• hegl72
    geschrieben 1584186267257

Hallo,

gibt es hier vielleicht auch Mutmacher?

Ich möchte auch ungern hier jetzt beschimpft werden oder angegriffen.

Wir fliegen am Montag von München nach Hurghada, ja ich habe Angst,aber auch zu lange gespart um jetzt zu canceln.Wer sagt sich auch,Nein ich lasse mich von allem nicht verrückt machen, kämpfe gegen die Angst an und fliege dennoch?

Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.

• heike-2110
    geschrieben 1584186817661

@ dereinehalt...du und deine Tochter gehören vielleicht nicht zur Risikogruppe, aber übertragen kann man das Virus doch trotzdem, oder täusche ich mich da?

Wir fliegen Mitte Mai, aber so wie es aussieht, werden wir die Reise wohl eher stornieren, u. A. aus den Gründen, die du hier aufführst. Bis 30 Tage vor Reiseantritt brauchen wir ja glücklicherweise nicht alles zu zahlen, wenn wir nicht fliegen

• Claudia86
    geschrieben 1584186933311

@deejayjp sagte:

Ägypten hat momentan soweit ich weiß unter 100 Fälle im ganzen Land.



De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • MatthiasH2
    geschrieben 1584187047079

Tja, schwierige Sache gerade. Wir sind gestern zurück gekommen (18 Tage JAZ Samaya, Transfer nach Hurghada, Flug nach Leipzig). In LEJ übrigens keinerlei medizinische Kontrolle, keine Zollkontrolle, nix außer Pass zeigen.

Es geht uns gut, wir hatten eine tolle Zeit. Die Hotels in der Coraya Bay haben vor ca. 10 Tagen keine Italiener mehr beherbergt, ein Angestellter schrieb mir vorhin, dass nun alle Polen das Land verlassen müssten, ich denke, dass Polen komplett Grenzen schließt.

Es tut uns im Herzen weh, was nun passiert, welche gravierenden Folgen das für die Angestellten vor Ort hat. Ich wollte eigentlich per Facebook in den entsprechenden Gruppen appellieren, die Reise anzutreten, solange es noch geht, weil was soll passieren? Die Infektionsgefahr ist in Ägypten sicher nicht größer als hier in D und selbst wenn es passieren sollte, dann spricht die Inkubationszeit noch für einen schönen Urlaub. Aber ich bin mir nun auch unsicher, ob das verantwortungsvoll ist. Ich bin zwar immer noch der Meinung, sage sie nur nicht mehr so laut - also nur hier und nicht bei FB :wink:

Stand jetzt würde ich morgen wieder fliegen, das Risiko wäre eine frühe Abreise, weil D das so entscheidet. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es war wie immer hygienisch einwandfrei im Hotel, es gab keine Vorfälle, keiner war ernsthaft krank, das hätten wir mitbekommen. Ein Teil der MA am Airport Hurghada trägt Mundschutz (augenscheinlich die, die erkältet waren), ein Teil nicht. Der Ausreiseablauf war unverändert, der Flug auf die Minute pünktlich. Es herrscht keine Panik.

Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen ja bei der Entscheidungsfindung, vielleicht ist mein Beitrag hier auch ohne Nutzen - mehr kann ich dazu nicht schreiben weil mehr war halt auch nicht.

Liebe Grüße an die Community

• Calino79
    geschrieben 1584187058815

Hallo,

bei mir würde der Flug morgen früh Richtung Hurghada gehen. Aktuell bin ich zu 90% der Meinung das ich nicht fliegen werde. Weniger aus dem Grund mich anzustecken, sondern eher weil ich nicht weiß ob ich das Virus aktuell habe (mir geht es gut,aber das hat ja nichts zu sagen), dann habe ich auch keine Lust in Ägypten eventuell positiv getestet zu werden und dort 2 Wochen Quarantäne zu verbringen. Auch muss es nicht an mir liegen, kann irgendjemand im Flugzeug oder Hotel sein und der ganze Flieger/Hotel wird unter Quarantäne gestellt. Denn die zusätzlichen Kosten für die Quarantäne + anderer Rückflug (nur 1 Woche gebucht, Quarantäne sind mind. 2), diese bleiben erstmal bei mir, was ich davon wiederbekomme steht auf einem anderen Blatt. Desweiteren ist auch die angespannte Lage der Fluggesellschaften ein Problem, komme ich noch zurück??

Ich für mich kann da nur sagen aktuell kann ich keinen Urlaub machen, weil ich mir um zu viele Sachen einen Kopf machen muss, da kann ich auch arbeiten gehen.

Bei einer Pro und Contra Liste steht halt einfach z.Z. zu viel auf der Contra Seite.

• Tatyju
    geschrieben 1584187531964

Hallo,

unser Flug geht am 24.03. von Frankfurt nach Hurghada. Wenn die Reise vom Veranstalter bis dahin nicht storniert wird, werden wir definitiv unsere Reise antreten. Ich hoffe auf einen schönen Urlaub in Hurghada und wünsche auch allen anderen einen schönen Urlaub.

• Claudia86
    geschrieben 1584187671853

Calino79,

das ist ein sehr sinnvoller und sicher hilfreicher Beitrag. Du bringst es exakt auf den Punkt.

Es geht genau um diese Themen: Quarantäne vor Ort (nein dabei liegt man nicht am Pool und schlürft Cocktails), Flugzeuge, zig andere Menschen und den Luftraum der sich gerade ständig ändert.

schade, das es nicht selbstverständlich ist den Menschen eine kostenfreie Stornierung anzubieten. Das ist peinlich.

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • LeonC32
    geschrieben 1584188246444

@calino79 sagte:

Ich für mich kann da nur sagen aktuell kann ich keinen Urlaub machen, weil ich mir um zu viele Sachen einen Kopf machen muss, da kann ich auch arbeiten gehen.

Bei einer Pro und Contra Liste steht halt einfach z.Z. zu viel auf der Contra Seite.

Da kannst Du Dich bei den ganzen Deppen bedanken, die aus einem 08 15 Erkältungsvirus medial eine Weltweite Ebola Pandemie machen.

Dazu rennt das ganze dumme Volk diesen Deppen auch noch hinterher, was dann so groteske Formen wie Nudeln Hamsterei annimmt.

Ich fliege im Mai und hoffe das bis Dato die ganze Thematik wieder eingeschlafen ist. :-))))

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • linza07
    geschrieben 1584188558882

@78tanja sagte:

Hallo hast du da bei ETI Österreich gebucht oder Deutschland? Weil bei ETI Österreich steht das auf der Seite das man kostenlos stornieren kann und bei Deutschland nicht. 樂 wir haben auch bei ETI gebucht und würden am 28.03. fliegen. Wollen nämlich auch stornieren.

Hi, ich habe über ab-in-den..... gebucht Reiseunterlagen steht auch ETI Deutschland trauf, habe aber ETI Österreich angeschrieben mit meiner Buchungsnummer, und die haben es mir Bestätigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!