• HC-Mitglied72178
    gesperrt
    geschrieben 1584053327778

Wir wären am Sonntag nach Hurghade geflogen und waren eigentlich zuversichtlich, dass das klappt. Aber die Teilreisewarnung vom AA sagt hier anderes:

und überall steigen die Infektionszahlen.

Und wenn der Arbeitgeber das Gebiet als Risikogebiet einstuft, zahlt er im Krankheits- / Quarantänefall keine Lohnfortzahlung.

Also Fazit:

• im Krankheitsfall keine adäquate medizinische Behandlung - wer will das?
    • im Quarantänefall ist man kaserniert und hat sicher nix vom Urlaub und muss, wenn das nicht in die Reisezeit fällt, selbst zahlen
    • der Rückflug muss dann nach der Quarantäne auch selbst gebucht werden
    • Der Arbeitgeber streicht auch noch die Lohnfortzahlung
    • auch wenn man gesundheitlich fit ist, ist man bei Erkrankung oder Verdachtsfällen von Mitreisenden ganz schnell mit dabei

Das Reisebüro sagt die Reisen erst ab, wenn ein Einreiseverbot von Ägypten besteht - Die machen sich doch ihre Einnahmequelle nicht kaputt. Also fallen Stornokosten an, wenn man die Reise storniert. Die Reiserücktritt tritt nur bei Krankheit ein, bevor man reist, und bei Pandemie (s.o. bereits behandelt) gar nicht.

Als schwerer Ägypten Fan, wir haben uns so sehr auf unseren Urlaub gefreut, dennoch storniert. War sauteuer für uns, aber für uns die einzig richtige Entscheidung.

Allen, die zur Zeit im Urlaub sind oder noch den Urlaub antreten, viel Glück und einen schönen Urlaub ohne Stress

• HC-Mitglied72178
    gesperrt
    geschrieben 1584054295123

@pretsch sagte:

Wir wären am Sonntag nach Hurghade geflogen und waren eigentlich zuversichtlich, dass das klappt. Aber die Teilreisewarnung vom AA sagt hier anderes:

Und wenn der Arbeitgeber das Gebiet als Risikogebiet einstuft, zahlt er im Krankheits- / Quarantänefall keine Lohnfortzahlung.

Also Fazit:

im Krankheitsfall keine adäquate medizinische Behandlung - wer will das?

im Quarantänefall ist man kaserniert und hat sicher nix vom Urlaub und muss, wenn das nicht in die Reisezeit fällt, selbst zahlen

der Rückflug muss dann nach der Quarantäne auch selbst gebucht werden

Der Arbeitgeber streicht auch noch die Lohnfortzahlung

auch wenn man gesundheitlich fit ist, ist man bei Erkrankung oder Verdachtsfällen von Mitreisenden ganz schnell mit dabei

Das Reisebüro sagt die Reisen erst ab, wenn ein Einreiseverbot von Ägypten besteht - Die machen sich doch ihre Einnahmequelle nicht kaputt. Also fallen Stornokosten an, wenn man die Reise storniert. Die Reiserücktritt tritt nur bei Krankheit ein, bevor man reist, und bei Pandemie (s.o. bereits behandelt) gar nicht.

Als schwerer Ägypten Fan, wir haben uns so sehr auf unseren Urlaub gefreut, dennoch storniert. War sauteuer für uns, aber für uns die einzig richtige Entscheidung.

Allen, die zur Zeit im Urlaub sind oder noch den Urlaub antreten, viel Glück und einen schönen Urlaub ohne Stress

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1584071929189

Vor vielen Seiten hatte ich geschrieben, dass ein junger Arzt, mit dem ich über ein paar Ecken verwandt bin, zum Quarantäne-Hospital in Marsa Matruh kommandiert wurde. Inzwischen ist er in Abu Khalifah (bei Ismailia), wo ein weiteres Quarantäne-Hospital eingerichtet wurde.

Er teilte mir mit, dass beide Hospitale zusammen über 160 Betten verfügen. Davon besitzen 60 Betten eine Ausstattung für Intensivmedizin mit Beatmungsgeräten. Zur derzeitigen Belegung wollte er keine Angaben machen, gab mir lediglich einen Hinweis mit der Bemerkung "ich hoffe unseren einfachen Landsleuten ergeht es genausogut". Die beiden Einrichtungen scheinen also Ausländern und privilegierten Ägyptern vorbehalten zu sein.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1584075538883 , zuletzt editiert von Ahotep

Eines dieser Quarantäne KH wurde in der Presse vorgestellt klick

Scheinbar gibt es neue Coronafälle in Ägypten klick

• andi2601
    geschrieben 1584075737543

@pretsch sagte:

Stimmt so mal garnicht das kann dein AG nicht

• mama maria
    geschrieben 1584079885947

steelydan1- auch von uns ganz lieben Dank für deine informativen Postings! :thumbsup:

• andi2601
    geschrieben 1584080761679

Kurze Info zum Temperatur messen im kapinski. Heut morgen am haupt Restaurant wurden durch Mitarbeiter des Hotels Fieber bei jedem Gast gemessen. Soweit ich es sah wurde kein Gast weg geschickt. Also keine Auffälligkeiten.

• Jenny ME
    geschrieben 1584082409757

Hallo, gibt es hier im Forum den schon Rückkehrer? Wie wird da kontrolliert? Das mit dem Fieber messen im hotel, können das nicht andere bestätigen? Weiß nicht wie man das bewerkstelligen soll bei so vielen Leuten.

• Ayiraa
    geschrieben 1584082643644

Wenn ich das hier so lese, verfliegt mein kurzfrisitiger Optimismus, dass es bis 18.04. besser wird ...

Da wir über Holidaycheck gebucht haben, schreibe ich an diese dann einfach eine Mail mit Vorgangsnummer und der Angabe, dass stonriert wird? Oder direkt beim Reiseveranstalter (Schauinslandreisen)?

Ich frage deswegen so doof, weil ich a) noch nie stornieren musste und b) die Mitarbeiter von Holidaycheck sowieso rotieren und ich ihnen nicht unnötige Arbeit aufhalsen will.

Wer hier Erfahrung hat, bitte um Info.

• KOALAJUNGE
    geschrieben 1584082738061

Danke für die Berichte vor Ort .

wie es sich anhört ist vieles Show dort .

ich glaube das wird gemacht um den Eindruck von Kontrolle zu vermitteln .

wir würden am 18.03 fliegen immer noch nicht sicher ob ja oder nein .

wir sind alle in einer bescheidenen Situation.

wer weis wie es nächste Woche aussieht , ob man überhaupt noch aus de kann oder nach de rein kann wieder ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!