• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1186834906000

@Glückskind45 sagte:

3. wollte die Gute in Ihrer Anfrage ein Hotel empfohlen haben, in der Sie Relexen kann, Schnorcheln und Bummeln und wollte keine Rundreise machen!

Also, ich denke da ist sie im Makadi, wo sie ja auch alles unternehmen kann, recht gut aufgehoben!

Wer sagt Dir eigentlich das es dort teuer ist? Totaler schwachfug! Es ist nicht teurer und nicht billiger als anderswo was die Nebenkosten usw. betrifft, die Kosten für Hotels waren sogar sehr günstig!

Im Makadi-Ghetto kann man nicht bummeln, weil man nicht bzw. nur mit Taxi rauskommt. Bummeln kannst Du in Al Dahar, aber das ist weit weg. Und zu den Preisen sei angemerkt, daß in der Shoppingmall in der MB gänzlich andere Preise verlangt werden, als eben in Al Dahar. ;) Was das Deiner Meinung nach mit "schwachfug"(?) zu tun hat ist mit unverständlich. Im übrigen wollte sie einen günstigen und ruhigen Urlaub verbringen... ;)

• Alexa33
    geschrieben 1186836302000

@Glückskind45 sagte:

2. willst Du mir doch nicht erzählen, dass Sharm-El-Sheikh Preisgünstiger in Sachen Hotels und Nebenkosten ist als in Hurghada und Umgebung!?Es sei denn Du buchst eine ********! Glaub aber kaum das es die dort gibt in der relativ neuen Urlaubsregion! Und wo liegt Gardagha? Hab ich noch nicht gehört?!

[...]

Wer sagt Dir eigentlich das es dort teuer ist? Totaler schwachfug! Es ist nicht teurer und nicht billiger als anderswo was die Nebenkosten usw. betrifft, die Kosten für Hotels waren sogar sehr günstig! Einfach mal richtig die Reisekataloge lesen!

El Ghardagha ist der arabische Name für Hurghada.

Der Flug nach Sharm el Sheikh ist meist teurer als nach Hurghada.

Sharm als Urlaubsregion ist nicht neuer als Hurghada oder Makadi Bay, und man kann in der Umgebung sehr günstig (und keineswegs schlecht) urlauben, wenn man nicht nur Reisekataloge wälzt, sondern mal in einen guten Reiseführer schaut.

Preisniveau ist relativ, weil subjektiv. Wenn man seinen Urlaub jenseits von Kleckermann-Katalogen plant, dann ist Makadi Bay unverschämt teuer.

Wenn ich höre, dass ich dort für eine Flasche Wasser 15 LE zahlen muss, die im Rest des Landes 1,5 kostet, und für ein Abendessen mindestens zehn Euro hinlegen muss, dann weiss ich, dass ich solchen Nepp nicht brauche.

• Alex33genervter
    gesperrt
    geschrieben 1186839843000

@Alexa33 sagte:

Mein aktueller Traumstrand hat 30 verranzte Liegen auf ner Fläche von 3 Fußballfeldern und einen verpennten Aufpasser, der gegen Abend zwei Euro kassiert, wenn er's nicht vergisst :D

Was willst du der lieben Carboni eigentlich empfehlen????? Dein Vorstellung von Urlaub entspricht in keinster Weise dem, was sich die Mehrzahl hier unter einem schönen Urlaub, Strand, Hotel vorstellt.

Du nervst nervst nervst

• iness
    geschrieben 1186841117000

Hallo,

ein kleiner Tipp: Schau Dir mal das Palm Beach Resort in Hurghada an. Liegt etwas weiter außerhalb von Hurghada, dort habe ich meinen 1. Urlaub in diesem Land verbracht, hier hast Du Ruhe, ein "schönen Strand" (was man in Ägypten so als schön bezeichnet....), tolles Wasser inkl. Anfänger-Riff und für einen Badeurlaub finde ich dieses Hotel geeignet. Es ist nicht das non plus ultra, aber es erfüllt für einen Badeurlaub glaube ich alle Parameter. Und wenn Du die Anlage verläßt, fährst Du mit Taxi downtown - und schaust Dir halt mal die "Stadt" an.....dort bummelst Du rum und shoppst - was es halt so gibt.

Rundherum ist eben nur Wüste (es gibt in Ägypten halt 90% davon...) und Ausflüge kannst Du vom Hotel aus einige buchen (Quadfahrt in die Wüste, ein bißchen Schiff fahren usw.) - ich glaube, das ist vielleicht was für Dich. Viel Spaß und liebe Grüße Ines.

• Glückskind45
    geschrieben 1186841278000

@curiosus sagte:

Im Makadi-Ghetto kann man nicht bummeln, weil man nicht bzw. nur mit Taxi rauskommt. Bummeln kannst Du in Al Dahar, aber das ist weit weg. Und zu den Preisen sei angemerkt, daß in der Shoppingmall in der MB gänzlich andere Preise verlangt werden, als eben in Al Dahar. ;) Was das Deiner Meinung nach mit "schwachfug"(?) zu tun hat ist mit unverständlich. Im übrigen wollte sie einen günstigen und ruhigen Urlaub verbringen... ;)

Jetzt hab ich aber langsam die Nase voll!

Du bringst selbst keinen konstruktiven und sinnvollen Hotelvorschlag für Carbo, sondern versuchst nur Dich hier als großkotziger Ägyptenkenner zu präsentieren! Das wollte Carbo mit Ihrer Frage nicht! Sie wollte Hotelempfehlungen, die geben die meißten hier in Ihren Beiträgen und zwar IHRE Erfahrungen mit dem einen oder dem anderen Hotel. Jeder Mensch ist anders und hat andere Interessen und Wünsche für seinen Urlaub! Würde jeder das Lieben was Du liebst, würden sie alle dort hinfahren wo Du bist und ob das dann noch jeden gefällt und nochmal dort hin möchte wage ich zu bezweifeln!

und nun noch ein Wort zu Alexa 33!

Du hast in einem früheren Bericht selbst geschrieben noch nicht in Makadi gewesen zu sein, also kannst Du Dir solch ein klares Bild mit den Preisvorstellungen nicht machen! "Nur vom Hören/ Sagen.....!" Ich war im Juni/Juli dort und Du kannst mir glauben, die Preise sind nicht anders als in Hurghada was Getränke angeht und bei allen anderen Sachen muß man genau so Handeln wie überall in Ägypten. und noch eins, wenn ich ein gutes AI- Hotel habe, und das war das Makadi Marine, brauch ich kaum außerhalb des Hotels was zu trinken oder zu essen zu kaufen!

Natürlich will ich absolut nicht bestreiten das es sicher interessantere und schönere Ecken in Ägypten gibt als das Madinat Makadi, aber ich habe aus meinen Erfahrungen gesprochen und mir war hier wichtig Carbo Hoteltipps zu geben und nicht mit meinem eventuell vorhandenen Allgemeinwissen über Ägypten zu pranzen, wie es hier sichtlich andere tun!

Roland & Manuela
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1186842384000

Glückskind,

was soll so ein persönlicher Angriff? Habe ich Dir etwas getan? Ich weise im Gegensatz zu Dir aber eben auf Gegebenheiten vor Ort hin, um Carbo eben auch auf gewisse Schattenseiten einiger Vorschläge/Empfehlungen hinzuweisen. Nicht mehr - nicht minder.

Das ich ihr kein konkretes Hotel nenne liegt daran, daß ich entsprechend ihrer Vorgaben eben keins empfehlen kann/will. Ich bevorzuge in Hurghada oder SSH halt andere Hotels, vom restlichen Ägypten war hier übrigens nie die Rede!

• Angesauert
    gesperrt
    geschrieben 1186843152000

@Curiosus &Alexa33

Was treibt euch dazu, jedem, der es NICHT wissen will, trotzdem eure supertollen Tipps zu Individual- Alternativ- Kultur- oder sonstwas Urlaub aufzudrängen?

Es interessiert doch keinen, wie IHR euren Urlaub am liebsten verbringt. Es geht darum, wie Carboni ihren Urlaub verbringen möchte.

Immer wieder, besonders bei Alexa33 geht es gegen AI, gegen 5*, gegen Hurghada, gegen Massentourismus. Das will keiner wissen. Wenn einer danach fragt, dann könnt ihr antworten, aber zieht doch nicht immer wieder jeden, aber auch wirklich jeden Thread rüber in eure Wunschvorstellung von Urlaub.

Es soll Leute geben, denen geht die Kultur in Luxor am A... vorbei, weil die einfach keien Lust haben, bei ca. 50°C alte Trümmer anzugucken, oder mitten in der Nacht auf den Moosesberg zu latschen. Akzeptiert es und haltet euch zurück, wenn es um den geliebten 0815-Urlaub geht. Nicht Ihr seit das Ende aller Dinge, es ist die Mehrheit. Und diese möchten Ihren Urlaub so verbringen wie sie es wollen, und nicht, wie es eurer komischen Wunschvorstellung entspricht Also, lasst euer besserwisserisches Getue. Eure Kompetenz stelle ich sowieso in Frage

• Angesauert
    gesperrt
    geschrieben 1186844397000

@Freundin sagte:

Oh wieviel neue User hier was......... zu melden haben.

Oh, wieviele alte User hier doch nichts zu melden haben, aber trotzdem schreiben ....

@Curiosus ...

Du Besserurlauber, findest du dein Lieblingshotel "Hotel Sunrise Select Garden Beach" in Hurghada besser als die Hotels in der Makadi Bay???

Oder findest du, dass du was Besseres bist als die Leute in der Makadi Bay?

• Glückskind45
    geschrieben 1186844507000

@Angesauert sagte:

@Curiosus &Alexa33

Was treibt euch dazu, jedem, der es NICHT wissen will, trotzdem eure supertollen Tipps zu Individual- Alternativ- Kultur- oder sonstwas Urlaub aufzudrängen?

Es interessiert doch keinen, wie IHR euren Urlaub am liebsten verbringt. Es geht darum, wie Carboni ihren Urlaub verbringen möchte.

Immer wieder, besonders bei Alexa33 geht es gegen AI, gegen 5*, gegen Hurghada, gegen Massentourismus. Das will keiner wissen. Wenn einer danach fragt, dann könnt ihr antworten, aber zieht doch nicht immer wieder jeden, aber auch wirklich jeden Thread rüber in eure Wunschvorstellung von Urlaub.

Es soll Leute geben, denen geht die Kultur in Luxor am A... vorbei, weil die einfach keien Lust haben, bei ca. 50°C alte Trümmer anzugucken, oder mitten in der Nacht auf den Moosesberg zu latschen. Akzeptiert es und haltet euch zurück, wenn es um den geliebten 0815-Urlaub geht. Nicht Ihr seit das Ende aller Dinge, es ist die Mehrheit. Und diese möchten Ihren Urlaub so verbringen wie sie es wollen, und nicht, wie es eurer komischen Wunschvorstellung entspricht Also, lasst euer besserwisserisches Getue. Eure Kompetenz stelle ich sowieso in Frage

Genau so sehe ich das auch! Es geht nicht um persönliche Anfechtungen sondern um Tipps für Carbo, mit denen sie etwas anfangen kann. Ich glaube nicht das sie als Ägypten- Neuling gleich irgendwelche Extravaganten Touren machen möchte, sondern sie sucht lediglich ein angenehmes AI- Hotel zum Urlaub- machen im wahrsten Sinne des Wortes!

Roland & Manuela
  • wally/x
    geschrieben 1186845019000

@curiosus sagte:

@Glückskind

wo bitte kann man in der Makadi Bay z.B. abends bummeln/spazieren/flanieren gehen? Von Hotel zu Hotel?

Relaxen und schnorcheln kann man dort sicher, aber das kann man ebenso in den Hotels in Dahar/Downtown, Sekalla und an der Hotelmeile machen, aber wesentlich preiswerter.

OK, die Strandspaziergänge sind in der Makadi Bay nicht so begrenzt wie in Hurghada, aber meint carbo das mit dem Bummeln?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!