• caribiangirl
    geschrieben 1188236707000

@ Chrissi

Das ist schon klar. Ich verstehe aber dann trotzdem immer noch nicht, weshalb bei bestimmten Dingen Europreise verlangt werden.

Das Trinkgeld selbst haben wir auch in Pfund oder auch Dollar gegeben.

Trotzdem glaube ich, dass dem ein oder anderen ne 1 oder 2 Euromünze als Trinkgeld lieber ist, als ein Pfund Schein.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1188236890000

@caribiangirl sagte:

Ja, Thorben.

Ich weiß schon, dass du der absolute Ägyptenprofi bist.

Wenn Du Fragen hast, doch immer gerne!

Klar ist denen ein Oiro lieber als ein Pfund.......

Das mit dem Glauben ist ja sowieso so eine windige Sache :p

Aber gut Du scheinst nicht verstehen zu wollen...da kann man dann wohl nix machen.... :?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1188237478000

@caribiangirl sagte:

@ Chrissi

Das ist schon klar. Ich verstehe aber dann trotzdem immer noch nicht, weshalb bei bestimmten Dingen Europreise verlangt werden.

Das Trinkgeld selbst haben wir auch in Pfund oder auch Dollar gegeben.

Trotzdem glaube ich, dass dem ein oder anderen ne 1 oder 2 Euromünze als Trinkgeld lieber ist, als ein Pfund Schein.

LG

Hi,

Du interpretierst das vollkommen falsch, mit dem Euro!!! Die verlangen nix in Euro, sie kommen den europäischen Touristen entgegen, indem sie auch Euro angeben und gerade bei Ausflügen und Massagen, um es dem Touristen anbieten zu können.

Das hat aber mit dem Kellner, oder dem Putzboy und allen anderen die in der Dienstleistung arbeiten absolut nichts zu tun. Ich hab es immer wieder erlebt, auch wenn Euro angegeben werden, die freuen sich wenn man nach dem LE-Preis fragt.

Den 1 Pfundschein zu erwähnen ist ja eh lächerlich. Das ist doch umgerechnet einfach nix. Das ist noch weniger, als wenn Du ein 1 Cent Stück geben würdest. Das macht man doch sowieso nicht!! OK??!!

Liebe Grüsse,

Chrissi

chrissi
  • Thurgau
    geschrieben 1188238002000

4 Euro für ein Bier.

Nur die Möglichkeit, dass Du kurz vor dem Verdursten warst, rechtfertigt diesen Kauf (*******).

Dann doch lieber 1 Maß auf dem Oktoberfest und 1 $ Trinkgeld.

Prost

Thurgau

• caribiangirl
    geschrieben 1188240340000

@ Chrissi

Ich habe das hier auch schon erwähnt, dass in unserem kleinen Reiseführer steht, dass man genug 1 Pfund Scheine haben sollte, da für jede kleine Leistung Trinkgeld gefordert wird! Der Reiseleiter sagte das auch.

Dass 1 Pfund so gut wie nix ist, weiß ich selbst. Ich frage mich dann aber, wer diesen Reiseführer geschrieben hat :?

Dass man wirklich für jeden gekrümmten Finger, oder ne Auskunft, egal wo, Trinkgeld erwartet, haben wir selbst erlebt. Soll man da jedesmal nen Dollar geben?

Manche User planen ja schon 50 Dollar Trinkgeld ein. Bitteschön, wers hat! Wir geben eben das, was wir geben wollen und es wird auch zuvor nicht eingeplant.

Wenn die Deutschen Touris den Euro dort als Behelfszahlungsmittel "eingeführt" haben, kann ich nix dafür. Bin erst das 2. Mal dort. Wenn ich dann eh Euromünzen oder auch Scheine dabei habe, und der Preis wird in Euro genannt, dann zahle ich auch damit.

@ Thorben

Ich habe an dich keine Fragen, danke.....

LG

• vanni_22
    geschrieben 1188243718000

gegen €scheine haben sie ja auch nix die können sie selbst in der bank wechseln und sogar noch etwas gewinn mit machen.denn sie warten einfach bis der kurs wieder top ist und gehen dann all ihre scheine wechseln.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • Thurgau
    geschrieben 1188244183000

Chrissi,

den Pfundschein in Euro (= ca. 14 Cent) umzurechnen ist ja der Fehler.

Du darfst den Pfundschein nur in Ägypten sehen.

Da ist er jedenfalls nicht mehr lächerlich und mancher Ägypter, der nicht im Tourismusgeschäft beschäftigt ist, wäre froh darum.

Die Dienstleister sind inzwischen von den Touristen (v)erzogen!

Gruß Thurgau

• arkadas
    geschrieben 1188253009000

@caribiangirl sagte:

da für jede kleine Leistung Trinkgeld gefordert wird!

Oder doch eher ERWARTET wird. Lies noch mal genau nach. Das ist ein gehöriger, wenn auch geschickter, Unterschied.

Behelfszahlungsmittel "eingeführt" haben, kann ich nix dafür. Bin erst das 2. Mal dort. Wenn ich dann eh Euromünzen oder auch Scheine dabei habe, und der Preis wird in Euro genannt, dann zahle ich auch damit.

Sicher hast du von dir aus recht, und da ich das jetzt weiß, kann ich anders antworten. Aber wenn du dich nicht wirklich auskennst und das ist bei 2 Besuchen einfach unmöglich, dann sollte man sich aus so einer Diskussion ggf. einfach raushalten. Bitte bitte nicht böse sein.

Ich habe an dich keine Fragen, danke..... LG

Schade eigentlich, denn er weiß auch wo der Hase lang läuft. Auch wenn er ab und an mit der AXT durch den Forumwald läuft. :kuesse:

LG ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1188253859000

@ arkadas

Gut, das Wort "gefordert" nehm ich hiermit zurück und schließe mich dem Wort "erwartet" an ;)

Auch wenn ich seither erst 2 Mal in Ägypten war, weiß ich trotzdem, was ich erlebt habe. Ich würde mich NIEMALS irgendwo einmischen, wovon ich selbst absolut keine Ahnung habe. Dazu gibts im Ägyptenforum sehr sehr viele Threads, die ich nichtmal anklicke.

Ich mache ausschließlich AI Urlaub, Ausflüge mit inbegriffen.

Das weiß hier auch schon fast jeder. Mich aber als "Dummchen" hinstellen zu lassen, darauf habe ich eben keinen Bock.

Auch von den Ausflügen, die wir machten, kann ich erzählen und werde es auch weiterhin tun! Was Trinkgelder oder Preise betrifft, kann ich trotz nur 2 Urlauben ebenso mitreden.

Ich mag es nicht, wenn man mich blöd von der Seite anmacht. Deshalb brauche ich von bestimmten Leuten weder Tipps, noch hätte ich Fragen an sie.

Wenn ich wichtige Fragen über Ägypten hätte, würde ich meinen Kumpel fragen. Der macht 3- 4 Mal im Jahr dort Urlaub, nicht aber in den Tourigebieten.

Sogar er hat mich schon gefragt, wie man dort AI buchen kann, das ist aber ne andere Geschichte.

LG

• caribiangirl
    geschrieben 1188256715000

"Sicher hast du von dir aus recht, und da ich das jetzt weiß, kann ich anders antworten. Aber wenn du dich nicht wirklich auskennst und das ist bei 2 Besuchen einfach unmöglich, dann sollte man sich aus so einer Diskussion ggf. einfach raushalten. Bitte bitte nicht böse sein."

arkadas,möchte dazu noch kurz was loswerden.

Weshalb sollte ich mich aus so einer Diskussion raushalten? :frowning: :?

Ich habe noch nie behauptet, dass ich ein absoluter Spezie, in Sachen Ägypten bin.

Dann müsste sich ja JEDER, der AI Urlaub macht, aus irgendwelchen Diskussionen raushalten.

Ich weiß nicht, wie du deine Urlaube in Ägypten verbringst (hab ich hier schon mal geschrieben :( ). Vielleicht wohnst du ja irgendwo privat und pendelst so durch die Gegend. Ich weiß es leider nicht.

Trotz AI waren wir aber, außer den Ausflügen, fast jeden Abend mit dem Taxi unterwegs. Im Großen und Ganzen wars außerhalb billig. Zumindest viel billiger, als in D. Trotzdem kann ich m.M. nach in Punkto Trinkgeld und ******* mitreden.

Dazu brauch ich nicht das ganze Land zu kennen!

Die Hand aufhalten tun sie trotzdem. Zumindest dort, wo wir außerhalb des Hotels waren. Sogar in dem Beduinendorf sollte man für die kleine Tasse Tee Trinkgeld geben. Ihre Kamele hatten wir ja auch genutzt, um ne kleine Runde zu drehen, deshalb bekamen sie ein paar Pfund. War ja auch kein Problem.

Raushalten werde ich mich aus diesem und event. anderen aber sicher nicht.

LG Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!