deinen posts seine Meinung äußert, dann lass es doch, einen Thread zu eröffnen. Stattdessen könntest Du Dich einmal quer durchs Ägypten-Forum lesen- Du wirst nicht glauben, wie viele nützliche und interessante Informationen über das Land und die Leute Du Dir da holen kannst.

@ chepri und Arkada

Ich denke, Ihr Zwei habt mich verstanden, danke dafür.

PS: @ Arkadas

Entschuldige! Ich bezeichne Mallorca ebensowenig gern als „Malle“, wie ich die Abkürzung „DomRep“ mag… ich wollte damit nur die Touristische Hochburg betonen.

Grüssle

Lapislazuli

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Lapislazuli
    geschrieben 1186148125000

@_Cleopatra_ sagte:

@Lapislazuli

Wieso leistest du nicht Aufklärungsarbeit in Hurghada? Die ganzen halbnackten Frauen würde etwas Landeskunde nicht schaden.

Hallo Cleopatra,

was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?

Grüssle

Lapislazuli

• wally/x
    geschrieben 1186148575000

Hallo caro und Gabi,

*billig*

Bedeutungen: (1) ursprünglich: angemessen (recht und billig) (2) einen niedrigen Preis oder niedrige Kosten habend (3) qualtitativ minderwertig (4) ideenlos, einfallslos (z.B. ein Film)

ist nur die Meinung von Urlaubern, die ihre Art zu verreisen als das absolute Nonplusultra ansehen und vergessen, daß Ägypten die Kaufkraft des Euro zum günstigen Reiseland macht.

1300€ sind umgerechnet fast 2600 DM. Das ist in meinen Augen auch nicht gerade preiswert für 2 Wochen.

Heute rechnet anscheinend keiner mehr damit, daß das bei vielen Urlaubern noch nicht einmal das Monatsentgelt ist.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • -Egypt-
    gesperrt
    geschrieben 1186148666000

@Lapislazuli

Sorry, aber von dir kommt nur ahnungsloses Dummgeschwätze. Das kann man ja nicht mehr lesen, was du da an Schwachsinn schreibst.

Du warst schon oft auf Reisen???? DU warst vieleicht oft beim scheis++, mehr aber auch nicht

@Carbonicum

"und noch was beschäftigt mich sehr und zwar der momentane Preis für dieses Hotel für unsere Reisezeit

ich dachte immer, wenn man in Ägypten Urlaub macht ist es günstig, aber dieses Hotel hat jetzt eine Preis zwischen 1600-1700 Euro!!! p.P. für 2 Wochen."

Hi, Corayabeach und das ganze Madinat Coraya sind nur über TUI buchbar, weil 100% Tochter der TUI. Zudem ist das Hotel gar nicht mal so teuer: 14 Tage = 616 € Halbpension oder 950 € für AI. (ohne Flug) und diesen Preis auch wirklich wert ... versprochen.

Jedoch sind im September die Flüge extrem teuer, dies ist das Nadelöhr, hier entstehen die teuren Preise. Wenn du aber die Chance hast, einen günstigen Flug zu bekommen (ich hatte schon 58 € Hin-Rück incl. allem) dann bekommst du diesen Urlaub für wirklich kleines Geld.

Lass dich von den Armläuchtern hier im Forum nicht verwirren. Die meisten haben wenig Ahnung, Lapislazuli offensichtlich überhaupt keine.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1186148972000

Hallo Cleopatra,

ich denke mal, Du hast Lapis falsch verstanden. Es geht überhaupt nicht darum, sein Geld aus dem Fenster zu werfen. Auch ich buche meine Flüge sofern es geht, ein halbes Jahr im voraus und fliege eben dann mit Iberia für 39€ nach Madrid. Ich bechwere mich aber hinterher nicht, ich sei doch mit einer Linienfluggesellschaft unterwegs und hätte nicht mal einen Becher Wasser umsonst bekommen. Was ich am Nil beobachtet habe, und was Lapis für das Rote Meer schreibt, ist einfach die Tatsache, dass Ägypten billig ist, aber trotzdem Anforderungen gestellt werden, die ich an einen 5*+Parador in Spanien stelle. Damit kann das Land einfach nicht mehr mithaltenund Du wirst auch beobachtet haben, dass auch für die Bevölkerung die Preissteigerungen spürbar sind. In Cairo beispielsweise konnte ich eines Nachmittags nicht in´s ägyptische Museum, weil am Midan Tahir eine Riesendemo war. Ich dachte, es hätte mit dem amerikanischen Überfall auf den Irak zu tun und bekam ein mulmiges Gefühl. Hinterher erfuhr ich, dass es "nur" aufgebrachte Hausfrauen waren, die gegen die steigenden Lebensmittelpreise auf die Straße gingen.

Im übrigen zahlen ja viele Last-minute Urlauber mehr, als "normale Touris" mit ihrem Frühbucherrabatt :D

LG chepri

P.S. Vor zehn Jahren, als Ägyptenreisen wirklich etwas besonderes waren, hätte es in Ballerghade niemand gebraucht, der Aufklärungsarbeit leistet.

• Lapislazuli
    geschrieben 1186149173000

Danke chepri!

Du hast es wunderbar erklärt!

@ Egypt

Herzlich Willkommen bei Holidaycheck!

Genau so etwas wie Dich brauchen wir hier. ;)

• -Egypt-
    gesperrt
    geschrieben 1186149498000

@Lapislazuli sagte:

@ Egypt

Herzlich Willkommen bei Holidaycheck!

Genau so etwas wie Dich brauchen wir hier. ;)

Deinen beiden Hotelbewertungen nach bist du ja soooooo erfahren. Keine Sorge, ich kenne dich und dein Geschwafel.

Wenn du schon Carboni... aufforderst, lieber keinen Thread zu eröffnen, dann empfehle ich dir, bei deinem minderen Wissen, doch lieber weiterhin im Fun-Forum zu schreiben. Deine Intelligenz hast du ja schon im HC-Flieger-Thread unter Beweis gestellt.

Gefällt dir meine fundierte Antwort zu Carbonis Problem nicht, oder dass du nun ganz schön blöd dastehst?

Du hast keine Ahnung, das ist alles. Geb es zu oder lass es bleiben.

"Wer einmal das Wasser vom Nil trinkt, kommt immer wieder in das Land am Nil zurück..." sagt ein altes Ägyptisches Sprichwort.

Irgendetwas muss da dran sein, denn ich bin nun schon zum 5. Mal hier- und dies wird ganz sicher auch nicht mein letzter Besuch sein!

Luxor- meine Stadt! Woher kommt es, dass ich mich hier wie zu Hause fühle? Mir ist es jedes Mal, als wäre ich nie weg gewesen, wenn ich inmitten des bunten Treibens stehe. Für meine Schwester ist es das erste Mal in Ägypten und gerade dieses bunte Treiben ist ihr noch nicht ganz geheuer. Dabei hat sie das "richtige Luxor" noch gar nicht gesehen...

Wer so nen Schwachsinn schreibt, braucht sich über Touris nicht beschweren ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!