• IPO1602
    gesperrt
    geschrieben 1282475260000

Sicherlich geht es hier aber um etwas anderes. Wie weltweit operierende Hotelkette Holiday Inn hat im 3 und 4 Sterne Bereich einen guten Namen. Hierbei handelt es sich vorwiegend um Businesshotels mit guter Ausstattung. In diesem Segment ist Holiday Inn eine Qualitätsmarke. Allerdings entspricht das Haus in Safaga keinesfalls dem Holiday Inn Anspruch, auch wenn es sich um ein Touristenhotel handelt. Eigentlich kann man sich weltweit auf einen gewissen HI Standard überall verlassen. Wer sich aber darauf verlässt, wird vom HI in Safaga sehr enttäuscht sein. Speziell dieses Holiday Inn Haus, schädigt eher die Marke HI.

• Dahabfan
    geschrieben 1282480963000

@ horhan

Dass Taucher keine 5*-Hotels brauchen und deren Gesamtangebot nicht nutzen können, findet meine volle Zustimmung, ich sehe es ebenso.

Aber da frage ich mich, warum du dann überhaupt das Holiday Inn Safaga gebucht hast. Schließlich gibt es in Safaga (im Besitz der nach einem Schwertwal benannten Tauchbasenkette) das Village direkt neben deren Basis, und deren Superior Bungalows sind sehr empfehlenswert.

@ IPO

Gleiches gilt auch beispielsweise für die Hilton-Kette in Europa versus beispielsweise Dahab. Gilt (sorry, minimales OT) auch für Kärcher und Bosch, deren Baumarktprodukte von Handwerkerprodukten weit entfernt sind in Preis und Qualität.

Abgesehen davon ist auch so manches teure deutsche Großstadthotel diverser Edelketten architektonisch eher der DDR-Plattenbauarchitektur nahestehend als einem ansprechenden Stil.

• horhan
    geschrieben 1282507874000

@Dahabfan

Weil wir ein Jahr zuvor ebenfalls im Holiday Inn urlaubten und da vollkommen zufrieden waren.

Außerdem kennen wir die dortige angeschlossene Tauchbasis und wollten unbedingt mit unserem Lieblingstauchlehrer tauchen :-)

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Dahabfan
    geschrieben 1282512421000

Ich kenne auch die Tauchbasis im Holiday Inn und würde wegen der restriktiven Privatregeln dieser Basis (30 m Limit, keine Deko, 40 bar Restdruck an Bord) auch als Hotelgast immer zum Tauchen zu der Schwertwalbasis gehen.

• timske
    geschrieben 1283389399000

Ich habe mir mal die ganzen Bewertungen nach meinen Eintrag durch gelesen und ich bin geschockt wie sich die Verhältnisse dort zunehmend verschlechtern. Wenn man sich überlegt das man mit seiner Familie dort sein Urlaub verbringt und solche Zustände ertragen muß. Wird es echt Zeit das dort der Hammer kreist. Und ganz ehrlich ,wenn ich einmal im Jahr mit meiner Familie inUrlaub fliege und solche Zustände erlebt hätte....ich möchte garnicht hier schreiben wie ich explodiert wäre..nääh geht garnicht!! Bin echt froh das wir erholt und gesund und ohne Zwischenfälle zurrück gekommen sind.

gruß

Karsten

• svenpas
    geschrieben 1283844623000

Wir waren 3 Wochen im Holiday Inn und es war nicht unsere erste Ägypten Reise. Leider trafen alle vorher gelesenen Kritiken zu bzw. wurden noch getoppt.

Was ich allerdings nicht verstehe, dass dieses Hotel zwischendurch positive Hotelbewertungen bekommt .Ich habe wirklich niemanden erlebt, der in den 3 Wochen zufrieden war mit dem was geboten wurde !!! (Ihr hättet nur mal den Ansturm auf die Reiseleiter sehen müssen ).

Schade ist, das dieses Hotel eigentlich sehr schön ist von der gesamten Anlage her, allerdings leider garnichts dafür getan wird das alles andere auch passt.

• horhan
    geschrieben 1283853579000

Mich macht das ganze auch sehr traurig.

Bin halt durch die gute Tauchbasis sehr mit dem Holiday Inn verbunden und es tut weh, zu sehen, wie dieses schöne Hotel durch Missmanagement zerstört wird.

Die Grundsubstanz vom Holiday Inn ist hervorragend aber die negativen Kleinigkeiten überwiegen zurzeit.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • svenpas
    geschrieben 1283857602000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ![/size][/color]

====

Ja die Tauchbasis war das gute an diesem Urlaub, die tun mir echt leid und ich hoffe für sie das sich schnellstmöglich was an diesem Hotel ändert . Aber Hoffnung ist ja da, angeblich ist das Hotel ja ab Dezember in neuen Händen.

• brigitte5
    geschrieben 1283974281000

also  mal ganz ehrlich  wir waren mit zwei pärchen und drei jugendlichen im august in diesem hotel und wir können bis heute die schlechten bewertungen nicht nachvollziehen!

gut es gab das eine oder andere zu bemängeln aber wir hatten sogar den eindruck das jeder der irgend etwas zu benängeln hatte sofort versuchte andere mit sich zu ziehen!!

mann sollte doch immer noch bedenken wo mann ist(afrikanicher kontinent )wieviel sterne mann gebucht hat

und vor allem was das essen angeht wer hat denn zu hause so ein buffet!!

ich war auch schon in der türkei und mann kann das obst angebot nicht vergleichen!

aber ich glaube hier wird bei den bewertungen ganz gewaltig aufgeputscht !

und ich war dabei wie sich manche wirklich über kleinigkeiten aufgeregt haben!und wir haben einige davon erlebt!!!!!!!!!!!!

ne tut mir leid da habe ich mich des öfteren geschämt deutscher zu sein!

g. brigitte5

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele trägt, als die Realität zerstören kann
  • brigitte5
    geschrieben 1283974617000

@brigitte5 sagte:

also  mal ganz ehrlich  wir waren mit zwei pärchen und drei jugendlichen im august in diesem hotel und wir können bis heute die schlechten bewertungen nicht nachvollziehen!

gut es gab das eine oder andere zu bemängeln aber wir hatten sogar den eindruck das jeder der irgend etwas zu benängeln hatte sofort versuchte andere mit sich zu ziehen!!

mann sollte doch immer noch bedenken wo mann ist(afrikanicher kontinent )wieviel sterne mann gebucht hat

und vor allem was das essen angeht wer hat denn zu hause so ein buffet!!

ich war auch schon in der türkei und mann kann das obst angebot nicht vergleichen!

aber ich glaube hier wird bei den bewertungen ganz gewaltig aufgeputscht !

und ich war dabei wie sich manche wirklich über kleinigkeiten aufgeregt haben!und wir haben einige davon erlebt!!!!!!!!!!!! ich bin auch sauer darüber das meine bewertung bei holidaycheck nicht veröffentlich wurde nur weil angeblich bei einer buchung nur eine bewertung angenommen würde (die von meinem partner)aber ich habe selber gesehen das im monat august ein paar doppelt bewertet hat also unfair!!und das ging meiner freundin genau so!!

ne tut mir leid da habe ich mich des öfteren geschämt deutscher zu sein!

g. brigitte5

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele trägt, als die Realität zerstören kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!