• copyhero
    geschrieben 1203707769000

@Seilchen sagte:

Hallo!

Ich habe von Bekannten von El Gouna gehört und uns würde dieses Ziel ev.für unseren Urlaub im November interessieren. Wir waren schon öfter in Sharm el Sheikh, klimatisch müßte es vergleichbar sein, oder? Liegt ja ungefähr am selben Breitengrad...

Wir reisen mit unserem dann 3jährigen Sohn und hätten ein Hotel gesucht, daß auch größere Zimmer anbietet und direkt am Strand liegt. Das Sheraton ist wunderschön, aber etwas zu teuer. Wie sieht es denn mit dem Mövenpick aus. Ich habe da nur DZ gefunden.... weiß jemand sonst ein nettes Hotel ideal auch für Familien?

Findet ihr El Gouna an sich gut mit Kleinkind? Ist irgendetwas zu beachten?

Bevor du mit deiner Family ins Mövenpick gehst, schau dir lieber nochmal ein anderes Hotel, mit evtl einem Stern weniger an!

Mövenpick ist bei weitem nicht das Wert was es an Sternen vorgibt!

Bei Kiddys ist nix zu beachten, ausser die Impfungen. Wir fliegen in diesem Jahr mit unserer Kleinen ins Sheraton, dann ist sie gerade mal 6 Monate alt.

Krankenhaus ist da, Medi´s gibt es in der Apotheke, Sonnenschutz ist wichtig, der immer wehende Wind täuscht manchmal. Es ist für Kinderhaut gefährlich!

Der grösste Stress für Eltern bei Reisen mit Kids, sind die Eltern selbst ;)

• Seilchen
    geschrieben 1203936012000

Danke... ich glaube zwar nicht, daß wir Stress auf Reisen verursachen für unseren Kleinen, weil wir schon sehr viel (seitdem er 2 Monate ist regelmässig) mit ihm unterwegs waren, unter anderem auch Ägypten. Aber El Gouna kenne ich eben nicht und da wollte ich vorab ein bißchen informiert sein.

In Sharm el Sheikh hatten wir alle 3 ziemlichen Durchfall, auch mit Erbrechen und da möchte ich mich jetzt einfach informieren, ob es in El Gouna von den Hygiene-Bedingungen ähnlich ist oder ob es doch einen Tick höher ist.

Allerdings war ich selbst vor einigen Jahren 3 Monate Reiseleiterin in Sharm el Sheikh und hatte keinerlei Darmprobleme, trotzdem ich alles gegessen habe und in den regionalen Supermärkten eingekauft habe... muß also nicht unbedingt vom Essen gewesen sein, aber da so viele es im Hotel hatte, nahm ich es an!

;)

Du meinst also das Mövenpick ist nicht so das Wahre? Schade... Das Sheraton ist ja wirklich toll, aber ist uns leider etwas zu teuer. Hm... welches Hotel ist denn dann eurer Meinung nach ideal? 4 Sterne sollten es schon sein. Wie siehts denn mit dem Three Corners Rihana und Ocean View aus?

Strandnähe möchten wir schon haben und nicht immer mit dem Shuttle an den Strand fahren müssen, da kommen dann ja gar nicht so viele Hotels in Frage, oder?

Danke für eure Hilfe und Tipps!

:kuesse:

• chinamoon
    geschrieben 1203963173000

Hallo,

wir haben uns ( ebenfalls mit 3-jährigen Kleinkind ) auch für November nach längerem Suchen und aufgrund der guten Bewertungen im hc für das Sheraton entschieden, gerade in El Gouna sind die Hotels qualitativ wohl etwas besser und damit teurer. Im Sheraton gibt es wohl einen speziellen Family-beach und auch Zimmer direkt in Strandnähe...die sind aber schon etwas teurer.

Wir sind schon gespannt und freuen uns auf unseren Urlaub.....

Sonnige Grüße......... :laughing:

• copyhero
    geschrieben 1203968190000

@seilchen.

Deine 2. Wahl ist doch auch O.K.

Die Lage der Hotels ist auch in Ordnung.

Mövenpick bitte nicht- Je nach Zimmer sieht es dann nachher so aus:

Deluxe ist ausserhalb des Hotels, bei den Villen. Latschen zum Essen ohne ende. Strand steinig.

In der Hotelanlage mehrstöckige Bauten, hatte sowas von Loriot, wo die Family den Strand sieht. Nicht wirklich schoen.

Service an der Bar micht gerade toll. Als wir da waren sind einige gegangen, da die Kellner mit den Mädels beschäftigt waren.

Dann eher was anderes als Mövenpick.

Ideal ist nat. Sheraton. Aber deine ausgewählten sind auch nett. AUf jeden Fall besser als das Mövenpick.

Hygiene ist schon in Ordnung. Einmal hat es mich erwischt, war aber dank der guten Apotheke in der Marina schnell wieder erledigt. Ich vermute als Herd die Geldscheine! Essen etc hatten wir immer fast alles gleich, nur bezahlt hab im Urlaub immer ich, daher war das der einzige Unterschied.

Ansonsten kriegst du alles was du für Euren Krümel so braucht in El Gouna.

Also viel spass und vielleicht bis bald in El Gouna???

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1204023011000

Für Kinder kann ich auch das Calimera Hurghada empfehlen, denn die haben auch eine sehr gute Kinderanimation wo die Kinder wirklich den ganzen Tag beschäftigt werden können. Einfach mal in die Bewertungen schauen

• Marieke90
    geschrieben 1204044287000

Hallo ihr Lieben, ich fliege am 22.5. mit meiner Tante für 12 tage nach el gouna, zum zweiten mal für mich. trotzdem würde ich gern wissen,welches lokal oder welche disko ihr für abends empfehlen würdet? kennt ihr viellt auch gute abendbeschäftigungen in hurghada? lieben gruß, Marieke

• vanni_22
    geschrieben 1204053795000

hi marieke

also zu el gouna und nachtleben kann ich dir nicht ganz so viel sagen.ich weiß das am mangroovy beach 1x die woche party ist, aber sonst keine ahnung.

zu hurghada city kann ich dir das hier empfehlen. da wurden viele lokalitäten genannt wo man abends ne menge spaß haben kann.

wünsche nen schönen urlaub

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • arkadas
    geschrieben 1204061870000

Hallo mareike, schau mal in deinen PN kasten ;)

• Marieke90
    geschrieben 1204061983000

vielen dank:)

• vanni_22
    geschrieben 1204141824000

hi arkadas

warum kannst du tipps übers ausgehen nicht öffentlich machen?? ist vllt. auch für andere interessant zu wissen was man so machen kann. ;) ich würd auch gerne wissen was man in el gouna unternehmen kann da ich eig bis jetzt mehr in hurghada war/bin.

vielen dank

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!