Moin moin,
also ich muss mich auch mal zu Wort melden und habe eine ganz andere Meinung zu diesem Thema.
Ich finde das "Anlabern" in keinster Weise störend, sondern wirklich als amüsante Abendunterhaltung. Meine Erfahrung resultiert einfach aus meiner Einstellung zu anderen Kulturkreisen, Urlaub und beruht auf Höflichkeit, extremer Toleranz, Freundlichkeit und auch auf Gesprächsbereitschaft in jeglichem Sprachkauderwelsch.
Natürlich mit der Urlaubseinstellung : "so blöd wie ich es brauche kann mir eh keiner kommen". Wenn die Verkaüfer merken das man einfach nur bummeln möchte und den einen oder anderen Scherz macht/mitmacht, habe ich keine Probleme und muss mich auch nicht ärgern.
Bsp. Abends in Hurghada, Schmuckladen, angegraben vom Verkäufer auf's feinste, nach ca 10 min stand ich hinter seinem Verkaufstresen und wollte Schmuck an seine Kollegen verkaufen, natürlich hab ich dabei etwas übertrieben, ihr glaubt nicht wie witzig die Nummer für alle war.
Solche Geschichten könnte ich noch einige schreiben, aber ich lass es ( will Euch ja nicht langweilen)
Ich denke aber auch, das sich einige Urlauber nicht wirklich vorher informieren oder sich sagen; so schlimm ist es ja wohl nicht. Das kann dann in die Hose gehen.
Natürlich kommt das "Anmachen" bei jedem anders an und kann auch nerven, stören oder auch zur Weißglut treiben. Das kann ich absolut nachvollziehen und verstehen.
Zur " *******" kann ich nur sagen; wenn sie richtig gut gemacht ist, kein Problem.
Dann lass ich mich eben ein wenig "bescheißen". Find ich dann witzig ( ist doch Urlaub).
Wenn die Jung's dann übertreiben, lächel ich und gehen zum genau nächsten Laden in absoluter Sichtweite und lass mich da " bescheißen". So einfach mach ich mir das.
Grüße