• Seilchen
    geschrieben 1208427601000

Danke!

Ich selbst bin da ja nicht so sensibel... ich war selbst 2 Monate in Sharm el Sheikh (arbeiten) und hatte da überhaupt nichts, obwohl ich ALLES gegessen habe, aber wir haben einen kleinen Sohn, der das letzte Mal in Sharm el Sheikh so starken Brech-Durchfall bekommen hat und uns alle angesteckt hat, so daß mein Mann da jetzt ein bißchen sensibilisiert auf das Thema ist, dafür auch meine Frage! ;)

• frankenthaler
    geschrieben 1208451823000

Welches Hotel hat den schönsten Strand in El Gouna?

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • Eharriette
    geschrieben 1208455049000

Meiner Meinung nach hat das Sheraton den schönsten Strand.

Erstens ein langer Strandabschnitt an der Lagune. :D

Gegenüber liegt eine kleine Insel,die unter Naturschutz steht,und genau dahinter das offene Meer. :D

An der Insel vorbei kommt man direkt ins offene Meer.

Langer flacher Zugang zum Riff.

Dann gibt es noch den Relax-Beach.

Das ist eine große Lagune mit Strand und windstiller gelegen als der andere Strand.

Du kannst Dir gerne meine Filme ansehen um einen kleinen Eindruck zu bekommen. :laughing:

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
  • copyhero
    geschrieben 1208528990000

Kommt darauf an was du unter schoen verstehst!

Direkt am Roten Meer liegen und nicht an der Lagune?! Dann das Mövenpick.Hat aber mehr Steine im nahen Strandbereich im Wasser, nicht in der Liegezone!

Weniger Steine am Strand und Lagune egal, dann Sheraton.

LG

ANdre

• frankenthaler
    geschrieben 1208535557000

Es sollte schon ein Sandstrand sein das Sheraton ist mir im august zu teuer was könnt ihr mir sonst empfehlen in el gouna???

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • Gounie
    geschrieben 1228389448000

@Ticinella sagte:

Meine Reise nach Aegypten im März dauert 16 Tage. Am Schluss bin ich 3 Tage in El Gouna. Kann man dort auch ein paar Ausflüge machen? Vielleicht im Hotel buchbar oder im dortigen Reisebüro? Ich reise alleine.

Damit man nicht den ganzen Tag am Strand liegt.

Grosse Ausflüge kann man in der kurzen Zeit nicht machen. Ein schöner Abend in der Abu Tig Marina zum Schoppen und Essen im Pier 88, kleines Restaurant auf einem Floss, geführt von der Schweizerin Marlies Seves. Das neue Culturama in der Bibliothek von El Gouna ist auch sehr interessant, man kann im Hotel buchen. Ausflug nach Hurghada ist nicht sehenswert.

Robert

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1228396616000

frankentaler schrieb:Welches Hotel hat den schönsten Strand in El Gouna?

salam

meiner meinung nach,der club med ;)

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • ollihaus
    geschrieben 1228407643000

Sind gerade aus El Gouna zurück !

Wir waren 14 Tage im Arena inn und somit jede Tag am Zeytona Strand.

Es hat uns super gut gefallen. Im letzten Jahr waren wir im Rihana Resort und daher dann am Mangroovy Strand.

Als, Zeytona hat uns besser gefallen, dort ist es kleiner und gemütlicher. Ausserdem kann man direkt vorne am Strand schon richtig schwimmen, erst danach wird es wieder flach bis hinaus zum Riff. Am Mangroovy ist alles viel größer, weil es ein ellenlager Strand ist, wo auch die Kiter unterwegs sind. Das ist sicherlich sehr interressant , dort musste man aber ewig laufen, bis es endlich tief genug war zum Schwimmen.

Zeytona liegt im übrigen im Anschluss ans Sheraton. Dorthin würden wir auch nicht gehen, ist viel zu teuer . Auch in den anderen Hotels war es wunderschön !

Dazu müßte man noch sagen, dass die beiden Hotels nicht direkt am Strand liegen, sondern an einer Lagune, wobei die Lagune des Rihanas schöner ist. Man kann aber vom Arena aus hinlaufen zum Strand, ca. 15 Minuten, ist nicht schlimm. Oder aber mit dem Bootsshuttle, geht ganz fix !

Das Dawar el omda gehört übrigens auch zu Zeytona, ist aber ein ganz kleines Hotel !

LG

Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!