@SteelyDan1: und jetzt wird auch noch das Wetter, wie in Deutschland.... klick....
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1583950329838
-
geschrieben 1583951386196
Gibt es inzwischen irgendwelche Erkenntnis, was passiert, wenn ein Mitreisender im Flieger Fieber hat oder Erkältungssymptome und deshalb rausgezogen wird? Die Möglichkeit ist ja bei so vielen Leute an Bord nicht so ganz gering.
Der Test dauert ja eine Zeit, es wird jetzt gemutmasst, dass sämtliche Passagiere in dem Fall in Quarantäne müssen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1583953857834 , zuletzt editiert von Ahotep
Hallo michi137
Heute hat das AA wieder die aktuellen Hinweise dazu erweitert: klick und weiterlesen ...."Bereits jetzt kommt es zu verstärkten Einreisekontrollen, Gesundheitsprüfungen mit Temperaturmessungen sowie Quarantänemaßnahmen bei Verdachtsfällen. Obligatorische Quarantäne kann auch in ägyptischen staatlichen Einrichtungen erfolgen, die deutlich unterhalb der deutschen Standards liegen.Rechnen Sie beim Auftreten von Krankheitssymptomen oder Aufenthalt in der Umgebung eines Erkrankten mit obligatorischen Quarantänemaßnahmen....."
-
geschrieben 1583954737828
Wir fliegen morgen und ich habe hier auch schon meine Bedenken geäußert. Sollte der Fall eintreten das man "uns" aufgrund von Verdacht nicht einreisen lässt, was man sich aufgrund der Tourismuslage wohl nicht unbedingt leisten möchte, werden wir umgehend einen Flug zurück nach D nehmen! So hats uns auch die Dame von Fti gesagt/ geraten! Aber genug des grübelns... Ab in den Urlaub...
Werde morgen Abend berichten wie es in Hurghada abläuft (vermutlich )
-
geschrieben 1583955390538
Wir fliegen am Samstag. Freuen uns über euren Einreisebericht, natürlich vom Hotel aus. Guten Flug und schönen Urlaub
-
geschrieben 1583955628733
@DomiJenny0507 aber was, wenn man dich nicht zurück fliegen lässt sondern direkt in Quarantäne verfachtet?
Wir fliegen erst im Mai, aber ich mache mir da auch schon Sorgen, wie schnell kann jemand aus der Maschine unter Verdacht stehen und dann sitzt man dort in Quarantäne.
Ich weiss nicht, wie streng man dort ist, gilt leichtes Fieber oder Husten und Schnupfen schon als verdachtsfall, das ein ganzes flzgzeug unter Quarantäne stellen lässt?
Das kann sicher keiner sagen, bevor es evtl. passiert ist.
Dir auf jeden Fall sind die Daumen gedrückt für einen schönen Urlaub in Ägypten.
-
geschrieben 1583955766972
Wir haben zum 27.03. gebucht und möchten eigentlich auch fliegen!!!
Wir würden uns über eine Berichterstattung sehr freuen!
Auf jeden Fall einen guten Flug und eine gute Ankunft!!!
-
geschrieben 1583956430068 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970
Deutschland meldet momentan 1629 Fälle und die Zahl steigt weiter. Beim aktualisieren 1908. Erschreckend.
https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
-
geschrieben 1583960543011
@domijenny0507 sagte:
Wir fliegen morgen und ich habe hier auch schon meine Bedenken geäußert. Sollte der Fall eintreten das man "uns" aufgrund von Verdacht nicht einreisen lässt, was man sich aufgrund der Tourismuslage wohl nicht unbedingt leisten möchte, werden wir umgehend einen Flug zurück nach D nehmen! So hats uns auch die Dame von Fti gesagt/ geraten! Aber genug des grübelns... Ab in den Urlaub...
Werde morgen Abend berichten wie es in Hurghada abläuft (vermutlich )
schönen Urlaub und sag uns Bescheid wie die Lage ist. Alles gute.