So, hier ein kleiner Erfahrungsbericht von unserer Landung am Flughafen Hurghada heute Mittag.
Wie schon angekündigt und auch durch das AA kommuniziert musste im Flugzeug die Gesundheitskarte ausgefüllt werden. Nach der Landung passierte weder noch im oder am Flugzeug nichts!!! Man wurde wie üblich mit dem Bus zum Terminal gebracht, wir würden zu T2 gebracht.
Und dann, Naja, bei dem sowieso schon sehr großem durcheinander konnte man in 2 Warteschlangen Richtung seines Reiseveranstalters bzw. der Bank. Am Ende der Schlange wurde dann bei jedem per Infrarot das Fieber gemessen! Bei mir wurde zuerst Fieber gemessen, danach bei meiner Frau und Tochter. Beide 36,1. (Es sei erwähnt das die kleine aktuell noch Zahnt, daher hätte der Wert zumindest etwas höher sein müssen) Bin dann einen Moment stehen geblieben um zu sehen ob sich der Wert überhaupt verändert oder ob dieses Thermometer eigentlich Kinderspielzeug ist. Und siehe da, von den Herrschaften nach uns hatte einer 35,9 und der andere 36,1! Also ich musste mir schon schwer das lachen verkneifen... Danach hat man die Gesundheitskarte abgegeben, der nette Herr hat Sie in Empfang genommen und gut. Also alles Nein angekreuzt. (Was auch der Wahrheit entspricht) Es wird also einfach nur für Medienwirksam etwas gemacht was absolut überhaupt keinen Nutzen hat. Zumindest wird ein Handeln zur Schau gestellt.
Daher sollte man sich keine Sorgen machen bzgl der kontrollen am Flughafen. Panikmache, mehr nicht. Andere Urlauber waren der selben Meinung. Es wird niemand effektiv korrekt gestestet...
Trotz allem muss jeder für sich die Entscheidung treffen in der aktuellen Situation zu Urlauben oder nicht... In diesem Sinne... Hoffe es hat eine fragen beantwortet.