Ich hab auch Flug am 13.4, werde auch fliegen solange vom AA nix kommt. Alles die jetzt fliegen oder dort sind, schönen Urlaub
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1584020515506Keep calm and go diving 👌
-
geschrieben 1584021017866
Bei uns ginge es am 22.03. los, sind aber noch unschlüssig ob wir fliegen weil wir mit Kind (4 Jahre) reisen. Fliegt sonst noch jemand mit Kindern?
-
geschrieben 1584021471992 , zuletzt editiert von steelydan1
Wir kennen weder dein Alter, deine gesundheitlichen Vorbelastungen, deine genauen Reiseziele/Reiseroute in Ägypten, usw., usw..
Ebenso fehlen dir diese Informationen von den Leuten, welche mit Ja/Nein antworten.
Weiterhin kann sich die Situation, sowohl in Ägypten als auch deine persönliche, bis zum Abflug am 21.03. noch erheblich verändern.
Eine "Umfrage" wird dich von einer eigenen Bewertung und Entscheidung also auf keine Fall befreien, nichtmal sinnvoll dabei unterstützen.
Ich sehe in diesem Thread keinen informativen Nutzen durch Fragen dieser Art und entsprechende Antworten.
Edit: Genausowenig kann dieser Forenthread Eltern die Entscheidung für ihre Kinder abnehmen. Persönlich weigere mich sogar dazu irgendeine Meinung oder Position einzunehmen und mich (bitte nicht böse nehmen) mit in die Verantwortung ziehen zu lassen.
Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة -
geschrieben 1584021515313
Vielen Dank für Eure Meinung! Mir geht es vor allem darum, was passiert, wenn ich in Ägypten infiziert werde. Und unten in Quarantäne muss. Wer übernimmt die ganzen Kosten für die Unterbringung und für den außerordentlichen Rückflug?
Ich habe jetzt vorsorglich bei FTI eine Umbuchung anfragen lassen. Das Reisebüro meinte, dass es gut möglich ist, dass auf Kulanz umgebucht werden kann.
-
geschrieben 1584022536547
Vielleicht ist oder war jemand gerade vor Ort und kann dazu berichten?
Wir wollen eigentlich am 27.3. fliegen! Sind aber natürlich auch verunsichert.
-
geschrieben 1584023387859
wenn deine Auslands Kv (Kranken undAbbruch) Pandemie mitversichert ( haben die wenigsten!) und du in Quarantäne gehst, weil du selbst erkrankt bist, zahlt die Versicherung, wenn du in Quarantäne gehst aus Vorsorge, zahlst alles du.
-
geschrieben 1584024226936
Ansonsten gibt es heute bisher wenig neue News aus Ägypten zum Thema COVID-19
Gefunden hab ich lediglich:
https://egyptindependent.com/five-egyptian-nationals-test-positive-for-coronavirus-in-kuwait/
Noch etwas aus Frankreich, mit Bezug auf den Corona Cluster auf einem Nilkreuzer in Luxor am vergangenen Wochenende:
Und dass man es als asiatisch aussehender Mensch auch in Ägypten momentan nicht leicht hat:
https://www.egypttoday.com/Article/1/82524/One-of-3-men-who-bullied-Chinese-person-as-corona
Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة -
geschrieben 1584025930052
Wir wollen auch am 22.3. nach Makadi mit einem knapp 5jährigen Kind.
Im Moment schwanken wir noch sehr und hoffen fast, dass TUI oder das AA uns die Entscheidung abnimmt.
LG
-
geschrieben 1584026955152
Hallo bin zum ersten Mal hier in der Runde.
Ich und meine Mutter fliegen am 29.03 von Graz (Ö) nach Hurghada.
Nach der ganzen Panikmache haben auch wir ein bisschen Sorge, wie das mit der Quarantäne aussieht.
Mal sehen wie es sich in den nächsten 2 Wochen entwickelt- Stornokosten wären einfach zu teuer.
LG
-
geschrieben 1584029656267
Habe gerade mit unserem Reisebüro telefoniert. Das befreundete Paar fliegt nicht mit wg. Krankheit.
Wir können leider nicht Umbuchen (FTI) geht nur bis 30 Tage vorher. Somit fliegen wir sonst ist das ganze Geld futsch.