• Dania1
    geschrieben 1197821912000

Hallo Monika!

Wir planen auch für Februar eine Verlängerunswoche nach unserer Nilkreuzfahrt in El Gouna. Schwanken mittlerweile zwischen dem Sheraton und dem Steigenberger, eigentlich mit Tendenz Sheraton wegen der Strandlage. Du schreibst, dsas der Strandabschnitt am Sheraton zur Zeit gerade neu gestaltet wird. Kann man diesen denn dann trotzdem noch nutzen oder gibt es Baustellenatmosphäre :disappointed: ? Wäre natürlich nicht so toll.

Danke für Antworten.

Lg Dania

• jordan26
    geschrieben 1197824594000

@Dania1 sagte:

Hallo Monika!

Wir planen auch für Februar eine Verlängerunswoche nach unserer Nilkreuzfahrt in El Gouna. Schwanken mittlerweile zwischen dem Sheraton und dem Steigenberger, eigentlich mit Tendenz Sheraton wegen der Strandlage. Du schreibst, dsas der Strandabschnitt am Sheraton zur Zeit gerade neu gestaltet wird. Kann man diesen denn dann trotzdem noch nutzen oder gibt es Baustellenatmosphäre :disappointed: ? Wäre natürlich nicht so toll.

Danke für Antworten.

Lg Dania

Wenn das Sheraton dann nur ein Zimmer mit Meerblick denk daran ,ich habe ein upgrate gemacht und es hat sich toll gelohnt.

gruss fred

• Dania1
    geschrieben 1197826130000

Wird notiert, jordan26!

Lg Dania

• jordan26
    geschrieben 1197827092000

@Dania1 sagte:

Wird notiert, jordan26!

Lg Dania

und bitte nicht vergessen in der marina el Gouna beim Inder einkehren der ist günstig und eine Wucht nach zu lesen bei Tips für el Gouna

gruss fred

• monika_arnold
    geschrieben 1197835341000

@Dania1 sagte:

Hallo Monika!

Du schreibst, dsas der Strandabschnitt am Sheraton zur Zeit gerade neu gestaltet wird. Kann man diesen denn dann trotzdem noch nutzen oder gibt es Baustellenatmosphäre :disappointed: ? Wäre natürlich nicht so toll.

Danke für Antworten.

Lg Dania

Wir waren im Oktober dort und da wurden Komplexe des Hotels renoviert. Es war weiträumig abgesperrt und man hat von all dem gar nichts mitbekommen. Baustellenatmosphäre gab es überhaupt nicht und auch keine Lärmbelästigung.

Wir hatten auch ein Miramar Beach Zimmer. Das war super. Vor allem weil auch die Sonne nicht direkt auf die Terrasse schien. In den Wintermonaten würde ich allerdings eher ein Zimmer im 9000er Bereich auch mit Blick auf Meer aber mit Abendsonne, vorziehen.

Ihr könnt Euch ja wegen des Fortschrittes der Bauarbeiten mit Guest Relation in Verbindung setzen. Schreib mir eine PN, wenn Du die E-Mail Adresse möchtest.

Das Steigenberger fand ich nicht so schön, weil es halt wirklich weit ab vom Meer liegt und die Atmosphäre empfand ich nicht so relaxed wie im Sheraton. Es ist halt mehr ein Hotel für Golfer. Allerdings hat es aber ein wunderbares Grillrestaurant, das man mit dem Dine around Arrangement unbedingt ausprobieren sollte.

LG

Monika

• Dania1
    geschrieben 1197839436000

Hallo Monika!

Vielen Dank für deine Antwort! Das hört sich doch schon weniger dramatisch an. Wenn es an die endgültige Buchung geht, werde ich mich mal mit Guest Relation in Verbindung setzen.

Lg Dania

• jordan26
    geschrieben 1197840195000

@Dania1 sagte:

Hallo Monika!

Vielen Dank für deine Antwort! Das hört sich doch schon weniger dramatisch an. Wenn es an die endgültige Buchung geht, werde ich mich mal mit Guest Relation in Verbindung setzen.

Lg Dania

und frag gleich nach einem privat Transfer =20 Dollar und Du wirst prompt abgeliefert.

• chinamoon
    geschrieben 1197993417000

hallo,

mische mich auch nochmal ein...sind das 20 Dollar pro Person oder Fahrt ?? Würde mich auch reizen, ist bestimmt besser als im Bus, oder ??

Wie sieht es denn mit dem Zimmern aus ? Jeder Veranstalter hat ja fast andere Bezeichnungen für die Zimmer, aber wir reisen mit Kind und hatten bisher immer Juniorsuiten, d.h. groß und mit großen ( Doppel- ) -bett, die Miramar Zimmer sind alle am Strand mit Meerblick, sind aber KEINe Juniorsuiten, oder ??? Wie sind da die Unterschiede ?

Kann mit einem kleinen Kind eigentlich mittags irgenwo gut essen, eher so einen Snack ? Wie wollen wahrscheinlich nur Halbpension nehmen, da wir eigentlich mittags nach reichhaltigem Frühstück nichts mehr essen, nur unsere Tochter eventuell eine KLeinigkeit...wo kann man da gut hingehen ( auch von der Sauberkeit der Speisen etc. )

Wie ist es im Hotel mit Wasser / Minibar ? Ist diese mit im Preis, oder kann man sich Wasserflaschen draussen einkaufen ????

Würde mich noch über Antworten freuen ----- :D

Vielen Dank und schon mal weihnachtliche Grüße...... :laughing:

• Karin+Norbert
    geschrieben 1197997186000

@chinamoon

Hallo,

Du hattest bereits am 13.12. eine Nachricht an Deine PN, welche nicht abgerufen wurde.

Vielleicht solltest Du dieses nachholen!

Gruß

• monika_arnold
    geschrieben 1198046602000

@chinamoon sagte:

hallo,

sind das 20 Dollar pro Person oder Fahrt ??

Wie sieht es denn mit dem Zimmern aus ? Miramar Zimmer sind alle am Strand mit Meerblick, sind aber KEINe Juniorsuiten, oder ??? Wie sind da die Unterschiede ?

Kann mit einem kleinen Kind eigentlich mittags irgenwo gut essen, eher so einen Snack ?

Wie ist es im Hotel mit Wasser / Minibar ? Ist diese mit im Preis, oder kann man sich Wasserflaschen draussen einkaufen ????

Ich lasse mich immer über ****** - einem kleinen in El Gouna ansässigen Reiseunternehmen - abholen. Kostet pro Fahrt 15 Euro. Über ihn kann man auch individuelle Touren buchen und Du erhältst jede Menge Insidertipps über El Gouna. Lohnt sich. Wenn Du nähere Infos willst, schickt mir eine PN.

Miramar Zimmer sind keine Junior Suiten. Sind aber sehr groß und durchaus ok für Eltern mit Kind. In anderen Hotel wären diese Zimmer sicherlich Junior Suiten.

Essen kann man mittags auf die Schnelle direkt am Strand. Du bekommst Deinen Hamburger, Salat, Hühnchen oder Fisch direkt an die Liege serviert, oder Du gehst ins Poolrestaurant mit einer riesen Nudelauswahl. Ansonsten gibt es außerhalb des Hotels sehr viele nette kleine Restaurants in der Marina oder auch Down Town. Und mit dem Busticket für 15 Pfund für eine ganze Woche kommt man überall hin.

Das Wasser im Sheraton kommt aus den Bergen und ist ok. Obowhl zum Zähneputzen nehmen wir immer Stilles Mineralwasser. Bei AI sind Wasser und Minibar inklusive. Kostet aber echt nicht viel. Außerdem gibt es Downtown einen gutsortierten Supermarkt, dort bekommst Du natürlich auch Wasser zu noch günstigeren Preisen.

Gruss

Monika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!