• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1583943104178 , zuletzt editiert von steelydan1

@MBMF2017

Deine konkrete Frage möchte ich kurz aufgreifen, bevor sie evtl. untergeht.

HIER kannst du nachlesen für welche Länder die neuen ägytischen Einreiseregeln (Screening, Health Observation Card, Follow up) gelten.

Austria / Österreich ist nicht enthalten. Insofern lautet die Antwort: Nein, ihr werdet nicht getestet und müsst kein Gesundheitsformular ausfüllen, wenn ihr als Österreicher von Wien abfliegt.

Allerdings weiß ich nicht wie es am Flughafen Hurghada wirklich gehandhabt wird. Die Nähe zwischen Deutschland und Österreich - somit die Wahrscheinlichkeit dass deutsche Bürger oder Personen die vor kurzem in Deutschland waren im Flieger sind - ist sicher auch den ägyptischen Behörden bewusst. Also sei nicht allzu überrascht wenn es das Prozedere gibt und bereite dich etwas darauf vor.

Sorry, dass ich nicht so konkret antworten kann wie es deine höfliche Frage eigentlich verdient.

Ich wünsche einen guten Flug sowie schönen Urlaub ... und würde mich sehr freuen, wenn du nach Ankunft in Hurghada schilderst wie die Einreise ablief.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • moghul
    geschrieben 1583944228182

@HABERLING

Danke für die Ausfüllhilfe! Hatte sie auch gerade bei ETI entdeckt, aber Du bist mir zuvor gekommen...

Ist sicherlich sehr hilfreich, wenn man mit der englischen Sprache nicht so hundertprozentig vertraut ist!

Morgen Vormittag geht es für 14 Tage nach Hurghada. Sollte bei der Einreise irgendwas Aussergewöhnliches passieren, werde ich mich nochmal melden.

• HABERLING
    geschrieben 1583944823994

Hallo, @moguhl wir kommen am Sonntag, good luck:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Nbger31
    geschrieben 1583945724020

Hallo,

anscheinend bietet JahnReisen auch eine kostenlose Stornierung an mit einigen Bedingungen siehe deren Webseite.

Für mich unklar: gilt das auch für Reisen, die man über Holidaycheck bei JahnReisen gebucht hat?

Wir sich aktuell verunsichert, ob wir Anfang April nach Hurghada fliegen sollen. Weis man eigentlich in welchem Hotel die verstorbene Person war?

Man liest ja wenig über Infektionsraten in Hurghada, gibt es denn Personen die berichten können, was aktuell unten los ist?

• HABERLING
    geschrieben 1583946234046

Na ja, dieses bieten viele RV an.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1583946680368 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke, Haberling, steht auch bei uns auf der Landingpage "sicher buchen "für dieses Thema.

Ein Vermittler kann dem Veranstalter nicht vorschreiben welche Stornoregeln er ausruft.

Daher gilt es dann für alle egal wo gebucht /hier Jahn

Immer im Zweifel vorher abstimmen.....

Klick mal hier

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1583946995086 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Nbger31 -xxxEditiertXXX

Es wurde inzwischen festgestellt, *dass..... XXXEdit gelöschtXX

https://www.scmp.com/news/china/science/article/3074351/coronavirus-can-travel-twice-far-official-safe-distance-and-stay

XXEditXXx keine eigenen Übersetzungen, die Verlinkung reichtXXX

*Von wem denn festgestellt??--- bitte Verlinken, Quelle und keine eigenen Interpretationen, Feststellungen und Erzählungen -- das wurde gefühlte 1000x hier geschrieben...X

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1583947716472

https://egyptindependent.com/photos-egypt-pm-media-adviser-publishes-photos-of-quarantine-hospital/

Das neueste 5*-Resort, mit Hotelunterkunft und Übersetzer. Speziell geeignet für Erholungs- und Ruhesuchende, bisher hat nur ein weiterer Gast eingecheckt.

https://egyptindependent.com/egypt-designates-numbers-on-whatsapp-for-reporting-coronavirus-rumors/

Die Zensur schlägt zu und Corona eröffnet ungeahnte Möglichkeiten dem doofen Nachbarn ordentlich eins auszuwischen.

Nichts für ungut, etwas Humor muss ich in der Situation einfach behalten.

Wer es nicht akzeptiert, bitte nicht im Thread losballern sondern per PM an mich.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • ute04
    geschrieben 1583949522734 , zuletzt editiert von ute04

Wir möchten am Montag nach Marsa Alam, kann jemand etwas über Kontrollen wegen Corona sagen ? Bin am überlegen ob wir überhaupt reisen , da ich vor 14 Tagen einen grippalen Infekt hatte und ab und an nochmal huste . Nicht das wir gleich in Quarantäne wandern .

Hatten uns auf unseren Urlaub gefreut .

• MBMF2017
    geschrieben 1583950160634

Vielen Dank für die vielen Postings und die Hilfe bezüglich Einreise.

Wir haben unsere Reise vor März gebucht und haben bei Fti uns Hanse Merkur Versicherung gefragt beide haben uns bestätigt keine Stornogebühren zu übernehmen.

wir fliegen am Sonntag und wünschen allen die fliegen einen schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!