Ich stimme claudimaus trotzdem zu.
Dass die Ägypter mit Euromünzen überhaupt nix anfangen können, ist nämlich absoluter Quatsch. Wie ich schon sagte, wurden manche Preise in Euro angegeben. Ua auf unserem Schnorchelausflug. Antialkoholische Getränke waren auf dem Schiff kostenlos, diese waren aber irgendwann auch warm wie ne abgestandene Suppe. Ich hab mir dann ein sehr kühles Bier geholt, wofür 4 Euro berechnet wurden. Weshalb hat man das Bier an Bord nicht in Pfund abkassiert? Ich gab jedenfalls 2 mal 2 Euromünzen, die ohne Murren akzeptiert wurden. Wenn es soooo schwer wäre, Euromünzen zu tauschen, würden sie manche Preise sicher nicht in Euro angeben.
Schwierig könnte es werden, wenn man Centstücke gibt. Keiner tauscht gerne um, wenn er nur den Kleinmist in die Hand bekommt.
Keiner sammelt die Dinger bis zum Umfallen. Wir haben letztes und dieses Jahr auch gewechselt. Mehr als 10 Euro waren es nie.
claudimaus hat ebenso recht, was die Umtauscherei in Dollar betrifft.
Weshalb soll man Dollarnoten mitschleppen. Der einzige Grund wäre die 1 $ Note als Trinkgeld. Man kann dann aber gleich das Trinkgeld in Pfund geben.
LG