• hexenhammer666
    geschrieben 1583933878863

@innchen84 sagte:

Grundsätzlich gehts mir nicht um die Ansteckungsgefahr. Ich arbeite jeden Tag mit Menschen die krank sind und Bakterien und Viren streuen, heißt ich wäre in Ägypten grad sicherer als auf der Arbeit. Aber wenn halt was ist dann möchte ich dort ungern ins Krankenhaus. Wäre schön wenn jemand berichten könnte von der Einreise. Die Dunkelziffer ist auch in Deutschland noch hoch. Viele Ärzte lachen bei uns über den Virus- ich hatte die Symptome(Husten Fieber, Atemnot)und wurde nicht getestet- der Arzt meinte es wird alles zu sehr überzogen. Nun geht's mir aber nach 14 Tagen endlich besser.

Also ich kann Dich komplett verstehen, bin in einer ähnlichen Situation. Wollen Ende März fliegen, haben noch nicht gebucht. Klar haben wir Angst das es uns treffen könnte, aber genauso gut kann es auch in Köln passieren oder sonstwo. Wenn es Dich treffen soll dann trifft es Dich.

• Kourion
    geschrieben 1583933936026 , zuletzt editiert von Kourion

@innchen84 sagte:

Viele Ärzte lachen bei uns über den Virus- ich hatte die Symptome(Husten Fieber, Atemnot)und wurde nicht getestet- der Arzt meinte es wird alles zu sehr überzogen.

Naja... Ich find's nicht in Ordnung. Hättest du dich darauf auch eingelassen, wenn es Risikopersonen in deiner Familien geben würde ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wally/x
    geschrieben 1583934024864

@UsAs

Lt. der ägyptischen Wetterbehörde EMA dürfte dir ab morgen bis Samstag, das Wetter einen Strich durch die Rechnung auf Sonne machen.

Unwetter-Warnung

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Innchen84
    geschrieben 1583934429250

@Kourion: naja was willst machen wenn der Arzt den Test nicht macht? Risikoperson ist mein Vater mit 77 und meiner Mutter mit 70 Jahren im gleichen Haus beide Vorerkrankungen auch das hat den Arzt nicht interessiert. Waren sie im Urlaub? Nein! Also habe sie kein corona ! das war die Aussage.

• wally/x
    geschrieben 1583935752598

@hexenhammer666

Hast du selbst schon Erfahrung mit den Influenza-Schutzimpfungen gesammelt?

Anscheinend nicht, denn grippale Infekte sind keine echte Influenza, die mich vor etlichen Jahren 14 Tage ans Bett gefesselt hat (mit Hausbesuch vom Arzt), weil ich den Impf-Termin schlichtweg vergessen habe. Ich beruhige damit nicht mein Gewissen, denn diese Erfahrung will ich nicht noch einmal machen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wally/x
    geschrieben 1583935752639

@hexenhammer666

Anscheinend nicht, denn grippale Infekte sind keine echte Influenza, die mich vor etlichen Jahren 14 Tage ans Bett gefesselt hat (mit Hausbesuch vom Arzt), weil ich den Impf-Termin schlichtweg vergessen habe. Ich beruhige damit nicht mein Gewissen, denn diese Erfahrung will ich nicht noch einmal machen.

• Zebrastreifen03
    geschrieben 1583935920552

Wir hätten für heute eine Reise für Marsa Alam gebucht gehabt, haben allerdings kurzfristig storniert.

Die Aussage: "Jeder soll das für sich selbst entscheiden" finde ich zweischneidig.

Man hat immer auch eine Verantwortung für die Gesellschaft. Dabei sollte man auch das große Ganze im Auge behalten, nicht nur sein eigenes Urlaubsvergnügen.

Klar ist das für uns jetzt sehr schade aber man kann guten Gewissens sich und andere schützen (ob ich zu Hause bleibe oder zig "Stationen" bis zu meinem Urlaubsort passiere macht übrigens sehrwohl einen Unterschied).

Die Aussagen zur Coronaverbreitung sind hald im Moment einfach sehr unterschiedlich, was einem wohl klar aufzeigen sollte wie unberechenbar die Situation ist. Oder hätte vor einem Monat jemand gedacht, dass auch Europa solche Maßnahmen wie jetzt ergreifen muss?

Abgesehen davon, dass auch eine Person der sog. "Risikogruppe der älteren Menschen" mitgereist wäre, fühlen wir uns mit der Absage auf der sicheren Seite.

Lieber ein paar Tränchen im kalten Deutschland, als nacher wochenlang in Quarantäne in einem Land zu sitzen, dass die Dinge bekannterweise gerne mal "zu locker und chaotisch" angeht (war selbst schon öfters dort, allerdings bisher ohne Vorfälle, KH Aufenthalte o.ä.).

In dem Sinne: Ja, noch kann und soll man selbst entscheiden - allerding muss man dann auch mit den Konsequenzen leben! Denkt bitte nicht nur ans eigene Schicksal.

Als Abschlusswort: Der Wetterprognose nach haben wir wohl eh nix verpasst!

• hexenhammer666
    geschrieben 1583936740073 , zuletzt editiert von hexenhammer666

@wally-x sagte:

@hexenhammer666

Ja, das hatte ich leider...inkl. Hausbesuch vom Arzt.

• Kourion
    geschrieben 1583937043503

@Innchen84

Ich finde das unverantwortlich.

Aber danke für deine Rückmeldung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1583941468300 , zuletzt editiert von HABERLING

Hier mal eine Ausfüllhilfe für die Gesundheitskarte des Ägyptischen Gesundheitsministeriums.

klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!