@Ticinella sagte:
Meine Reise nach Aegypten im März dauert 16 Tage. Am Schluss bin ich 3 Tage in El Gouna. Kann man dort auch ein paar Ausflüge machen? Vielleicht im Hotel buchbar oder im dortigen Reisebüro? Ich reise alleine.
Damit man nicht den ganzen Tag am Strand liegt.
Hallo Ticinella,
curiosus hat schon 2 Sehenswürdigkeiten angesprochen und ich habe hier vielleicht noch etwas für dich:
Organisierte Ausflüge von El Gouna
Das Gebiet um El Gouna weist viele historische Stätten von natürlicher Schönheit auf. Ihr Hotel wird Ihnen bei der Organisation von begleiteten oder auch unbegleiteten Ausflügen zu einigen dieser Attraktionen helfen. Hier ist eine Auswahl der interessantesten Ausflüge von El Gouna.
Tawila und Gubal Inseln
Zwei idyllische Wüsteninseln befinden sich lediglich eine Stunde von El Gouna entfernt. Ein schönes Segelschiff begleitet Sie zu einem unvergesslichen Abenteuer und strahlend weiße Sandstrände heißen Sie in einer vollkommen wilden Umgebung willkommen. Sie haben zum Schnorcheln und Schwimmen entlang des reichen Korallenriffs der Insel ausgiebig Zeit und ein nettes Mittagessen wird entweder auf dem Boot oder am Strand serviert. Auch für Kinder ideal.
St. Antonius und St. Paulus Klöster
Eine zweistündige Autofahrt bringt Sie zurück in die Vergangenheit zu den zwei beeindruckendsten und friedlichen Plätzen am Roten Meer, dorthin, wo das Klosterleben geboren wurde. Die Mönche beider Klöster werden Sie in die antike, faszinierende Welt einführen. Für jedermann geeignet.
LG