• Ria
    geschrieben 1150108376000

@'Habiba06' sagte:

und kann mir jemand sagen wie das Wetter jetzt ist?

:)

Sind eben aus Hurgada zurück.

Touristen aus der Nachbarwohnung hatten ein Thermometer dabei.

Tagsüber waren es bis zu 45 Grad. Nachts um 12 Uhr hatte es

angeblich moch 35 Grad.

Konnte ich aber beinahe nicht glauben, da ich es nicht als so heiß

empfunden habe. Vielleicht auch weil immer ein leichter Wind wehte.

LG

Ria

• Habiba06
    geschrieben 1150147615000

ah danke schön, Ria :)

ja mit Wind sieht empfindet man es nie so heiss wie esauf dem Thermometer steht...;)

hoffe es war ein schöner Urlaub;)

LG Sandy

• luppi
    geschrieben 1150230259000

Hallo zusammen!

waren schon 5x im dez./januar in hurghada. es weht immer ein kühler wind.man muss schon windgeschützt am strand liegen.ansonsten ist es in der sonne sehr warm und dann tut der wind gut!es gibt ja an den meisten hotels windschütze um die liegen,dann ist alles gar kein problem.da die hotels nicht überbucht sind bauen einem die strandjungs in hotels wo sich halt keine windschütze befinden,einen solchen auch aus liegen.sehr witzig und einfallsreich ;)

im meer kann man sehr gut baden,ca um die 22grad,ist man an einer künstlichen lagune ist das wasser schon um einiges kühler!

und um 17uhr ist es auf knopfdruck dunkel und morgens um 5 ists hell.

wir fliegen dieses jahr das erste mal im september hin.

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Christian88
    geschrieben 1150493599000

War diese und letzte Woche in Hurghada. War fast immer sehr windig / fast unerträglich und daher auch nicht wirklich so warm bis auf ein paar Tage (Dienstag, Mittwoch und Donnerstag).

ansonsten TOP. Wasser schön warm!!!

Wenn nur nicht immer dieser wind wäre :(

• tosaki7
    geschrieben 1150634588000

[quote="Christian88"]War diese und letzte Woche in Hurghada. War fast immer sehr windig / fast unerträglich und daher auch nicht wirklich so warm bis auf ein paar Tage (Dienstag, Mittwoch und Donnerstag).

ansonsten TOP. Wasser schön warm!!!

Wn nur nicht immer dieser wind wäre :([/quote

Hallo Christian wieviel Grad hattet ihr etwa und kannst du mir sagen wie lange es abends hell ist? Danke Tosaki7

• rene74
    geschrieben 1152116201000

Bin heute aus Hurghada/Makadi Bay zurück gekommen.

Temperaturen jenseits der 30 grad marke. Vielleicht so 40.

Fand es aber erträglich durch den leichten angenehmen wind der fast jeden tag geht. Gefroren habe ich nie.

Wasser ist morgens noch etwas kühl, für meine freundin zu kühl, erwärmt sich aber im laufe des tages auf sehr sehr milde temperaturen.

• ines2006
    geschrieben 1152535097000

Weiß irgenwer wie warm das Meer in Taba im August ist?

Und die allgemeinen Temperaturen?

Wie lange scheint die Sonne?

Bitte melden!!!!!!!!!!

• Funk-E
    geschrieben 1152699053000

Also wir sind am Sonntag zurückgekommen und hatten die ganze woche über annähernd 40 grad.

die wassertemperatur lag glaub ich so bei warmen 25-28 grad.

<< All around the world >>
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1152823833000

Beiträge hier eingefügt

@'Mastermarck' sagte:

Hallo zusammen.

Wir haben vor Anfang Januar nach Hurghada zu reisen.Kann uns jemand aus eigener Erfahrung die Luft und Wassertemperaturen im Januar nennen? In den Reisekatalogen stehen nur die meist unverbindlichen Durchschnittswerte.

Gruss Mastermarck

@'piscator' sagte:

Hallo Mastermarck!

Wir haben letztes Jahr im Januar in Hurghada Urlaub gemacht und waren ehrlich gesagt vom Wetter etwas enttäuscht.

Wir hatten uns auch auf die allgemeingültigen Aussagen verlassen, daß es in Ägypten nie kalt ist und immer Badewetter - und dem war leider wirklich nicht so.

Es hat jeden Tag die Sonne geschienen, also will ich das Wetter nicht ganz schlecht machen. Aber der Wind war ganz schön kühl, am Strand liegen konnte man nur mit Windschutz, und im Meer war ich zweimal, mein Mann einmal - obwohl wir uns gerade darauf sehr gefreut hatten. Ich muß allerdings dazusagen, daß wir keine Schnorchler sind, es ging uns wirklich nur ums Schwimmen, und das war nicht drin.

Leider gab es in unserem Hotel auch keinen geheizten Pool (außer dem Kleinkinder-Pool, auf den wir lieber verzichtet haben).

Um Badeurlaub zu machen, würde ich nie wieder zu dieser Zeit nach Ägypten fliegen, für Besichtigungen ist die Zeit sicher nicht schlecht (wir haben in der ersten Woche eine Nilkreuzfahrt gemacht, und da waren die Temperaturen an Land ok, auf dem Schiff während der Fahrt auch viel zu kalt).

Tja, ich will Dir das Ganze nicht schlecht machen, aber ich selbst bin immer dankbar, wenn ich etwas Konkretes in dieser Hinsicht erfahre (soweit das möglich ist, das Wetter ist ja wirklich nicht berechenbar und kann ein Jahr später ganz anders aussehen).

Wenn Ihr die Wahl haben solltet, fahrt lieber im November - dann soll das Wasser noch warm sein und die Tagestemperaturen liegen wohl auch höher.

Viele Grüße

Barbara

@'el-fuerte' sagte:

hallo mastermarck ,

wir waren vor 2 jahren ab 10. januar 1 woche in hurghada und hatten tolles wetter .wasser war ca. 25° und die luft 25-30° an einem tag hatten wir ab mittags wind am strand , so daß wir uns an den pool verzogen haben . letztes jahr waren wir anfang märz da , war natürlich wärmer ,aber dafür auch quallen . die hatten wir im jahr davor garnicht . also , mit etwas glück habt ihr das tollste badewetter . frieren werdet ihr auf keinen fall . :bulb:

liebe grüsse el-fuerte

@'Sandra2403' sagte:

Hallo Mastermarck !

Auch wir waren im Januar 2005 in Hurghada, wir fanden es aber von den Temperaturen her in Ordnung ! Sicherlich ist es nicht so heiß wie in den Sommermonaten - das ist klar ! Wir hatten so zwischen 25-30°C um die Mittagszeit, im Winter ist es dort aber so, das die Sonne Nachmittags ab ca. 15:00 Uhr nicht mehr so warm ist ! Und ab 16:30 Uhr ca. wird es dann auch schon langsam dunkel ! Abends braucht man dann auf jeden Fall was längeres - muss nicht unbedingt dicke Kleidung sein, aber es kühlt doch schon ein wenig ab !

Wir waren fast jeden Tag am Strand und fanden es in der Sonne angenehm warm, im Schatten war es doch schon etwas kühl. Das Wasser war allerdings schon ziemlich kalt, wir waren immer nur mal kurz drinne, zur Abkühlung wenn wir länger in der Sonne lagen ! Kommt natürlich drauf an, wie empfindlich man ist !

Um Ausflüge zu machen ist das Wetter in den Wintermonaten natürlich optimal, wir haben die Tagestour nach Luxor gemacht - es war ziemlich entspannt da man nicht mit großer Hitze kämpfen musste ! War wirklich ein super Ausflug !

Ich persönlich würde wieder im Januar dort Urlaub machen, ich fand es völlig in Ordnung ! Wenn man bedenkt das hier in Deutschland dann oftmals Minusgrade herrschen !

Liebe Grüße

Sandra

• Habiba06
    geschrieben 1154014594000

Kann mir jemand sagen wie das wetter im oktober ist ?

im katalog steht 30 grad ??

LG sandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!