• hbrem
    geschrieben 1307204952000

Ja, Horhan, wir waren im April wieder im Safaga Palace.

Der Besitzer hat nicht gewechselt. Holiday Inn war nur der Pächter. Ramada hat das Hotel noch nicht übernommen und das wird auch noch einige Zeit auf sich warten lassen, wenn es denn überhaupt dazu kommt. Ich habe da so meine Zweifel. Die Besitzer kommen aus Kuwait und Ägypten. Zur Zeit ist ein GM von den Besitzern vor Ort. Leider hat der keine Ahnung wie man ein Hotel leitet. Er denkt nur ans Sparen. So ist z.B. jetzt für AI Gäste im Restaurant ein Wasserspender. Die übliche Flasche Wasser zum Dinner gibt es nicht mehr.

Das Essen ist leider auch kaum besser, was aber am Management liegt. Bei meinem Aufenthalt waren 300 ägyptische Gäste dort und dann wurde auch arabisch gekocht, was sehr gut war. Ratten habe ich keine gesehen. Den ganzen Tag sind Kammerjäger unterwegs, die überall Ungeziefer bekämpfen, auf Wunsch auch im Zimmer. Durch die geringe Auslastung ist die Bar bei den Duck Divers zur Zeit sehr eingeschränkt, sodass alle Bestellungen an der Beachbar geholt werden.. Alle Bediensteten sind sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich, wie immer. Vom mittleren Management und von den Angestellten sind einigenicht mehr da, was zumindest bei dem Restaurantmanager und dem Chefkoch ein klarer Vorteil ist. Gott sei Dank ist Madame Soraya noch da und versucht nach Kräften Alles in die richtige Richtung zu lenken. Doch leider muss auch sie gegen Windmühlen kämpfen. Ich habe dem jetzigen Manager einen langen Brief geschrieben und die Missstände angeprangert. Er hat ihn auch nachweislich gelesen. Vielleicht nutzt es etwas, jedoch viel Hoffnung habe ich nicht. Aber es kann sein wie es will, wir fühlen uns immer sehr wohl in diesem Hotel und sind schon viele Jahre Stammgast.

• horhan
    geschrieben 1307395607000

Hallo hbrem

Ich danke Dir zuerst einmal für die ausführliche Info.

Genau das habe ich mir fast gedacht und hoffe das wird sich bis Anfang November noch ein wenig zum positiven entwickeln.

Waren letztes Jahr im Juni dort und haben leider viele negative Erlebnisse dort gehabt und wollen es kein zweites Mal erleben.

Wollen natürlich in erster Linie wegen der Duck's Diver dorthin.

Meine Frau und ich waren im Januar im Amwaj Blue Beach an der Soma Bay. Die dortige Tauchbasis hat uns aber nicht so zugesagt.

Vielleicht sieht man sich ja Mal auf einem der Tauchgänge :-)

Liebe Grüße

Horst

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • hbrem
    geschrieben 1307456543000

Hallo horhan, vielleicht haben wir uns ja schon gesehen. Wir sind dieses Jahr wieder im August, Oktober und Ende Dezember dort.

Ja die Duck´s sind so schnell nicht zu übertreffen, vorallem wegen den guten Booten und natürlich wegen dem Personal, was aber bei 2 Mitarbeitern gewechselt hat. Ich hoffe ja, dass sich die negativen Erlebnisse auf die Küche beschränken. Ansonsten sind wir für jeden Hinweis dankbar und versuchen vor Ort für Abhilfe zu schaffen. Wir haben schon das Ein oder Andere erreicht.

Ich will hoffen, dass sich bis November noch etwas zum Besseren wendet. Die Rede von Ramada war, dass im Juli gewechselt werden soll. Aber wie gesagt, ich glaube noch nicht daran. Vorallem, weil die Ansprüche von Ramada noch nicht genug erfüllt wurden.

Naja, sei es wie es ist, wir fahren trotzdem immer wieder hin.

Viele Grüsse

Bruno

• loungecafe
    geschrieben 1307638435000

Hallo horhan,

ich war jetzt im Mai wieder im Safaga Palace Resort. Habe mich dort mit einigen Leuten des Hotels unterhalten und da war überhaupt nicht die Rede davon das sich die Ramada Gruppe dem Hotel annehmen wird.Viel mehr hörte man das sich einfach keine Geldgeber finden. Das Personal ist wie schon im letzten Jahr sehr reduziert worden.Was aber nicht sonderlich auffiel,da nur ca. 50 Gäste zu der Zeit da waren.Nur so kommt natürlich auch kein Geld rein. Die Angestellten sind aber sehr bemüht und es wird auch viel Ordnung geschafft. Beim Essen habe ich keinen Unterschied feststellen können zu den Jahren davor. Das Einzige was ich ja auch bemängelt habe,ist wie schon von hbrem beschrieben,die Sache mit den Wasserspendern. Ist nicht so klasse wenn man da seine Trinkflaschen füllen muss. Ich hoffe das es für das Hotel und auch seine Angestellten wieder aufwärts geht! Bin Anfang August und im Oktober wieder da und bin mal gespannt was sich in der Zeit tut.

• horhan
    geschrieben 1307656070000

Hallo Manuela

Ich hab Dich ja im letzten Jahr im Juni schon im Holiday Inn gesehen.

Meine Frau und ich wollen Anfang November wieder für 2 Wochen dort urlauben.

Würdest Du mir kurze Rückmeldung geben wenn Du im August wieder zurück bist?

Mit dem Buchen möchte ich auch noch warten.

Liebe Grüße

Horst

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • loungecafe
    geschrieben 1307658554000

Hallo Horst,

das mache ich gerne und wer weiß vielleicht treffen wir uns da ja mal wieder.

Liebe Grüße

Manuela

• EdgarGF
    geschrieben 1311262725000

Ich hoffe das Dreckloch macht bald zu, Was ich letztes Jahr erleben durfte, hat mir gereicht. In dem Wasserspender ist sicherlich nur Leitungswasser, damit man schön die Scheißerrei bekommt. Das ist ein ganz mieses Hotel. Na Hotel ist übertrieben, ******** trifft da mehr zu .

• hbrem
    geschrieben 1314635913000

Hallo EdgarGF,

ich würde gerne Deine Beiträge zum Safaga Palace kommentieren, aber was in der Ausdrucks- und Schreibweise eine derart untere Schublade darstellt, ist es nicht wert kommentiert zu werden. Das Geschreibsel nimmt wohl kein normaler Mensch ernst.

Allein die dortigen Mitarbeiter als ******** zu bezeichnen, ist eine absolute Frechheit.

Vielleicht bist Du aber nur 5 Sterne Anlagen in Dubai gewohnt, wo aber auch auf solch einen Gast gerne verzichtet wird.

Kritik sollte immer sein, aber nicht in einer solch primitiven Art.

In diesem Hotel werden mit angemessener Höflichkeit alle machbaren Wünsche erfüllt.

Hallo Manuela, hallo Horst,

ich war Mitte bis Ende August vor Ort.

An Neuigkeiten gibt es nicht viel zu berichten.

Es sind KEINE Ratten in der Anlage. In diesem Jahr haben wohl alle Hotels

mit den Ameisen zu kämpfen, was aber im Safaga Palace jeden Tag gemacht wird. Sollten die Kammerjäger etwas übersehen haben, wird nach einer Info das Problem SOFORT behoben.

Trotz des Ramadan im August, in dem die Köche kein Essen abschmecken können, ist es besser geworden. Das Fleisch ist nicht mehr trocken. Das Essen wird mit mehr Phantasie zubereitet. Es wird schöner dekoriert und Obst wird wieder angeboten.

Der mit Recht bemängelte Wasserspender ist noch vorhanden, worin hingegen anderen schlauen Aussagen KEIN Wasser aus der Brauchwasserleitung enthalten ist. Es werden versiegelte Trinkwasserkanister eingesetzt.

In meinem 2 wöchigen Aufenthalt wurde der Pool TÄGLICH gereinigt.

Alle Angestellten sind nach wie vor sehr freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit. Sie erledigen ihre obliegenden Aufgaben zufriedenstellend, wobei es dem Ein oder Anderen, wie überall auf der Welt, nicht so gut gelingt.

Entgegen anderer Aussagen, dass ein Investor gesucht wird, ist dies kein Thema. Die Anlage soll nicht verkauft, sondern verpachtet werden.

Das Thema der Hotelkette Ramada ist wohl vom Tisch.

Zur Zeit liegt Gedeih und Verderb bei dem Eigentümer der Anlage aus Kuwait. Nur das ist ein Rechtsanwalt der von einer Hotelführung weit entfernt ist. Den von ihm eingesetzten Generalmanager haben wir leider als schlechtes Beispiel seiner Kategorie kennen gelernt. Er ist völlig unfähig. Ich denke, in Kürze wird ein neuer und fähiger GM eingesetzt oder die Anlage wieder an eine Hotelkette verpachtet. Das Verpachten gestaltet sich jedoch in der derzeitigen Lage in Ägypten sehr schwierig.

Das zu meinen aktuellen Eindrücken

Viele Grüsse

• hbrem
    geschrieben 1318670204000

Ein paar Infos vorab zum Safaga Palace.

Die Auslastung liegt im Moment im Durchschnitt um die 50%.

Ist wohl nicht berauschend, jedoch ein deutlicher Aufwärtstrend.

Der Eigentümer war vor Ort und hat sich nun endlich selbst ein Bild gemacht.

Es wurde ein neuer und vorerst einmal scheinbar fähiger Generalmanager eingesetzt.

Er hat den deutlichen Auftrag das Hotel wieder nach vorne zu bringen.

Die entsprechende Prokura dazu hat er wohl erhalten.

Dieser duldet keinen Schlendrian mehr.

Es sind weitreichende Veränderungen geplant.

Es soll konstruktiv renoviert werden, wie z.B. der Pool, die Zimmer, neue Kühlschränke und Fernseher, die Lobby, die Küche und ich glaube auch das Restaurant war dabei.

Das ist nur ein kleiner Teil von den Vorhaben.

Wir sind ab 24. Oktober wieder dort und werden vielleicht schon erste Fortschritte feststellen können.

Auch ist ein Gespräch mit dem GM vereinbart. Vielleicht können wir etwas dazu beitragen unserem Stammhotel in bessere Zukunft zu helfen.

• horhan
    geschrieben 1318762657000

Na das hört sich ja gut an.

Für November haben wir jetzt Marsa Alam gebucht, beabsichtigen aber im Juni nächsten Jahres wieder im Holiday Inn (Safaga Palace Resort) zu urlauben

Das wichtigste ist für uns natürlich die dort ansässige Tauchbasis :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!