• brujera
    geschrieben 1248727252000

Ja Bernat heuer haben wir es voll drauf. Bis jetzt hatten wir nie Probleme. Zuerst hatten wir Ägypten gebucht dann war der Anschlag in Kairo. Mein Mann hatte sich jahrelang geweigert nach Ägypten zu fliegen und als ich ihn endlich so weit hatte dann das. Wir haben es trotzdem gewagt und sind heil und auch ohne "Pharaos Rache" wieder zurückgekommen.

Weil wir aber keinen Badeurlaub zwecks Urlaubsplanung dranhängen konnten und das Wetter die letzten Wochen so verregnet war haben wir beschlossen im August noch zehn Tage Badeurlaub in Mallorca anzuhängen. Dazu musste ich meinen Mann nicht überreden (eher umgekehrt) und dann kam die Schweinegrippe. Aber da ist mein Guter eher eisern wenn es um Mallorca geht. Nee wir haben uns informiert und deshalb sehen wir dem Urlaub gelassen entgegen. Außerdem kann man die Gesundheitsversorgung in Mallorca nicht mit  in Ägypten vergleichen. Ich vertrau da mehr dem Krankenhaus in Palma als irgendwo in Ägypten.

Hasta luego

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • brujera
    geschrieben 1248728613000

Ich habe nie behauptet, dass ích mutig bin oder war. Uns fehlte wirklich die Reiseerfahrung mit islamischen Ländern. Mir ging es auch hauptsächlich um die interessante ägyptische Geschichte und die Bauwerke die ich einmal sehen wollte (mein Mann weniger).

Aber wir können und werden nicht leugnen, dass der Hintergedanke es könnte was passieren schon da war. Wir hatten auch unsere Gründe dafür, die ich hier nicht erläutern will. Wir haben es nur verdrängt weil wir sonst niemals dahin reisen könnten. Es war wirklich ein erlebnisreicher Urlaub, vielleicht fliegen wir auch einmal nach Kairo und schauen uns die Pyramiden an.

Wie viel Urlaubserfahrung wir haben kannst du nicht beurteilen da wir nicht immer eine Hotelbewertung abgegeben haben und es auch ein Leben vor holidaycheck gab. Mit Fürsorge für meinen Mann hat das auch nichts zu tun denn wir entscheiden unsere Urlaubsziele gemeinsam.

Du kannst dir also deine Ironie sparen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • steelhammer
    geschrieben 1248741591000

@brujera

lass die Leute reden den Sie haben ja nichts besseres zu tun, ist ein Song und der hat Sinn!!

Was willst du in Ägypten da gibt es nichts außer schlechte Hotels, kaputte Korallen, schlechte Strände und Händler die dir auf den **** gehen mit ihrer penetranten Art!

Such dir ein anders Urlaubsziel!!

Gruß einer der die Nase voll hat von Ägypten!! ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1248765421000

...auch wenn Du Ägypten nicht magst, aber man sollte doch bitte nicht so arg pauschalisieren.

Es gibt sehr gute Hotels im Land, schöne Basare in denen man entspannt bummeln kann, phantastische Korallenriffe und traumhafte Sandstrände. Wenn Du dieses nicht gesehen/erlebt hast, dann warst Du in der falschen Ecke des Landes. Sicher gibt es auch exakt die Bedingungen wie Du sie vorgefunden hast, aber eben nicht in ganz Ägypten... ;)

• Werwolf59
    geschrieben 1248773696000

@steelhammer

Dass du mit deinem Hotel Pech hattest ist schade. Dass dir Ägypten nicht gefallen hat ist deine Sichtweise. Wie Curiosus schon schreibt, gibt es sehr viele Hotel die wunderschön sind und auch Riffe die tatsächlich noch intakt sind. Und das auch nicht wenige. Und glaub mir, du hast nicht mal einen Bruchteil von Ägypten gesehen.

Warum machst du dann dieses Land schlecht? Neue User die eventuell interesse an Ägypten haben werden dadurch meiner Meinung nach sehr verunsichert.

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Holzmichel
    geschrieben 1248790766000

@Egypt sagte:

Wenn brujera es GEWAGT hat, nach Ägypen zu fliegen, dann zeugt das schon von jeder Menge MUT aber halt auch von AHNUNTSLOSIGKEIT. 

Hm,

sorry, aber ich begreife jetzt nicht diese Bemerkung !

Nicht wegen der fehlerhaften Rechtschreibung, sondern wegen dem fehlenden Bezug zur Frage des Threaderstellers.

Wenn brujera hier offen und ehrlich von ihren bestandenen Bedenken zu dieser Ägypten-Reise berichtet, dann zeugt das nicht von Ahnungslosigkeit - sondern mehr von Grösse, sowas offen zuzugeben !

Von daher konntest Du Dir diese Bemerkung sparen !

Im Übrigen waren wir auch noch nicht in Ägypten, meine Frau mag da mehr andere Kultur- und Glaubensregionen und ich mag andere Klimaregionen.

Allerdings sagen wir nicht, dass wir diese Region niemals kennenlernen werden.

Daher erlaube ich mir auch keine Wertung !

mit bestem Gruss

Erwin

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1248793628000

Gibt so viele, die nicht mehr nach Ägypten fliegen. Macht jeder so seine Erfahrungen u. es jedem selbst überlassen, ob er nun Angst vor Kriegen o. sexuellen Belästigungen hat o. es ihm einfach zu heiss und zu blöd ist. :?

• salamander1
    geschrieben 1248793983000

Wir haben unsere Ägyptenreise, ebenso wie Brujera lange hinausgeschoben, wir hatten die gleichen Bedenken.

Dann haben wir es auch riskiert und nicht bereut. Wir haben gesehen es eigentlich halb so wild ist und uns auch nicht bedroht oder unsicher gefühlt.

Die nächste Reise ist bereits in Planung.

Aber wenn jemand bedenken hat in ein Land zu reisen wo Anschläge verübt wurden , dann ist das verständlich , zumindestens für mich.

Ganz besonders wenn man seinen Urlaub nicht nur im Hotel verbringen will, sondern vorhat auch Land und Leute kennenzulernen.

Das gilt natürlich nicht nur für Ägytpen.

Dein Sarkasmus ist daher fehl am Platz Egypt.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1248794709000

@datenratte

Bin am Samstag aus Ägypten zurückgekommen und kann Dir nur empfehlen, Deine Reise nicht abzusagen.Von Krieg weit und breit keine Spur und diese ganze Panikmache hatteschon vor Wochen hier im Forum angefangen - weil wohl immer noch nichtalle den Unterschied zwischen einer Reisewarnung und einem allg.Sicherheitshinweis verstanden haben :?

Genieße Deinen Urlaub ! ( Du kannst auch ganz unbeschwert Ausflüge unternehmen - alles kein Problem ;) )

OT an:

@beate_m

Und es gibt auch immer mehr, die nicht in die Türkei fliegen, nie mehr nach Gran Canaria wollen usw.usw.

Diese Aussage hat aber absolut nichts mit dem Thema zu tun ...

OT aus !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • elton240171
    geschrieben 1248795374000

Hallöle,

auch unser nächster Ägyptentrip ist schon wieder in Planung, trotz einiger schlechten Erfahrungen (welche auch überall sonst auf der weiten Welt hätten vorkommen können ) in diesem Jahr.

Wenn man sich für Land, Leute und Kultur begeistert, auch mit einer anderen Mentalität als der mitteleuropäischen klarkommt - dann natürlich ab nach Ägypten. Ansonsten reicht auch Ballermann oder ähnliches, um sich einfach nur in die Sonne zu brezeln und abzufeiern.

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!