• kanoanja
    geschrieben 1583683622430

Nein, ich bin ganz gewiss nicht blauäugig, hab ich selbst schon zweimal dem Sensenmann die Hand geschüttelt und vor 3 Jahren ist eines unserer Kinder gestorben, ich bin ziemlich realistisch und am Leben dran/interessiert. Nur gibt es den idealisierten Weg nicht. Wie soll das einigeln für alle funktionieren, ich geh nicht mehr zur Arbeit, die Kinder nicht mehr in die Schule, einkaufen geht auch nicht, überall würde das Risiko lauern, nichts ist sicher. Im übrigen habe ich deutschen Ärzten meinen Gesundheitszustand zu verdanken, 4 Professoren haben es nicht fertig bekommen eine Diagnose zu stellen, mit den Folgen lebe ich ein Leben lang. Vor einem halben Jahr hat meine Mutter sich bei Routine OP den Krankenhauskeim zugezogen und ist noch glimpflich davon gekommen, ich könnte eine riesen Liste aufschreiben über unser geheiligtes deutsches Gesundheitssystem.

Natürlich kann jeder seinen eigenen Weg gehen den er für richtig findet. Meine Meinung ist ja nicht die Bibel:smile:

• HC-Mitglied2699458
    gesperrt
    geschrieben 1583683720414

@steelydan1 sagte:

@Toni_Urlauber

Von offiziellen Kontrollen bei der Ausreise aus Ägypten ist mir nichts bekannt.

Man kann jedoch davon ausgehen, das inzwischen auch das Bodenpersonal der Airlines sensibilisiert ist und bei auffälligen Fluggästen ggf. Untersuchungen/Tests anstößt.

Bei Rückreise war vor mir am Körpercheckin eine sichtbar kranke, junge Frau. Ich selbst flog mit Mundschutz. Es wurde weder gefragt noch sonstwas. Aber da war Corona noch "weit weg". In Egypt nur ein Fall bei Kairo und in D wars vor Karneval.

• HC-Mitglied2699458
    gesperrt
    geschrieben 1583685301484 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kanoanja

XXXEdit--unnötiges Zitat entferntXXX

Wir haben einige Gleichheiten, außer die Sicht auf bestimmte Dinge. Doch, einigeln geht, ich mache es seid Rückkehr. LM erst Großeinkauf, jetzt online, wird auf dem Grundstück abgestellt. Die Krux liegt darin, dass man sich nicht einfach so testen lassen kann. Und will man selbst zahlen, dann will Doc Abstrich nicht machen. Kinder, Enkel, Freunde nicht sehen, ist im Urlaub auch so, sehe da keinen Verzicht. Ne Krankschreibung bis zu 6 Wo.kein Problem. Also so what?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1583687634475 , zuletzt editiert von Ahotep

Leider schlechte Nachrichten aus Ägypten: Erstmals in ein 60 jähriger Mann, Tourist aus Deutschland, in Ägypten (Hurghada Hospital) am Coronavirus verstorben klick

Wiedergabe ohne Gewähr, da sich ägyptische News ständig verändern.

Hier ein weiterer Artikel aus der WELT dazu: klick

Demnach kam der Mann vor einer Woche nach Ägypten und reiste von Luxor weiter nach Hurghada.

• HC-Mitglied2699458
    gesperrt
    geschrieben 1583688952521 , zuletzt editiert von Ahotep

@ahotep

xxüberflüssiges Zitat entferntxx

Danke, danke für die Info. Topp!!!

• Ahotep
    geschrieben 1583689165089

Sorry, aber topp ist das nicht, eher traurig für die Familie des Verstorbenen.

Hoffen wir, das es nicht so viele Infizierte gibt.

• HC-Mitglied2693196
    geschrieben 1583690414512

@ahotep sagte:

Demnach kam der Mann vor einer Woche nach Ägypten und reiste von Luxor weiter nach Hurghada.

Irgendwie ist das jetzt schon ein wenig gruselig. Wir waren letzte Woche auch in Luxor und auf dem Nilschiff war der Großteil der Reisenden 60+ und einige von denen sind weiter zur Badeverlängerung nach Hurghada.

• HC-Mitglied2699458
    gesperrt
    geschrieben 1583690670689

@ahotep sagte:

Sorry, aber topp ist das nicht, eher traurig für die Familie des Verstorbenen.

Hoffen wir, das es nicht so viele Infizierte gibt.

Meine damit die toppaktuelle Mitteilung und nicht das, was Du hinein denkst.

Das sollte ein Lob an Admin sein, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Klar tun mir jetzt die evtl. Fam.u.freunde leid, die Urlaubsbranche, die Hotels&Angestellten.Die Fluggesellschaften, Reisebüros, der ganze "Rattenschwanz" der daran hängt.

Muß man, meiner Meinung nach nicht erwähnen, ist selbstverständlich.

• Ahotep
    geschrieben 1583692160501

Okay, aber bitte sei so nett und gehe auf den Button antworten nicht auf zitieren.

• kanoanja
    geschrieben 1583692625060

Das ist traurig, aber bevor jetzt jemand kommt um es als Beweis anzuführen, das man nicht verreist, überall sterben zur Zeit Menschen, auch weiß man nicht ob der Mann zur Risikogruppe gehörte und er wollte nicht verlegt werden. Man weiß auch nicht, ob es in Deutschland anders gelaufen wäre, alles Spekulation. Vielmehr würde mich interessieren, ob er noch in einem Hotel in Hurghada war und was jetzt passiert.

Togram was meinst du was nach deinem Einigeln passiert, die Welt steht still, der Virus ist weg und du steckst dich nicht mehr an? Nein gewiss nicht, bei Quarantäne müsste die gesamte Welt, alle! Zur gleichen Zeitraum in Quarantäne, alles müsste gereinigt werden, und selbst dann wüsste man nicht ob der Virus nicht doch von einem Tier auf den Menschen springen könnte oder oder oder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!