• Claudia86
    geschrieben 1584178432345

Vor Ort ist das Thema in aller Munde. Außer Desinfektionsmittel ist nichts zu spüren in der Hotel Anlage. Vor 1 Woche am Flughafen in HRG lustloses und halbherziges Fieber messen bei Ankunft. Die Hälfte der Menschen ist vorbei an der „Mess Schlange“.

Das Problem sehe ich aktuell eher bei den Neuankömmlingen aus Deutschland. Die könnten es hierher schleppen und damit die Verbreitung auslösen. Bei Anlagen mit 500-600 Zimmern kann man sich ausrechnen, was hier die nächsten Wochen passiert. Auch bei Ausflügen auf dem Boot - Italiener und alle anderen Nationalitäten sind da vertreten. Hat es einer...

ägypten selbst hat natürlich kein Interesse, den Tourismus zu verlieren oder runterzuschrauben. Dementsprechend ist sämtliche „offizielle“ Berichterstattung zu beurteilen.

Da die Fluglinien und Ankünfte zurück immer schwieriger werden, erachte ich das als viel größeres Problem. Sprich, wenn es danach wieder nach Hause gehen soll und es dann faktisch nicht mehr geht.

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • dereinehalt
    geschrieben 1584178578987 , zuletzt editiert von dereinehalt

Hallo Liebe Leuts,

Die Reise meiner Tochter und mir beginnt am 17.03. Also kommenden Dienstag. Als allein fliegender Papa mit Tochter ist das ja sowieso schon so eine Sache, wobei Ägypten da nicht so genau hinguckt. Aber alle Unterlagen samt Einverständnis der Mutter und Ausweis- sowie Geburtsurkundekopien hat man ja schonmal vorbereitet. Auslandskrankenversicherung bei der Hanse Merkur haben wir auch. Nun kommt der doofe Virus dazu und alle Welt macht sich bekloppt ( nicht falsch verstehen, der Ernst der Lage ist erkannt und präventive Maßnahmen auch vollkommen verständlich). Nun gehören meine Tochter und ich nicht zur Risikogruppe. Angst vor einer Infektion herrscht meinerseits somit nicht, denn wenn diese bei uns Auftritt, dann sehr wahrscheinlich mit mildem Verlauf. Quarantäne, bzw. Grenzschließungen ist da schon ein eigenes Thema. Die Gefahr nicht wie geplant zurück zu reisen macht es einem umso schwerer. Also ich für meinen Teil behalte die Lage bis Montag im Blick. Sofern sich der Zustand in Ägypten nicht drastisch ändert, oder etwas gecancelt wird (wobei der Berichterstattung aus Ägypten natürlich nur schwer zu trauen ist) werden wir fliegen und meine 6 Jährige sieht die Wolken dann das erste mal von oben. Ich mag mein Leben nicht von Angst bestimmen lassen. Wenn wir zurückkommen kann ich vom Homeoffice aus arbeiten. Rein präventiv. Da ich davon ausgehe das Kindergärten weiterhin geschlossen bleiben hat die Mama automatisch auch frei, denn sie arbeitet in einem. Die Süße kann also auch zu Hause bleiben. Und für den Fall Rückreise wird verschoben.... nun ja "**** happens". Ich drück allen die auch in den Urlaub gehen (können, bedingt durch eventuelle Cancelungen) die Däumchen und viel Spaß und Freude. Sollte ich wie geplant fliegen berichte ich von vor Ort hier natürlich sehr gerne, wenn mich der Urlaubsspaß nicht alles um mich herum vergessen lässt ( was bei der derzeitigen Lage ja sehr tragisch wäre :-) ).

Alle lieb haben und nicht streiten beim Thema Urlaub.

Liebe Grüße

Edit:

https://www.eti.de/?gclid=CjwKCAjwgbLzBRBsEiwAXVIygEad5XE8v1m0tJNsw6oxOZzoHAOkQPfCA16zv_Yqr8LQkHvoGvWKwRoCV3oQAvD_BwE Eti hat diese News wenn ihr runterscrollt auf Ihrer Seite veröffentlicht. Trotz Flugverbot ist es Gästen erlaubt das Land (Türkei) bis zum 20.03. zu verlassen. Also müssen sich alle an Ihren Reiseveranstalter wenden damit dieser die Rückflüge koordinieren kann. Ich denke das ist exemplarisch und würde max. in der Form von den ägyptischen Behörden angeordnet. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung

• kanoanja
    geschrieben 1584181130834

Auf der fb Seite Fan Club vom Jungle Aqua Park wurde ( angeblich) von der Schwägerin des verstorbenen Hamburgers in Ägypten Stellung genommen, das weicht extrem ab, von dem was die Zeitungen und Ägypten berichten, sehr tragisch und weil man sich hier schon die Frage stellte wo war denn nun die Frau, sie war mit in Ägypten, ihr Mann erkrankte vor dem Rückflug ( angeblich normale Erkältung) kam in ein privates KKH, dann wurde er verlegt in ein städtisches KKH und er bat sie den Rückflug bitte war zu nehmen, was sie auch tat in der Hoffnung er würde paar Tage später nachkommen, mehr geh ich nicht ins Details, die Schwägerin schreibt noch ausführlich zu den Krankenhäusern und was mit ihm passiert ist und wie die Kontakt Aufnahme von der Ehefrau zum Mann nach Ägypten gelaufen ist, wenn das so stimmt, wirklich schrecklich, vielleicht gibt es dazu ja auch bald eine richtig öffentliche Stellungnahme...wenn so nicht gewollt dann bitte löschen

• Claudia86
    geschrieben 1584181708609

Kanoanja, kannst du den Link mal bitte schicken?

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • kanoanja
    geschrieben 1584182156582

@claudia86

ich hab das geschriebene per WhatsApp bekommen nachzulesen ist es bei fb : Fan vom Hotel Jungle Aqua Park, wie gesagt, man weiß ja auch nicht ob das so stimmt...

• 78tanja
    geschrieben 1584182784014

Hallo hast du da bei ETI Österreich gebucht oder Deutschland? Weil bei ETI Österreich steht das auf der Seite das man kostenlos stornieren kann und bei Deutschland nicht. 樂 wir haben auch bei ETI gebucht und würden am 28.03. fliegen. Wollen nämlich auch stornieren.

• hegl72
    geschrieben 1584184685189

Hallo,bist du gerade in Hurghada? Wir würden Montag den 16.3 eigentlich fliegen. Ich habe panische Angst,was wenn ich eventuell Temperatur habe bei Einreise? Wie geht es gerade zu am Flughafen.?Und im Hotel? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

• Deejayjp
    geschrieben 1584185183129

wir fliegen am Dienstag, laut Hotel und Flughafen MUC besteht keine akute Gefahr solange man keine Symptome aufweist. Gäste die sich in Foren auf FB unterhalten schreiben zu 90% das gleiche, dass es maßlos übertrieben wird und fast gar nicht dort zu spüren ist. Ägypten hat momentan soweit ich weiß unter 100 Fälle im ganzen Land.

• Micha68
    geschrieben 1584185665688

Mein Kollege ist heute runtergeflogen.

es wird viel verheimlicht. Im Flieger wurde schon Temperatur gemessen. Bei jedem.

im Hotel stehen Spender, aber wirklich daran halten tut sich niemand.

das Problem ist die Angst. Ausflüge wird er nicht machen, selbst der geplante Bootsausflug fällt ins Wasser.

er bleibt eine Woche. Ob die Entspannt verläuft ist fraglich

• Deejayjp
    geschrieben 1584185852262 , zuletzt editiert von Deejayjp

was wird verheimlicht? kann er genaueres berichten?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!