Hallo Blader
ja da hast du Recht alles schreiben das gleiche aber irgendwie kann man nie das finden was man an Infos braucht . Ich wünsche Euch viel Spaß und drück die Daumen das die Sache mit der Aschewolke nicht zu krass wird!!!
Hallo Blader
ja da hast du Recht alles schreiben das gleiche aber irgendwie kann man nie das finden was man an Infos braucht . Ich wünsche Euch viel Spaß und drück die Daumen das die Sache mit der Aschewolke nicht zu krass wird!!!
Hallo zusammen,
fliege im Juli ins Tulip. Gibt es im Hotel die Möglichkeit über WLAN ins Internet zu kommen?
Freuen uns schon riesig auf einen erholsamen und entspannten Urlaub.
Hallöle,
jetzt komm ich mit ner frage: kann man flossen ausleihen???
danke und grüßle...
Hallo,
hier mal ein paar Infos, die in den Bewertungen meistens zu kurz kommen. Ich schreibe bewußt keine eigene Meinung dazu.
Internet:
Wlan Empfang ist nur in der Lobby möglich. Die Stunde Internet kostet 5,50€ wofür man eine Code Karte bekommt.
Man muß die Stunde nicht am Stück verbrauchen, sondern kann sich die Stunde auf bis zu maximal 3 Tage aufteilen. Nach 3 Tagen verfällt der ungenutzte Rest.
Tip:
Zugang zu Google Emailkonten ist jederzeit kostenlos möglich ohne Kauf einer Code Karte.
Darum ist es empfehlenswert sich für die Dauer des Aufenthalts eine Googlemail einzurichten, und seine Mails auf dieses Konto weiterzuleiten.
Wasserflaschen:
Es gibt bei Anreise standardmäßig nur 4 Flaschen Wasser pro Zimmer, welche man zwecks Plastikmüll Vermeidung auffüllen soll. Wer das nicht will, kann sich an der Lobbybar für 10 Euro 20 Flaschen Wasser kaufen, welche aufs Zimmer geliefert werden.
Es gibt aber genügend Wasserspender zum auffüllen.
Ultra All Inklusive Paket:
Man kann vor Ort oben genanntes Paket zubuchen.
Kosten: 65 Euro pro Person und Woche
Inhalt:
1 Romantisches Abendessen pro Woche am Strand(Normal 20 Euro)
Eintritt zur Strandparty(normal 10 Euro)
Späteren Check Out & verlängertes All inkl.am Abreisetag(normal bis 12 Uhr)
Internetnutzung pro Tag 1 Stunde kostenlos
Fahrt zum Hafen von Port Ghalib(1 mal pro Woche)
30 Minuten Massage (1 mal pro Woche)
Bademantel+Pantoffel am Zimmer
aufgefüllte Minibar+ Obstkorb (1 mal pro Woche)
Unbegrenzt Mineralwasserflaschen
All Inkl. Getränke rund um die Uhr(normal 10Uhr-24 Uhr)
Ob man das braucht muß jeder selber Entscheiden.
Steg:
Das Wasser ist vom Strand aus bis ca. 400m ins Meer hinein max. ca. 1 m Tief, und bei Ebbe noch weniger. Am Ende vom Steg gibt es 2 Leitern, welche ins ca. 2m darunter liegende Wasser reichen. Man kann hier nicht stehen, da der Steg direkt am Saumriff liegt und das Wasser beim Einstieg ca. 5-10 Meter tief ist. Schildkröten tauchen ca. alle 30 Minuten auf. Es sollte nicht schwer sein, mal eine aus der Nähe neben sich beobachten zu können. Wer aber eine Schildkrötengarantie will, muß nach Abu Dhabab(Strand nicht Inseln) fahren. Da habe ich in ca. 30 Minuten Schnorcheln 4 Schildkröten über mehrere Minuten in Ruhe direkt unter mir beobachten können, da sie teilweise im flachen Wasser (2m) die Algen abgrasen oder auch mal für knapp 1 Minute neben mir auftauchten zum Luftholen. Das kostet als Ausflug 20 Euro pro Person(Halbtags) und man hat ca. 15 Minuten Busfahrt bis dahin.
Hotel selbst ist wirklich mehr als OK (war 11 mal in Ägypten), auch wenn es Gäste gab, die meinten für ihren 800 Euro Urlaub Ansprüche wie bei einem 3000 Euro Hotel zu stellen und auch danach zu bewerten. Diese Leute sollten beim nächsten mal bitte ihren gehobenen Ansprüchen nach auch einen gehobenen Preis für ihren Urlaub bezahlen, dann stimmt Anspruch und Wirklichkeit auch wieder zusammen.
Guten Morgen,
das nenn ich endlich mal eine sachliche Information
Wir fliegen im Juli das 11x nach Ägypten, waren in diversen Hotels vor allem in Makadi und sind nun gespannt aufs Tulip.
Wir zahlen im Tulip für 2 Erwachsene und 1 Teen, für 14 Tage, Zimmer mit Meerblick, AI und Flug mit TuiFly bis Marsa Alam --> 2034€ (FÜR ALLE ZUSAMMEN, Frühbucher über Schauinsland...).
Dass es Leute gibt, die für solch einen Preis dann Aldiana oder Robinson erwarten und dementsprechend negativ bewerten hab ich leider auch in anderen Hotels schon oft erlebt.
Wir wollen SONNE, Strand, satt werden und vor allem tauchen, tauchen, tauchen. und ich denke dass wir dort tolle 14 Tage haben werden.
Danke nochmal an Blader für die ausführliche Information.
Kannst du nochmal erklären, warum ausgerechnet google-mail umsonst funktioniert?
LG
Melanie
Hallo Blader,
ein großes, dickes Lob an den umfassenden Beitrag zum Tulip.
Du bekommst von mir 3 Extra Sterne.
Danke!!!
Sind im Anfang Juli im Tulip.
Viele Grüße
Michael
Servus,wenn Ihr über dementsprechende Taucherfahrung verfügt,fragt mal nach Abu Hamra "Farsha".
Ist ein Hammer-Spot,die Jungs von Orca haben ihn ab und an auf den Programm.
Geht aber nur bei wirklich ruhiger See,geeigneten Teilnehmern etc...
Gruss,Guppy
Hi
fliegen am 30.Juli für 3 Wochen ins Tulip ,freuen uns schon riesig.
Waren schon 8 mal in Hurghada und 1 mal Sharm.
Haben deshalb Marsa Alam gebucht wegen den Seekuhen, ich hoffe wir sehen welche.
Welche Ausflüge würdet ihr uns empfehlen ?? Haben ein Kind mit 10 J. dabei.
lg Marion
Hallo, wir sind grade im Tulip. Wenn jemand noch ein paar Infos braucht, einfach nachfragen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!