@Alexa33 sagte:
Ich hatte lediglich anmerken wollen, dass man, wenn man 5x in Hurghada war, nicht behaupten sollte "Ägypten ist wunderschön".
Man kann ja sagen "Hurghada ist wunderschön", wenn man davon so begeistert ist.
Ich finde nun mal überheblich, ein anderes Land, eine andere Nation, auf das Vorhandensein von einigen Hotels mit Poolandschaft in einer abgelegenen Ecke des Landes zu reduzieren.
Es sagt ja auch niemand "Deutschland ist so schön, dort gibt es nämlich ein ein tolles 5*-Hotel mit Poolbar bei Bielefeld".
Ausserdem hatte ich der Fragerin irgendwo in diesem Thread einen ganzen Haufen Tips zu geben versucht, mit denen sie vielleicht was anfangen kann.
Oh Man, ich glaube wirklich, wer lesen kann ist echt im Vorteil!
Wer hier überheblich rüberkommt, dass fragt sich ja wohl noch!!!
Hab ich auch schon geschrieben, dass ich nicht Ägypten nur mit Hurghada vergleiche und ich es deswegen wunderschön finde!
Bin bereits 4x in Luxor und 1x in Kairo gewesen, habe mehrere Schnorchel- und Wüstentouren mitgemacht und so (natürlich nur) einen Teil des chönen interessanten Landes kennengelernt. Aber was ich gesehen und kennengelernt habe hat mir sehr gut gefallen und deswegen behaupte ich, dass nicht Hurghada sondern Ägypten wunderschön und vor allem interessant und immer eine Reise wert ist!
Dieses Wichtig getue und diese Besserwisserei geht mir langsam auf die Ketten! Mag ja sein das es viele gibt die mehr erlebt und gesehen haben von Ägypten, aber man wird sich doch sein eigenes Urteil erlauben dürfen!
Und übrigens, da werd ich sicher wieder nicht auf Gegenliebe treffen, find ich z. B. Kairo zwar äußerst Interessant aber ncht so schön das ich dort unbedingt noch einmal hin muß! Weil z. B. es auf dem Markt sehr dreckig ist (was natürlich auch seinen Reiz für einige hat) und die Pyramiden zwar Sehenswert sind, aber da das was eigendlich dort rein gehört sich im Ägyptischen Museum befindet und dort einfach nicht so wirkt! Sicher jetzt wieder anderer Meinung, oder?
Wenn man soviel kennt von Ägypten, dann gebt doch lieber heiße Ausflugstipps. was man unbedingt gesehen haben muß! Bin für jeden Tipp dankbar, denn ich werde sicher wieder hinfliegen in das wunderschöne LAND ÄGYPTEN !