• schubi76
    geschrieben 1312485460000

es gibt pro Person 1 Towelcard und das heißt jeden Tag 1 großes Handtuch

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1312624870000

Guten Morgen,

so kurze Info, ich bin ja sonst eigendlich nicht da in der Ecke, aber seit dem 01.08. haben wir unsere Pferde da oben stehen. Ich bin gerade gestern da vorbei gekommen. Also zu Orientierung, erst kommt das Reeyvera (hat ja zu) dann ein neues Hotel wobei das das Jaz Bluemarine sein kann. Ich habe mal geguckt habe aber keinen Hinweis auf den Namen gefunden. Soweit ich das von aussen sehen konnte scheinen die Zimmer fertig zu sein, die Rezeption aber noch nicht. Auch der Pool seint schon fertig zu sein, ob der allerdings Wasser hatte konnte ich nicht sehen. Man kann aber bequem zum Iberotel Aquamaine 'rueber laufen - immer im Hinblick darauf, was man so von aussen sieht. Gestern zumindest wurde nicht gearbeitet, aber 1. war Freitag und 2. ist Ramadan. Muss nichts heissen. Morgen schau ich mal, gehe wieder reiten.

Ich denke, der wer gebucht hat sollte keine Panik haben, fuer mich machte das alles einen guten Eindruck, aber wie gesagt ich kann das nur von aussen beurteilen.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Hani81
    geschrieben 1312916667000

hallo zusammen

so in zwei tagen geht es los

gibt es schon was neues vom jazblumarine

hat es offen

oder immer noch das üblichen

• Nefe66
    geschrieben 1312917507000

Hallo,

also immer noch das uebliche. Und wie es so aus sieht machen die auch noch nicht auf. Ich denke mal die Arbeiten ruhen bis so um den 03.09., weil dann Ramadan zu Ende und Zuckerfest vorbei. So wie ich das einschaetze brauchen die dann noch so bis November, mindestens.

Lieben Gruss

Nefe

• Nefe66
    geschrieben 1313838644000

Update,

also es wird im Moment definitiv nicht weiter gebaut. Das kann am Ramadan liegen. Und selbst wenn  nach dem Ramadan wieder gebaut wird, schaetze ich, dass das Hotel fruehestens Ende des Jahres auf macht.

Lieben Gruss

Nefe

• Hani81
    geschrieben 1314395079000

hallo

bin gerade aus Ägypten zurüch gekommen und muß sagen das jaz hat teilweise geöffnet

Die Zimmer sind fertig und  man schläft auch drin. die Poolanlage ist auch fertig aber man kann nicht rein muß die Anlage von Aqua mitnutzen

Die Rezeption ist momentan beim Aqua mit drin.

Das Hotel wird auch erst zur nächsten Saison fertig da der Speiseraum nd der Eingangsbereich Rezeption erst noch fertig gebaut werden muß. 

In Ägypten gibt es nur eine Baugenehmigung für drei Monaten und sie sind halt nicht fertig geworden.

Setzte aber paar Bilder von der Anlage und den Zimmer rein.

• basel63
    geschrieben 1316709123000

Hallo,

wir (2 Erw+2 Ki)  reisen Anfang Oktober ins Blumarine. Nach den vielen Foreneinträgen waren wir auch unsicher hinsichtlich der Fertigstellung des Hotelkomplexes und haben daher über unser Reisebüro den Veranstalter (X1 2fly TUI) direkt im Bezug auf all diese Kommentare anfragen lassen. Hier die offizielle Antwort:

"Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und möchten Ihnen folgende Information, die wir von unserer Zielgebietsagentur zur Hotelanlage Jaz Bluemarine erhalten haben, mitteilen:

- die Zimmer sind fertiggestellt

- Rezeptions- und Hauptrestaurantbereich befinden sich noch in der Fertigstellung

- der Pool kann inzwischen genutzt werden, die Rutschen aufgrund geringer Auslastung jedoch noch nicht

- alle Gäste werden in das der Anlage anschließende Ibo Aquamarine upgegraded

- die Kinderanimation wird vom internationalen Kinderclub des Hotel Aquamarine durchgeführt"

Ich hoffe das hilft euch ein wenig :-)

• Nefe66
    geschrieben 1316718709000

Hallo Basl63,

also das deckt sich mit dem was man von Aussen sieht.

Rezeption und Hauptrestaurant befinden sich in der Fertigstellung. Dieser Teil ist noch komplett ohne Fenster, so wie ich das erkennen kann muessen noch Kabel verlegt werden, es wird innen noch gemauert und gestrichen ist auch noch nicht (macht eh Sinn, da noch keine Fenster). Letzten Samstag wurde fleissig gewerkelt, gestern war ich zu spaet, da waren die Arbeiter wohl schon weg.

Lieben Gruss

Nefe

• Nefe66
    geschrieben 1318278816000

Hier mal ein kurzes update,

seit 2 Wochen sind die Bauarbeiten zur Fertigstellung des Hotels extrem voran gegangen. Es ist einiges an Erdmassen verschoben worden. Im Moment hauen die so rein, als wollen sie doch bis zum 01.11. eroeffnen. Ich lass mich mal ueberraschen. Einen Hotelnamen habe ich noch nicht gesehen. Da ich jeden Freitag da vorbei reite, werde ich weiter berichten.

Lieben Gruss

Nefe

• Nefe66
    geschrieben 1318688311000

Hallo,

noch einmal ein update. Habe gestern nicht schlecht gestaunt was die in einer Woche geschafft haben. Fenster eingesetzt, Kabel verlegt, Massig Erde verschoben, Baueme und Palmen gepflanzt, Rollrasen verlegt. Und nun weiss man auch schon wie das Hotel heisst, der Namenszug Blumarine ist angebracht worden.

Also fuer mich sieht das stark nach opening 01.11. aus

Lieben Gruss

Nefe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!