...weil eben auch immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden....
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1584177077341
-
geschrieben 1584177278086
@steelydan1 sagte:
Die Möglichkeit bis 30 Tage vor Reiseantritt mit geringen Kosten umzubuchen bieten einige Veranstalter seit längerem.
Bei FTI kostet das z.B. 30€ /Person. Genaueres bitte den AGB FTI (PDF) entnehmen.
Ich finde leider garnichts im Netz oder AGB zu Umbuchungsmöglichkeiten unter 30 Tagen vor Reiseantritt. Stornogebühren sind aufgelistet, Umbuchungen nicht. Kennst du den derzeitigen Stand?
Danke.
-
geschrieben 1584177352376
@Ahotep ich sag schon mal sorry und ist mein letztes OT dazu!
Candecor es geht mir nicht um die sch.... 50%, denn wenn ich zB auf Frühjahr nächstes Jahr umbuche, kommt die Umbuchungsgebühr, Sitzplatzreservierung und neuer Reisepreis der viel höher ausfällt als jetzt hinzu,TUI ist nicht der günstigste Anbieter ,zahle ich genauso so viel, als wenn ich die 50% nehme und neu buche. Ich sage nur, das am 11.3 die Sache schon genauso klar war, wie am 14.3, denn richtig wie ihr beiden schreibt, die Zahlen der Infektion steigen und sinken nicht, richtig wäre gewesen, als die RV‘ s die neuen Buchungsmöglichkeiten rausgegeben haben, auch die mit abzuändern die vor dem 29.2 gebucht haben, damit hätten sie selbst weniger Stornierungen eingefangen, denn neu Buchungen kommen nicht mehr viele hinzu!
OT Ende!
An alle anderen, hier wurde vom Flughafen Hurghada wie auch Marsa Alam, diverses unterschiedliches Berichtet und gute Aussagen von Steelydan dazu, zurückblättern müsste doch wohl drin sein, habt ihr Fragen zum Hotel, ist das hier genauso OT wie einiges, wie auch von mir, auch, denn ihr könnt das Hotel direkt aufrufen und Fragen zum Hotel dort stellen, aber wo sich alle Nase was ändert und unterschiedlich reagiert wird, was bringt es....
-
geschrieben 1584177394650
Wir sollten heute Abend fliegen... haben uns letztendlich dagegen entschieden.
E-Mails werden seit Tagen nicht beantwortet und bei der Hotline ist auch kein durchkommen hinsichtlich einer Stornierung.
-
geschrieben 1584177405190
@candecor sagte:
Wärt ihr geflogen, würdet ihr es wissen ... da ihr aber nicht geflogen seid, ist es doch egal, oder?
Es gibt 2 Möglichkeiten:
A) Es gibt keine besonderen Vorkommnisse ..... wollt ihr euch deshalb ärgern, weil ihr nicht geflogen seid?
B ) Es gibt erhebliche Einschränkungen .... wollt ihr euch darüber freuen und seid dann froh, nicht geflogen zu sein?
Weder, noch.
Wir wollten uns mit einem älteren Paar dort treffen, die jedoch über kein Smartphone o.ä. verfügen.
Den Threat verfolge ich schon seit über einer Woche.
Ich habe die Vor-Ort-Berichte durchaus gelesen
-
geschrieben 1584177433730
Währen am 21.3 nach Hurhada geflogen. jedoch steht für uns seit Donenrstag auch fest das wir nicht fleigen werden, habe daraufhin den reiseveranstalter ETI angeschrieben, diese schrieben mir gestern(steht nun auch schon auf deren Seite) das man nun entweder 100% kostenlos Stornieren kann oder wenn man möchte einen 120% Reisegutschein gültig für 1 Jahr haben möchte. Haben uns für den Reisegutschein entschieden, da wir auch guter dinge sind das zumindest bis Juli sich die sache halbwegs normalisieren wird.
-
geschrieben 1584177557962
Jetzt kann ich meinen Post zu Umbuchungsmöglichkeiten FTI leider nicht mehr löschen. Sorry, der gehört hier nicht hin
-
geschrieben 1584177599238
Unter 30 Tagen ist regulär keine Umbuchung mehr möglich, da kannst du nur stornieren.
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1584177950239
@kanoanja sagte:
Ich sage nur, das am 11.3 die Sache schon genauso klar war, wie am 14.3,
Wenn es für dich so klar war, hättest du nicht stornieren müssen sondern einfach noch 3 Tage warten!
... richtig wäre gewesen, als die RV‘ s die neuen Buchungsmöglichkeiten rausgegeben haben, auch die mit abzuändern die vor dem 29.2 gebucht haben,
Was aus deiner Sicht richtig ist, ist der TUI so ziemlich egal ...
Lass es gut sein, du hast für dich eine Entscheidung getroffen, die dir im Nachhinein nicht passt
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1584177966225 , zuletzt editiert von Kourion
Stimmt. Dann eiert sie eben.
Hier berichteten User (teils ausführlich) von vor Ort.
Klar, nicht heute noch vor dem Frühstück und somit nicht auf den letzten Seiten. Muss man halt etwas suchen, was aber wohl nicht gemacht wird.
Folglich gleiche Fragen - gleiche Antworten.
--------------------------------
Wenn du sie gelesen hast - sorry. War deinem Posting nicht zu entnehmen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)