• raruna.ansbach
    geschrieben 1147312860000

Da gibt es ja unterschiedlichste Meinungen. Gestern hab ich einen sehr aktuellen Reisebericht über Giftun Beach Resort gelesen. Hier wird unter anderem auch immer wieder auf Tringeldzahlungen mit Euro hingewiesen.

Gruß, raruna.ansbach
  • Niknak
    geschrieben 1147343733000

Ich denke Ägyptische Pfund sind am besten,Dollarscheine gehen auch, Kleingeld in Euro geht gar nicht!

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1147344827000

Leute, was wollt ihr immer mit euren Dollarscheinen???

Auch in Egypt ist der Euro mittlerweilen angekommen und sehr beliebt. Und wenn einige oberschlaue Ägypter euch was vorseuseln von wegen, Münzen können sie nicht umwechseln ... man solle ihnen doch lieber einen Schein geben (logisch dann 5 EUR) dann nur, weil 5 eben besser sind als einer.

Und glaubt mir, es gibt genug irre Europaer, welche das dann auch noch zahlen.

Und die Geschichte mit ... es gibt in Egypt die kleinen Scheine nur selten .... da kann ich echt nur lachen. Die meisten haben dort nur kleine Scheine oder Münzen einstecken, weil sie gar nicht mehr haben. Jedes Hotel und jeder Laden tauscht euch die 100er in 5, 10 oder sonstnochwas Pfund um. Und wenn Ihr euch dann wieder von einem genialen Kofferträger erklären lasst, dass er lieber Euro hätte als Pfund, diese aber bitte als Schein und nicht als Münze .... dann sind wir wieder bei den Irren Europäern .....

Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, dass Ihr alle euch hier nicht wieder findet. Die irren Europäer ... nein nein ... da ist hier keiner im Forum ...

Leute ... Ihr schreibt hier über die Ägypter ... die wahrscheinlich besten Händler der Welt ... lasst euch nicht verarschen .....

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1147351836000

Warum nich US Dollar sind ungefähr 5 Pfund ist doch dann OK... :shock1:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1147352435000

Weil Deutsche, Österreicher, Italiener usw im Normalfall das Gehalt in Euro bekommen und es keinen einzigen Grund gibt, diese dann in Dollar umzuwechseln .... denn das kostet.

• juanito
    geschrieben 1147352799000

@ Kroatien-Dario

Das ist mal ein Beitrag nach meinem Geschmack! :D

Kann man übrigens für ALLE Urlaubsländer anwenden.

( Und alle, insbesondere die deutschsprachigen Touris)

PS. Und alle Händler, Hotelangestellten, Kofferträger , Toilettenfrauen usw. wissen schon wie sie die Euromünzen tauschen können. Nicht bei der Bank, claro, aber bei anderen Touris.

Im Airport von Varadero bezahlen doch tatsächlich die D- Touris für 1x pullern 1 EURO :( Kubi verdient 20 EUR im Monat, normales Gehalt!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1147353446000

@'Kroatien-Dario' sagte:

Weil Deutsche, Österreicher, Italiener usw im Normalfall das Gehalt in Euro bekommen und es keinen einzigen Grund gibt, diese dann in Dollar umzuwechseln .... denn das kostet.

Ach, und Euro in Pfund umzuwechseln ist kostenlos :question: :shock1:

Und dann da unten in Egypt auch noch nach kleinen Pfund Scheinen zu jagen, die werden an die Touris meist nur nach langen Betteln rausgegeben und weil ALLE Touris die haben wollen sind in den meisten Hottels an der Rezeption oder Hotelbank garnicht zu bekommen ist dann wirklich einfacher :frage: :shock:, als hier eben bei der Bank ein paar 1 Dollarscheine einzutauschen :frage:

Na also das sollte wohl jeder selber entscheiden, ob er sein Urlaubszeit mit Fragerei nach kleinen Pfndnoten vergeuden möchte oder aber den einfachen Weg wählt.......

Ein weiterer Vorteil ist, dass die übrig gebliebenen US Dollarnoten im nächsten Urlaubsland gleich wieder zum Einsatz kommen können, egal wo es hingeht, :bulb: was kann man mit E-Pfund sonst anfangen? :?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1147354563000

@Thorben

Ich schreibe jetzt alles noch mal langsam, weil du ja nicht schnell lesen kannst:

Wenn schon was umtauschen dann EUR in Pfund. Wenn tauschen, dann im Hotel oder in der Bank. Dort gibt es ganz sicher kleine Scheine und Münzen. Auch ohne großes betteln, fragen und suchen.

Ansonsten nehm ich gleich die EUR und Cent-Münzen. Und wenn ich von denen noch welche übrig habe nach dem Urlaub, dann kann ich damit sogar in Europa, selbst in Deutschland zahlen und muss nicht erst mit meinen Dollars auf einen neuen Urlaub warten, in welchem ich ebensowenig eigentlich Dollars brauchen würde.

Aber wie Juanito schon schrieb .... vermutlich bist du auch einer von denen, welcher dann einen Dollar fürs Pinkeln zahlt. Oder hast du dann noch einen "Quarter" in der Tasche???

ES GIBT DERZEIT GENAU EIN URLAUBSLAND, FÜR WELCHE ES SINNVOLL IST, IN DOLLAR ZU WECHSELN .... die USA .....

• Niknak
    geschrieben 1147354784000

Hey sorry, aber sowas blödes typisch deutsches hab ich schon lange nicht mehr gelesen!!!

• Nadine
    geschrieben 1147355057000

Wir bekommen im Hotel, wo wir unser Geld immer wechseln, immer kleine Scheine. Sollten noch welche über bleiben, nehmen wir sie mit, denn ein paar Monate später sind wir sowieso wieder in Äygpten.

Ansonsten im Hotel wieder in Euro umtauschen..

In Deutschland geht es leider nicht mehr.

LG

Nadine

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!