• monika_arnold
    geschrieben 1204541158000

@ Ana

Da muss ich arkadas Recht geben. Es gibt Taxifahrer die haben größte Mühe sich in Hurghada zurechtzufinden. Das durfte ich auch mal selbst erleben. Auf einer kurzen Strecke vom Markt zum Marriott Hotel. Er hielt mindestens 3 x um zu fragen und als er dann noch anfing zu telefonieren, um nach dem Weg zu fragen, bin ich ausgestiegen. Da hätte ich mich noch besser ausgekannt. :laughing:

Allerdings gibt es auch Taxifahrer, die ihren Weg kennen und einen schnell und sogar sicher ans Ziel bringen. :D Diese habe ich auch erlebt.

Bei meinem letzten Urlaub habe ich es so gemacht, dass ich mit Taxi nach EG gefahren bin (hatte Glück, es hat sich keiner verfahren) und mit dem Bus wieder zurück, Es gibt Riesenärger, wenn ein Taxifahrer erwischt wird, wenn er in EG einen Kunden einsteigen lässt. Das durfte ich auch am eigenen Leib erfahren. Hatte schon den Preis verhandelt und saß bereits im Taxi als ein Restaurantbesitzer die Taxitür aufriss, den Fahrer übelst beschimpfte. Er tat mir so leid und mir war die Sache höchst peinlich. Ich musst aussteigen, natürlich bat mir der Restaurantbesitzer an, einen Limoservice zu beauftragen (vollkommen überteuert, vwahrscheinlich einer seiner 100 Cousins :rofl: ), was ich dankend ablehnte und lieber mit dem Bus nach Hurghada fuhr.

Mit dem Bus ist es überhaupt kein Problem und einfach mal ne lustige Erfahrung.

Ja, ja, andere Länder, andere Sitten und vor allem ungeschriebene Gesetze und von denen gibt es in Ägypten mehr als genug.

Gruss

Monika

• Nezumi
    geschrieben 1204546086000

Vielen Dank für eure Tipps! Wieso ist es denn verboten, dass ein Taxifahrer einen Fahrgast aus El Gourna mitnimmt? :frowning: Und was genau ist ein Tok Tok? Ihr seht schon ich bin erst am Anfang meiner Ägyptenerfahrung. ;)

Viele Grüße, Nezumi
  • jordan26
    geschrieben 1204549168000

@Nezumi

ein Tok Tok ist ein Motorrad auf 3 Räder mit einem kleinen für 2 Personen gedachten Aufbau überdeckt so wie eine Ritschka in etwa ;ist in Gouna ein beliebtes weil günstiges Transport mittel

gruss fred

• monika_arnold
    geschrieben 1204550068000

toktokl

Gruss

Monika

• jordan26
    geschrieben 1204553104000

@monika_arnold sagte:

toktokl

Gruss

Monika

Das ist aber die Camping ausführung oder zumindest die Limousinen Variante :laughing:

• monika_arnold
    geschrieben 1204558711000

schau mal hier da findest Du noch mehr Info und Modelle. Einfach unter "suchen" "tok tok" eingeben

Gruss

• Nezumi
    geschrieben 1204570517000

Ahh, vielen Dank, jetzt bin ich schlauer. Kann mir noch jemand die andere Frage beantworten, warum es verboten ist, jemanden aus El Gouna mitzunehmen?

Viele Grüße, Nezumi
  • vanni_22
    geschrieben 1204572228000

genau weiß ich es nciht aber ich könnte mir vorstellen,das wen nsich die leute immer ein taxi aus hrg bestellen (bzw. morgens mit taxi hinfahren und sich abends abhohlen lassen) das dann der limo service nicht mehr genutzt wird.so würde 1 einnahmequelle eingehen. ist nur ne vermutung bitte koriegiert mich wenn ich falsch liege.

was die unwissenheit der fahrer angeht das hab ich auch schon erlebt.könnte mir auch vorstellen das sie es gerne wieder vergessen wo das hotel oder was auch immer ist.denn so kommt auf dem taxometer mehr bei rum ;) wenn man 20 mal im kreis fährt etc.

aber wir haben dem fahrer auch schon mehrfach erklärt wo er hin zu fahren hat.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • Seilchen
    geschrieben 1204625717000

Ist das Sultan Bey eigentlich direkt am Strand? Nein, oder? Da muß man immer mit dem Boot hinfahren, oder?

Sonst wäre es auch ganz nett, aber die Zimmer wirken eher klein.

Das Rihana dürfte wirklich ganz ok sein. War jemand schon mal mit Kleinkind da?

Das Sheraton wäre aber noch immer der absolute Traum... :disappointed:

• monika_arnold
    geschrieben 1204641303000

@Seilchen sagte:

Das Sheraton wäre aber noch immer der absolute Traum... :disappointed:

Stimmt, es ist einfach ein Traum :D Aber check mal über Dein Reisebüro

die Konditionen. Wir hatten auch zuerst Sultan Bey ins Auge gefasst, aber dann teilte mir das Reisebüro mit, dass über einen bestimmten Anbieter Kinder bis 15 J. auch bei einem Vollzahler nichts außer dem Flug bezahlen.

Da wurde dann der Traum Sheraton Realität, weil er nicht mehr kostete als Rhiana oder Sultan Bey, die dieses Angebot nicht hatten.

Da ich ja hier leider keine Namen nennen darf, schick mir ne PN, wenn Du an näheren Infos interessiert bist.

Gruss

Monika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!