Ja, Horhan, wir waren im April wieder im Safaga Palace.
Der Besitzer hat nicht gewechselt. Holiday Inn war nur der Pächter. Ramada hat das Hotel noch nicht übernommen und das wird auch noch einige Zeit auf sich warten lassen, wenn es denn überhaupt dazu kommt. Ich habe da so meine Zweifel. Die Besitzer kommen aus Kuwait und Ägypten. Zur Zeit ist ein GM von den Besitzern vor Ort. Leider hat der keine Ahnung wie man ein Hotel leitet. Er denkt nur ans Sparen. So ist z.B. jetzt für AI Gäste im Restaurant ein Wasserspender. Die übliche Flasche Wasser zum Dinner gibt es nicht mehr.
Das Essen ist leider auch kaum besser, was aber am Management liegt. Bei meinem Aufenthalt waren 300 ägyptische Gäste dort und dann wurde auch arabisch gekocht, was sehr gut war. Ratten habe ich keine gesehen. Den ganzen Tag sind Kammerjäger unterwegs, die überall Ungeziefer bekämpfen, auf Wunsch auch im Zimmer. Durch die geringe Auslastung ist die Bar bei den Duck Divers zur Zeit sehr eingeschränkt, sodass alle Bestellungen an der Beachbar geholt werden.. Alle Bediensteten sind sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich, wie immer. Vom mittleren Management und von den Angestellten sind einigenicht mehr da, was zumindest bei dem Restaurantmanager und dem Chefkoch ein klarer Vorteil ist. Gott sei Dank ist Madame Soraya noch da und versucht nach Kräften Alles in die richtige Richtung zu lenken. Doch leider muss auch sie gegen Windmühlen kämpfen. Ich habe dem jetzigen Manager einen langen Brief geschrieben und die Missstände angeprangert. Er hat ihn auch nachweislich gelesen. Vielleicht nutzt es etwas, jedoch viel Hoffnung habe ich nicht. Aber es kann sein wie es will, wir fühlen uns immer sehr wohl in diesem Hotel und sind schon viele Jahre Stammgast.