• rcmarl
    geschrieben 1335473953000

Schnucks21:

Da sind ja doch einige interessante informationen unterschiedlicher Aussagen  zusammengekommen, die doch bestätigen, das es jedenfalls nicht schlecht in den Häusern 2000 und 3000 ist, viele kritisieren auch die größe der Zimmer und das ältere Inventar, was mich garnicht stört, wenn es funktional ist,es ist ja schon ganz toll, das man mitlerweile eine begehbare Dusche vorfinden kann, was in der Türkei mitlerweile selbstverständlich ist. Aber ich freue mich jetzt mal auf Ägypten, erster Besuch,und hoffe nicht enttäuscht zu werden, die Beurteilungen sind ja alle super, außer das es mit dem schnorcheln am Hausstrand nichts wird????

VG Eddi.

• miniellert
    geschrieben 1335510559000

Hallo Eddi

genau so ergeht es mir gerade auch.

Meine Tochter hat sich eine Reise nach Ägypten gewünscht ( mein Mann muss daheim leider unseren Sohn hüten und kann nicht mit) und eigentlich wollte sie in das 1001 Nacht - das aber nicht am Strand liegt und nach den Bewertungen haben wir dann das Dana ausgesucht und Normalzimmer gebucht.

Da wir aber noch die Kleine mit 10 mitnehmen hab eich nach langem Überlegen doch umgebucht, auch wenn man nicht ständig im Zimmer ist scheinen die zu dritt wohl sehr eng dann zu sein und umdrehen will ich mich auch nicht können.

Was ich allerdings hier gelesen habe zum Hotel waren einige negative Stimmen zum Essen, aber da werden wir uns einfach überraschen lassen müssen. Die einen finden es ungeniessbar , die anderen total lecker .

Wir werden einen super Vergleich haben, meine Bekannte geht mit ihren Kindern zum annähernd selben Zeitpunkt in das Golden 5 Club , das ja fast 40 % weniger kostet ...

Ich muss gestehen, ich habe die Bewertungena uch gezielt nach Gästestruktur durchforstet , es gibt gewisse Gästearten die ich nicht haben wollte im Hotel , auch wenn das nun böse klingt.

Ellert
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1335511741000

rcmarl, schnorcheln kannst Du am "Strand", allerdings wirst Du außer Sand und Matsch nicht allzu viel sehen. Das ist eben der Nachteil bei künstlich angelegten "Badebuchten", dafür hat man bei Ebbe den Vorteil im Watt spazieren zu können, welches aber deutlich wärmer als an der Nordseeküste ist. ;)

• uli2004
    geschrieben 1335544482000

Es gibt nur einen Weg, im Dana Beach mit Sicherheit ein Superior Zimmer bekommen: Man muss es buchen. Die meisten Veranstalter bieten so ein Zimmer an, auch ausdrücklich mit Meerblick (DJM). Sie liegen in den Blöcken 3000 und 4000.

Die Kosten liegen meist nur ca 50 € pro Woche über dem Normalpreis.

Es lohnt sich auf jeden Fall, denn die normalen Doppelzimmer sind in vielen Punkten zwei Klassen unter den Superior Zimmern.

• MargaJuergen
    geschrieben 1335633070000

Hallo zusammen,

fliegen das erste mal im juni nach ägypten waren die letzten zwanzig jahre begeisterte türkei - urlauber - unsere frage da wir beide gerne essen und auch trinken können wir uns in diesem hotel den kulinarischen genüssen hingeben  haben aber doch unsere bedenken in richtung durchfall - kann uns jemand mit rat zur seite stehen ob diese durchfall geschichten immer noch akkut sind - ob man präventiv was einwerfen soll/muß - ob es sonst in richtung essen und trinken was zu beachten gibt - wären über eine oder mehere tipps dankbar

lg

mara + juergen

• urlin
    geschrieben 1335633446000

Waren letztes Jahr im Dana Beach und haben alles gegessen und keinerlei Schwierigkeiten gehabt. Sollte doch mal ein "Magengrummeln" entstehen, wir haben immer Antinal im Vorrat, welches wir uns mal von einer Gästebetreuerin haben besorgen lassen. Eine Packung mit 12 Tabletten kostete so um 1 Euro, die Apotheken in der Nähe vom Dana zocken aber richtig ab, wollten 5 Euro haben (obwohl der Preis eigentlich in LE draufsteht). Vielleicht kann man einen netten Kellner fragen, ob der einem die Tabletten besorgen kann. Ansonsten war alles im Dana schmackhaft und wir haben wirklich immer was Leckeres gefunden.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1335634644000

Hier geht es bitte ausschließlich um das Hotel. Fragen zur Vorbeugung und Behandlung von Pharaos Rache bitte im entsprechenden Thread, welchen ich schon verlinkt hatte.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1335696212000

Also bezueglich des Essens im Dana sollte es keine Probleme geben. Wer allerdings weiss, dass er empfindlich auf Essensumstellungen reagiert, sollte vorbeugen, sie dazugehoeriger Thread wie von Ahotep beschrieben.

Also freut Euch auf das Essen im Dana.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • tess1984
    geschrieben 1335902596000

Hallo!

Wir sind auch Ende Mai im Dana Beach-Hotel.

Weiß jemand, ob wir im Zimmer bzw. Hotel W-Lan haben und wenn ja, was das kostet? Danke für eure Antworten :-)

• Tanner100
    geschrieben 1336067008000

wir sind am 8.05 für 14 tage da und ich bin mal echt gespannt wie es da sein wird.

wo solltem man ausflüge buchen ?

wir wolle mit delfinen schwimmen und bisserl tauchen oder schnorcheln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!