Hi datenratte,
falls du noch etwas warten kannst: am 10.08. fliege ich fuer 1 Woche mit meiner Freundin nach Aegypten....
Freue mich schon sehr
Danach kann ich dir dann sagen, dass deine Schwiegereltern sich keine Sorgen machen muessen
Hi datenratte,
falls du noch etwas warten kannst: am 10.08. fliege ich fuer 1 Woche mit meiner Freundin nach Aegypten....
Freue mich schon sehr
Danach kann ich dir dann sagen, dass deine Schwiegereltern sich keine Sorgen machen muessen
da wir ab dem 24.11. wieder nach Ägypten fliegen (haben gebucht), haben wir heute vom Reisebüro ein Brief erhalten mit neue Sicherheitshinweise für elf Länder der Sahararegion, darunter auch Ägypten (dringender Brief trala laa bla bla) "dringende Sicherheitshinweise durch das Auswärtige Amt - Gefahr von Entführungen und Anschlägen".
Was soll das eigentlich? Ist das, für den Fall das was passiert, nur der "Hinweisschild" - "wir habens euch doch gesagt" und helfen euch deswegen nicht?
... das Schreiben gab es im Sommer auch schon, sentinel. ( wie auch auf den vorherigen Seiten nachzulesen ist ...)
Mag sein (jetzt hab ich auch die Änderung gesehen); trotzdem, was bedeutet dies für den Endkunden?
Das bedeutet, daß Du als Urlauber entlegene Wüstenregionen meiden sollst. Hier nochmal der ganze Text:
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Aegypten/Sicherheitshinweise.html
vielen Dank für deine Bemühungen, aber ich wollte eigentlich darüber sprechen, nicht den Brief nun auch noch online lesen. Kein Kommentar mehr meinerseits.
... darüber gesprochen wurde hier schon mehrfach und neue Erkenntnise wird es für einen Sicherheitshinweis, der schon seit einiger Zeit für Ägypten gilt und keine Reisewarnung darstellt, nicht geben.
Einige Meinungen zu diesem Thema sind unter anderem in diesem Thread klick mich nachzulesen.
Hier schließe ich ab.
...was gibt es eigentlich da noch zu "besprechen"?
Es ist alles gesagt und der Hintergrund ebenso beleuchtet worden. Es sind "uralte" und nur partiell erweiterte Hinweise des AA, nicht mehr und nicht minder. All das kann man hier breits nachlesen oder auch im von Mausebaer verlinkten Thread...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!