• Buchungsanzweifler
    gesperrt
    geschrieben 1186845708000

@Wally

5 x Giftun macht noch lange keinen Experten ... vieleicht will man gar nicht mehr soviel aus dem Hotel raus, wenn man nicht in einer ******** wie dem Giftun urlaubt. .... nur mal so

Und abends mal schön am Strand entlang ist in der Makadi Bay sehr schön. Für die 1 - 2 mal, wo man Hurghada Zentrum besuchen will, ist eine kleine Taxifahrt ganz nett. Und die restliche Zeit lebt man in der Bay besser als in Hurghada.

Und wenn für Carboni schon die Coraya Bay in die engere Auswahl kommt, dann würde die Makadi Bay gerade noch so ins Profil passen, Hurghada und insbesondere das Giftun fallen da gleich hinten runter.

Dann eher noch das Mövenpick oder Radisson in Quseire.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1186846465000

Angesauert und Glückskind45,

habe ich geschrieben, daß Carbo Extravagante Touren machen soll? Habe ich geschrieben ,daß sie eine Rucksackreise machen soll, sich dies oder jenes angucken soll?

Sie möchte einen günstigen Urlaub am Sandstrand und abends Spazieren gehen und auch 2-3 Ausflüge machen. Wer hingegen richtig gelesen hat, der wird feststellen, daß ich die Makadi-Bay im großen und ganzen für ihre Bedürfnisse für geeignet halte. ;) Nur kann man dort eben nicht bummeln und direkte Strandspaziergänge sind auch nicht überall möglich. :D Soweit meine einschränkenden Bemerkungen dazu. Wenn sie eben damit leben kann, wird sie dort ihren Urlaub genießen und auch ihre Ausflüge (Schnorcheln, Wüste oder Kultur) unternehmen können.

Wie der kompetente Angesauert schon so treffend feststellte, mag ich halt das Garden Beach, aber dieses zu empfehlen für Carbos Aufenthalt? Nein, es wäre zwar eine gute Wahl, entspricht aber eben nicht all ihren Bedürfnissen.

Im übrigen habe ich mich nie gegen die von Carbo geählte Art des Urlaubs ausgesprochen, mache ich so etwas doch auch.

Was das nun aber alles aber mit besserwisserisches Getue zu tun hat ist mir in diesem Zusammenhang vollkommen unverständlich.

• wally/x
    geschrieben 1186848782000

@Angesauert sagte:

Oh, wieviele alte User hier doch nichts zu melden haben, aber trotzdem schreiben ....

@Curiosus ...

Du Besserurlauber, findest du dein Lieblingshotel "Hotel Sunrise Select Garden Beach" in Hurghada besser als die Hotels in der Makadi Bay???

Oder findest du, dass du was Besseres bist als die Leute in der Makadi Bay?

Hallo Freundin,

kennst du diese Schreibweise nicht?

Immer am Thema vorbei und provozierend?

Naja manchmal gibts auch nützliche Tips.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Alexa33
    geschrieben 1186858402000

@Glückskind45 sagte:

[

Genau so sehe ich das auch! Es geht nicht um persönliche Anfechtungen sondern um Tipps für Carbo, mit denen sie etwas anfangen kann. Ich glaube nicht das sie als Ägypten- Neuling gleich irgendwelche Extravaganten Touren machen möchte, sondern sie sucht lediglich ein angenehmes AI- Hotel zum Urlaub- machen im wahrsten Sinne des Wortes!

Ich hatte lediglich anmerken wollen, dass man, wenn man 5x in Hurghada war, nicht behaupten sollte "Ägypten ist wunderschön".

Man kann ja sagen "Hurghada ist wunderschön", wenn man davon so begeistert ist.

Ich finde nun mal überheblich, ein anderes Land, eine andere Nation, auf das Vorhandensein von einigen Hotels mit Poolandschaft in einer abgelegenen Ecke des Landes zu reduzieren.

Es sagt ja auch niemand "Deutschland ist so schön, dort gibt es nämlich ein ein tolles 5*-Hotel mit Poolbar bei Bielefeld".

Ausserdem hatte ich der Fragerin irgendwo in diesem Thread einen ganzen Haufen Tips zu geben versucht, mit denen sie vielleicht was anfangen kann.

• Glückskind45
    geschrieben 1186860937000

@Alexa33 sagte:

Ich hatte lediglich anmerken wollen, dass man, wenn man 5x in Hurghada war, nicht behaupten sollte "Ägypten ist wunderschön".

Man kann ja sagen "Hurghada ist wunderschön", wenn man davon so begeistert ist.

Ich finde nun mal überheblich, ein anderes Land, eine andere Nation, auf das Vorhandensein von einigen Hotels mit Poolandschaft in einer abgelegenen Ecke des Landes zu reduzieren.

Es sagt ja auch niemand "Deutschland ist so schön, dort gibt es nämlich ein ein tolles 5*-Hotel mit Poolbar bei Bielefeld".

Ausserdem hatte ich der Fragerin irgendwo in diesem Thread einen ganzen Haufen Tips zu geben versucht, mit denen sie vielleicht was anfangen kann.

Oh Man, ich glaube wirklich, wer lesen kann ist echt im Vorteil!

Wer hier überheblich rüberkommt, dass fragt sich ja wohl noch!!! :?

Hab ich auch schon geschrieben, dass ich nicht Ägypten nur mit Hurghada vergleiche und ich es deswegen wunderschön finde!

Bin bereits 4x in Luxor und 1x in Kairo gewesen, habe mehrere Schnorchel- und Wüstentouren mitgemacht und so (natürlich nur) einen Teil des chönen interessanten Landes kennengelernt. Aber was ich gesehen und kennengelernt habe hat mir sehr gut gefallen und deswegen behaupte ich, dass nicht Hurghada sondern Ägypten wunderschön und vor allem interessant und immer eine Reise wert ist! ;)

Dieses Wichtig getue und diese Besserwisserei geht mir langsam auf die Ketten! :? Mag ja sein das es viele gibt die mehr erlebt und gesehen haben von Ägypten, aber man wird sich doch sein eigenes Urteil erlauben dürfen!

Und übrigens, da werd ich sicher wieder nicht auf Gegenliebe treffen, find ich z. B. Kairo zwar äußerst Interessant aber ncht so schön das ich dort unbedingt noch einmal hin muß! Weil z. B. es auf dem Markt sehr dreckig ist (was natürlich auch seinen Reiz für einige hat) und die Pyramiden zwar Sehenswert sind, aber da das was eigendlich dort rein gehört sich im Ägyptischen Museum befindet und dort einfach nicht so wirkt! Sicher jetzt wieder anderer Meinung, oder?

Wenn man soviel kennt von Ägypten, dann gebt doch lieber heiße Ausflugstipps. was man unbedingt gesehen haben muß! Bin für jeden Tipp dankbar, denn ich werde sicher wieder hinfliegen in das wunderschöne LAND ÄGYPTEN ! ;)

Roland & Manuela
  • wally/x
    geschrieben 1186867309000

@Alexa33 sagte:

Ägypten = Hurghada? Schade, dass Ihr von diesem wirklich tollen und interessanten Land in 5 Urlauben noch nichts anderes als ausgerechnet diesen Ort kennengelernt habt, er ist nämlich einer der uninteressanteren.

Wünsche Euch mehr Entdeckerfreude für die Zukunft!

@ Alexa33

wenn du das Tipps geben nennst, dann hast das Thema nicht verstanden.

Carbo ist nur im weitesten Sinne an Ausflügen interessiert.

Wir wissen mittlerweile alle, daß dir pauschale Badeurlaube zum Relaxen, Schnorcheln, Bummeln und Hurghada ein Greuel sind.

Ich mag z.B. Strandurlaub, Hurghada, das Giftun dort, was mich aber nicht davon abhält meine Ausflüge auch auf andere Stätten und Städte Ägyptens auszudehnen.

Es ist nämlich meine freie Entscheidung, welche Art (auch wie oft) von Urlaub ich in Ägypten verbringe. Daran kannst du und andere mit eurer verqueren Meinung nichts ändern.

Sorry Carbo für dieses Off Topic

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • xantippe50
    geschrieben 1186869684000

BRAVO...wally....denke genau so..

lg Xanti..

nun hat Carbo vieeele Tipps bekommen und kann nun ganz nach ihrem gusto sich entscheiden..und..egal..wo und wie sie dann ihren urlaub in egypt verbringt...es ist ÜBERALL ein traumhaftes land mit liebenswerten Menschen dort..

masalama

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • carbonicum
    geschrieben 1186918416000

ja, ich habe wirklich viele, viele Tipps von euch bekommen!!! Hätte ich am Anfang nicht gedacht ;)

wir wollen halt ein wenig entspannen in schöner Umgebung, mit schönem Meer und "Strand" und.....gutem Essen :p

wir treiben ein wenig Sport im Urlaub, vor allem spielen wir leidenschaftlich Beachvolley ;) oder fahren Rad(ok in Ägypten geht das nicht ;) ) und ich bin eine kleine Wasserratte ;)

Ausflüge wollen wir 2-3 machen, auf jeden Fall!!!

und AI bevorzugen wir auch, wenn ich das hier so schreiben darf ;)

ich geniesse es im Urlaub wenn ich mich nicht ums Essen kümmern muss....

ciao

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • vanni_22
    geschrieben 1186919184000

@carbonicum sagte:

ich geniesse es im Urlaub wenn ich mich nicht ums Essen kümmern muss....

dafür biste ja im urlaub um dich einfach nur verwöhnen zu lassen. kochen kannste wieder wenn du zuhause bist.

ich geh auch gerne essen wenn ich in egypt bin,denn erstens habe ich jetzt einiges gefunden was ich super gerne aus der ägyptischen küche esse und zweitens kann ich das net selber kochen. naja könnte vielleicht schon wenn ich fragen würde wie es geht, aber es ist viel angenehmer sich einfach hinzusetzen und zu bestellen und dann viele kleine köstlichkeiten zu bekommen ;)

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1186919283000

@xantippe50 sagte:

BRAVO...wally....denke genau so..

lg Xanti..

nun hat Carbo vieeele Tipps bekommen und kann nun ganz nach ihrem gusto sich entscheiden..und..egal..wo und wie sie dann ihren urlaub in egypt verbringt...es ist ÜBERALL ein traumhaftes land mit liebenswerten Menschen dort..

masalama

salamaleikum....genau gisi ;) lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!