@curiosus sagte:
Lies doch bitte mal auf den Seiten des AA dieses nach, die kennen sich nämlich in der Materie weitaus besser aus als eine "nette Dame" vom RB...
So kann`s doch aber nicht sein !
Ich gehe in ein bekanntes Reisebüro, wo ich eine Reise buchen möchte - also eine Dienstleistung erwarte und letzlich dafür auch bezahle.
Da muß ich als Kunde doch erwarten können, dass mir eine ehrliche, kompetente und sachlich richtige Beratung gegeben wird.
Wenn ich dann auch noch so ein "amtliches" Schreiben erhalte, ist es für mich erstmal glaubhaft, worauf in diesem Schreiben hingewiesen wird.
Da muß ich überhaupt nicht selbst beim Steinmeier anrufen !
Wir müssen hier nicht um den "heißen Brei" herumreden !
So schön die Staaten der islamischen Welt auch sind, so besteht trotzdem - insbesondere im nordafrikanischen Raum - gegenwärtig ein erhöhtes Anschlagsrisiko.
Und eben besonders deutsche Einrichtungen sind gefährdet - ist stehen bei uns Wahlen an, unsere Truppen sind immer noch am Hindukusch ! Und warum die El-Kaida jetzt gerade uns im Visier hat dürfte klar sein !
Deshalb - wer in diese Länder fliegt, muß mit einem gewissen (Anschlags-)Risiko rechnen, dass auf jeden Fall höher ist, als das eine Bombe am Alex in Berlin hochgeht.
Das weiss man, wenn man diese Reiseziele auswählt. Und man muß es akzeptieren und damit "leben" können.
Dann wird man auch einen wunderbaren Urlaub haben !