Hallo,
wir fliegen im Sommer nach El Gouna Hotel Sheraton Miramar Resort.
Kennt jemand das Hotel und wie weit sind die Renovierungsarbeiten??
Hallo,
wir fliegen im Sommer nach El Gouna Hotel Sheraton Miramar Resort.
Kennt jemand das Hotel und wie weit sind die Renovierungsarbeiten??
Hallo!
3 Tage mal kein Forum gelesen, schon verpasse ich die schönen Sachen zu meinem Lieblingsthema:
Also: Bin erst letzte Woche aus Hurghada zurück gekommen. Eine Woche Hurghada, mein Platz ist normalerweise in El Gouna. Das bedeutete: jeden Morgen mit dem Taxi von Hurghada nach El Gouna. Es gibt sie doch, die netten, zuverlässigen Taxifahrer mit einem sauberen Fahrzeug. Kurz geoutet: TokTok-Fahrerin ist im richtigen Leben Taxifahrerin. Am ersten Urlaubstag kam ich wohl genau im richtigen Moment aus dem Hotel, um nach einem Taxi Ausschau zu halten. Und siehe da, sofort kam eines vorbei. Preisverhandlung: zuletzt 30 LE, mit Trinkgeld 35 LE. Startpreis war das doppelte. Hab aber auch sofort klar gemacht, dass wir sozusagen Kollegen sind, auch wenn er "nur" angestellter Fahrer ist. Arbeitszeit von 8 - 16 Uhr. Muss sagen, das Fahrzeug war jeden Morgen schön sauber, kaum Staub. Wurde richtig neidisch. El Gouna zu finden war kein Problem, El Gouna kennen eine andere Frage. Aber dafür war ja dann ich zuständig. Hab mich jeden Morgen woanders hinbringen lassen, so hat mein Mohammed eine gute Gelegenheit gehabt, El Gouna ein wenig kennen zu lernen. Außerdem ist er jetzt im Besitz der Telefonnummer von "meinem" TokTok-Fahrer in El Gouna. Also besteht in keinster Weise Gefahr, etwas nicht zu finden. Vorausgesetzt, TokTok-Fahrer ist nicht ausgerechnet im Urlaub. Aber selbst als ich mal ein Ziel nicht wusste, er fragte sofort jemandem nach dem richtigen Weg, ohne lange Sucherei. Bei Bedarf gibt es beide Telefonnummern bei mir direkt.
Auch bei Fahrten in Hurghada wirkte mein Fahrer nicht wie jemand, der sich nicht auskennt in der Stadt. Grund für Unkenntnis wäre, dass es wohl in Hurghada keine Ortskundeprüfung gibt und die Fahrer wie wohl auch das Hotelpersonal oder Personal allgemein, sehr oft aus Luxor (Taxifahrer) oder Kairo (TokTok-Fahrer) stammen und sich alles eben mühsam aneignen müssen.
Zusammenfassung: Taxi von Hurghada nach El Gouna normalerweise 40 LE, sehr guter Preis 30 LE. Drunter würde ich mich wirklich schämen. Verdienst eines Taxifahrers weniger als 4 LE / Stunde!!!!! Darum auch ein bisschen Trinkgeld nicht vergessen.
Warum darf ein Taxi aus El Gouna keinen Fahrgast herausnehmen? Ganz einfach: in El Gouna gibt es den Limousinen-Service, ist verständlich, dass sie natürlich das Geld verdienen möchten. Beim Einfahren am Checkpoint wird der Fahrer auch jedes Mal darauf hingewiesen, niemanden mit raus zu nehmen. Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich mit dem Taxi nach El Gouna fahre, mir den Ort anschaue und dann mit dem selben Taxi wieder raus fahre. Oder nach einem Tag in El Gouna mich mit einem Taxi aus Hurghada abholen lassen möchte. Aber es ist ja auch interessant, eine Strecke Taxi, eine Strecke Bus für 5 LE, oft zusammen mit Personal nach Dienstschluss. Gute Gelegenheit, um auch ein bisschen die Leute zu beobachten.
Arkadas hatte ja mal mit einem Taxi ein Erlebnis der besonderen Art, kann ich mir bildhaft vorstellen. Ich wäre da auch ausgerastet. Aber wie gesagt, ich hatte das Glück, an eine besonders gute Vertretung dieser Spezies zu geraten und werde mit Sicherheit im nächsten Urlaub wieder mitfahren, die Tage zähle ich schon.
hi tok tok fahrerin
oder besser taxi fahrerin???
wir hatten das so gemacht das wir uns haben bringen lassen und 2006 konnte das taxi auch noch nach el gouna rein fahren um uns wieder abzuhohlen. diesen somemr durfte er nicht rein fahren wir mussten zum ausgang wo er auf uns wartete.
normalerweise nehme ich acuh den bus (hin und zurück) wir sind halt mit der taxe da die familie es so wollte weils halt bequemer war
schönes WE
Wir kommen gerade aus El Gouna und haben eine herrliche Woche im Sheraton verbracht. Derzeit werden die Miramar Zimmer und der entspr. Strand noch renoviert bzw. wieder hergestellt. Die Arbeiten sollen bis Ende April beendet sein laut Aussage vom Hotel.
Die Baustelle ist allerdings weiträumig abgesperrt und man wird weder durch Baulärm noch durch Bauarbeiter *********.
Normalerweise hatten wir bei früheren Besuchen immer eines der 2000er Zimmer, was nun leider nicht möglich war. Dafür bekamen wir ein wunderschönes, bereits renoviertes Zimmer im 9000er Bereich angeboten.
Hat auch einen eigenen Lagunenstrand und bekommt die ersten Sonnenstrahlen. Die Zimmer liegen zwar etwas weiter weg von der Rezeption, aber ein Spaziergang durch die schöne Gartenlandschaft hat uns nicht geschadet.
Wir waren mit diesem Zimmer mehr als zufrieden.
LG
Monika
Klingt sehr nett! Wie ging es euren Bäuchen? Irgendwelche Probleme?
ja einmal beim Abend Essen als wir als vorspeisse : Warmer Rucolasalat mit speckwürfen
dazu àgyptisch Fladen Brot mit Knoblauch
danach,: Consommé mit Markklößchen und Kroutons
dann : Frische Lachsraviol, mit Limettensauce mit geribenen Parmesan
etwas später :,Tomatensorbet mit Basilikumsauce
dann wieder,: Lammfilet mit Honigsauce ,und Rosmarin-Röstkartoffeln
so 1 Std später :,Parmesan und Rohmilch-Camenbert,mit Fragolaceto
zum schluss,: Holunderblüten-Prosecco-Gelee ,mit frischen Früchten
und zu guter letzt einige ägyptische süssikeiten
dazu 2 Flaschen Rotwein zuvor und danach je ein Lontrink und Cotail
ja an diesem Abend fühlten wir uns ein wenig träge
LG
F
Naja von träge spreche ich ja nicht... das ist ja bei diesem guten Essen auch ruhig drin!
Ich rede eher von Durchfällen etc.
@jordan26 sagte:
ja einmal beim Abend Essen als wir als vorspeisse : Warmer Rucolasalat mit speckwürfen
dazu àgyptisch Fladen Brot mit Knoblauch
ja an diesem Abend fühlten wir uns ein wenig träge
LG
F
:rofl: :rofl: Komisch, so gings uns auch :rofl: :rofl: :rofl:
Also um auf Seilchens Frage zu antworten: Nein, wir hatten keinerlei Probleme, obwohl wir Salat und Obst gegessen haben. Auf Eiswürfel verzichte ich immer, weil ich eiskalte Getränke einfach nicht mag. Aber ich habe mir mit Leitungswasser die Zähne geputzt und alles war ok.
Einmal hat es mich erwischt. Im BleuBleu!!! Nudeln mit Sahnesoße. Die Soße roch schon ein wenig, als wenn sie einen Stich hat. Ich ***** denk noch daran und hau den Teller weg
Quittung kam dann auch
Schnell in der Marina zur Apo und anständige Tabletten besorgt. Ein Tag später war es zwar nicht weg, aber besser
Nach 2 Tagen war die Sahnesoße vergessen und BleuBleu auch, also doch wieder ins Moods!
Ansonsten noch nie! Auch nicht von dem leckeren, frischen Waffeleis aus der Marina. Wir fliegen in einem Monat zum 6. mal nach El Gouna und haben bis Dato alles an Essen und Trinken mit gemacht
LG
Andre
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!