Hallo ihr Lieben!
Ich bin seit gestern hier am mitlesen (zumindest die letzten Seiten dieses Threads) und auch ich werde immer unsicherer.
Wir (meine Kids 11/15, mein Mann und ich) fliegen lt. Plan am 28.3. nach Hurghada und sind 1 Woche in Makadi Bay. Ich habe mir die ganzen letzten Tage keinen wirklichen Kopf deswegen gemacht und immer gesagt, wir fliegen auf jedenfall, es sei denn es wird was anderes entschieden oder empfohlen.
Und stornieren kommt eigentlich auch nicht wirklich in Frage, da man ja eh nix erstattet bekommt.
Mein Mann hat nun allerdings gerade die Frage gestellt: Was ist, wenn Ägypten jetzt wirklich sagt, Deutsche dürfen nicht mehr einreisen, greift dann eine Reiserücktrittskostenversicherung?
Dennoch geht momentan meine Vorfreude jeden Tag ein bisschen mehr flöten,....es ist gar nicht mal die "Angst" sich anzustecken, sondern auch eher die Angst vor einer möglichen Quarantäne, die man nun nicht unbedingt in Ä haben möchte.
Ich hoffe einfach ganz stark, das momentane Zweifel verstreichen, weil es tatsächlich nichts anzuzweifeln gibt, wenn man dort ist, und man dann mal ein paar Tage nix von diesem Corona-Sche*** hört/liest!
LG aus Niedersachsen,
Steffi