• caribiangirl
    geschrieben 1188068702000

Ich stimme claudimaus trotzdem zu.

Dass die Ägypter mit Euromünzen überhaupt nix anfangen können, ist nämlich absoluter Quatsch. Wie ich schon sagte, wurden manche Preise in Euro angegeben. Ua auf unserem Schnorchelausflug. Antialkoholische Getränke waren auf dem Schiff kostenlos, diese waren aber irgendwann auch warm wie ne abgestandene Suppe. Ich hab mir dann ein sehr kühles Bier geholt, wofür 4 Euro berechnet wurden. Weshalb hat man das Bier an Bord nicht in Pfund abkassiert? Ich gab jedenfalls 2 mal 2 Euromünzen, die ohne Murren akzeptiert wurden. Wenn es soooo schwer wäre, Euromünzen zu tauschen, würden sie manche Preise sicher nicht in Euro angeben.

Schwierig könnte es werden, wenn man Centstücke gibt. Keiner tauscht gerne um, wenn er nur den Kleinmist in die Hand bekommt.

Keiner sammelt die Dinger bis zum Umfallen. Wir haben letztes und dieses Jahr auch gewechselt. Mehr als 10 Euro waren es nie.

claudimaus hat ebenso recht, was die Umtauscherei in Dollar betrifft.

Weshalb soll man Dollarnoten mitschleppen. Der einzige Grund wäre die 1 $ Note als Trinkgeld. Man kann dann aber gleich das Trinkgeld in Pfund geben.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • arkadas
    geschrieben 1188126656000

@caribiangirl sagte:

Dass die Ägypter mit Euromünzen überhaupt nix anfangen können, ist nämlich absoluter Quatsch.

Das wird ja so auch nicht gesagt. Aber die Landeswähnung bleibt nun mal LE.

Es gibt aber trotzdem immer noch sehr viele, die NICHT die Möglichkeit haben in einer Bank zu tauschern. Sie benötigen dann einen Mittelsmann, der dann auch wieder bezahlt werden will und so wird der Betrag immer kleiner.

Wie ich schon sagte, wurden manche Preise in Euro angegeben. Ua auf unserem Schnorchelausflug. Antialkoholische Getränke waren auf dem Schiff kostenlos, diese waren aber irgendwann auch warm wie ne abgestandene Suppe. Ich hab mir dann ein sehr kühles Bier geholt, wofür 4 Euro berechnet wurden. Weshalb hat man das Bier an Bord nicht in Pfund abkassiert?

Weil es sich im Bussines inzwischen so eingebürgert hat. Für ein Bier 4 € (30 LE) :shock1: - kaum zu fassen.

Schon faszinieren wie schnell sie dazu gelernt haben. Die Touristen sind wirklich gute Lehrmeister.

Ich gab jedenfalls 2 mal 2 Euromünzen, die ohne Murren akzeptiert wurden. Wenn es soooo schwer wäre, Euromünzen zu tauschen, würden sie manche Preise sicher nicht in Euro angeben.

Warum auch, wenn der TagesKurs gut steht, wechselt er in LE um. Dann hat er gleich noch mal was, u.a. auch an dir verdient. ;)

Die Preise vor Ort haben sich die Touris selbst kaputt gemacht.

LG

• jordan26
    geschrieben 1188127399000

Habe nicht alle Beiträge gelesen ,wenn ich in Stimmung bin Tausche ich von den Room boys etc Taxi Fahrer oder in den Tempel Anlagen (manchmal) CHF Münzen in LE um .Nerve mich allerdings jedes mal über meine Lands Leute.

F

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1188154135000

€ 4.- für ein Bier :shock1: :shock: :shock: da sieht man mal wieder welche bekloppten Preise die ignoranten Touris zahlen! Unglaublich!

Und dann damit auch noch prahlen....das Euro genommen wurden.....ohne Worte! :?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • caribiangirl
    geschrieben 1188226036000

@ Thorben

das hat doch absolut nix mit Prahlen zu tun :?

Fakt ist, dass Euromünzen akzeptiert werden, basta!

Ich prahle doch nicht damit.

Wenn ich Durst habe und es nix erfrischendes mehr gibt, dann zahl ich GERNE 4 Euro für ein A....kaltes Bier. Natürlich nicht jeden Tag, das ist klar.

Der Ausflug war nicht billig, dann kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1188226272000

Das die Münzen akzeptiert werden, wurde hier nie bestritten, das ist ja auch nicht der Punkt.....ich glaube Du solltest noch einmal vorne anfangen zu lesen, bevor Du weiter Off Topic bist.... :?

Denn Sinn dieser Dikussion hast Du nicht verstanden....schade auch...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • wally/x
    geschrieben 1188232135000

@caribiangirl sagte:

@ Thorben

das hat doch absolut nix mit Prahlen zu tun :?

Fakt ist, dass Euromünzen akzeptiert werden, basta!

Ich prahle doch nicht damit.

Wenn ich Durst habe und es nix erfrischendes mehr gibt, dann zahl ich GERNE 4 Euro für ein A....kaltes Bier. Natürlich nicht jeden Tag, das ist klar.

Der Ausflug war nicht billig, dann kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an!

Hallo Silke,

TH hat recht, es wurde nie bestritten, daß die Euros akzeptiert werden.

Hier gehts aber darum, dass man es vermeiden sollte das Trinkgeld in Euromünzen zu geben. In D. kriegst auch kein Trinkgeld in einer anderen Währung. Vielleicht mal Dollars, aber äußerst selten.

Für eine Flasche Bier 4€? Die kostet im Hotel nur ca.2,50€(20LE). Dann bist aber ganz schön ausgenommen worden.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • caribiangirl
    geschrieben 1188234966000

@ wally

Im Hotel hatten wir AI.

Bei den Ausflügen, egal bei welchem, waren die Getränke teuer. Wenn sie dort Euro wollen, dann kriegen sie sie auch.

Hätten sie es in Pfund umgerechnet, wärs auch nicht billiger geworden.

Wir hätten uns ja ua beim Schnorchelausflug nichts zu trinken kaufen brauchen. Wenn aber das kostenlose Cola und Fanta schon fast kocht, dann waren mir die 4 Euro echt egal. Das einzige, was sie kalt gestellt hatten, war eben Bier. Bevor ich ein warmes Cola trinke, hol ich mir dann eben ein kaltes Bier für 4 Euro. Es war ja ne 0,5 l Flasche und keine kleine Dose. Die 4 Euro machten uns nicht arm. ;)

Klar wird in D auch nur mit Euro abgerechnet. Ist ja auch ne stabile Währung.

Wenn in Ägypten aber von vornherein Europreise genannt werden, ich eh welche in der Tasche habe, dann zahl ich auch damit.

Ich sagte ja schon, dass wir in unserer Kameratasche sowieso Euromünzen hatten. Ua noch vom Flughafen und vom Flieger.

Grüßchen

• caribiangirl
    geschrieben 1188235140000

Ja, Thorben.

Ich weiß schon, dass du der absolute Ägyptenprofi bist.

Es geht um Euromünzen! Wo bitte bin ich off tropic?

Naja, lassen wir dat. Bringt ja eh nix.

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1188235384000

@caribiangirl sagte:

@ wally

Im Hotel hatten wir AI.

Bei den Ausflügen, egal bei welchem, waren die Getränke teuer. Wenn sie dort Euro wollen, dann kriegen sie sie auch.

Hätten sie es in Pfund umgerechnet, wärs auch nicht billiger geworden.

Wir hätten uns ja ua beim Schnorchelausflug nichts zu trinken kaufen brauchen. Wenn aber das kostenlose Cola und Fanta schon fast kocht, dann waren mir die 4 Euro echt egal. Das einzige, was sie kalt gestellt hatten, war eben Bier. Bevor ich ein warmes Cola trinke, hol ich mir dann eben ein kaltes Bier für 4 Euro. Es war ja ne 0,5 l Flasche und keine kleine Dose. Die 4 Euro machten uns nicht arm. ;)

Klar wird in D auch nur mit Euro abgerechnet. Ist ja auch ne stabile Währung.

Wenn in Ägypten aber von vornherein Europreise genannt werden, ich eh welche in der Tasche habe, dann zahl ich auch damit.

Ich sagte ja schon, dass wir in unserer Kameratasche sowieso Euromünzen hatten. Ua noch vom Flughafen und vom Flieger.

Grüßchen

Hi,

Du kannst ja in Euro zahlen, das ist ja nicht das Thema. Es geht und ging ausschließlich um die Handhabung des Trinkgeldes für die Angestellten. Nicht umsonst wird man doch dauernd angesprochen, ob man ihnen die Euromünzen wechseln kann. Was denkst Du denn, warum sie danach fragen???

Die haben kaum eine Möglichkeit mit den Euromünzen irgendwas zu zahlen. Dadurch haben sie doch auch nicht wirklich was vom Bakschich!!!!

Für uns Touristen ist es doch wirklich einfach, das zu berücksichtigen. Versetzt Dich doch einfach mal in deren Lage.

Liebe Grüsse,

Chrissi

chrissi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!