@ Ana
Da muss ich arkadas Recht geben. Es gibt Taxifahrer die haben größte Mühe sich in Hurghada zurechtzufinden. Das durfte ich auch mal selbst erleben. Auf einer kurzen Strecke vom Markt zum Marriott Hotel. Er hielt mindestens 3 x um zu fragen und als er dann noch anfing zu telefonieren, um nach dem Weg zu fragen, bin ich ausgestiegen. Da hätte ich mich noch besser ausgekannt.
Allerdings gibt es auch Taxifahrer, die ihren Weg kennen und einen schnell und sogar sicher ans Ziel bringen. Diese habe ich auch erlebt.
Bei meinem letzten Urlaub habe ich es so gemacht, dass ich mit Taxi nach EG gefahren bin (hatte Glück, es hat sich keiner verfahren) und mit dem Bus wieder zurück, Es gibt Riesenärger, wenn ein Taxifahrer erwischt wird, wenn er in EG einen Kunden einsteigen lässt. Das durfte ich auch am eigenen Leib erfahren. Hatte schon den Preis verhandelt und saß bereits im Taxi als ein Restaurantbesitzer die Taxitür aufriss, den Fahrer übelst beschimpfte. Er tat mir so leid und mir war die Sache höchst peinlich. Ich musst aussteigen, natürlich bat mir der Restaurantbesitzer an, einen Limoservice zu beauftragen (vollkommen überteuert, vwahrscheinlich einer seiner 100 Cousins :rofl: ), was ich dankend ablehnte und lieber mit dem Bus nach Hurghada fuhr.
Mit dem Bus ist es überhaupt kein Problem und einfach mal ne lustige Erfahrung.
Ja, ja, andere Länder, andere Sitten und vor allem ungeschriebene Gesetze und von denen gibt es in Ägypten mehr als genug.
Gruss
Monika