• HC-Mitglied2650475
    geschrieben 1545642596819

@falconero

USB Stick fuers Laeppi fuer einmalig 150 EGP, Aufladung zum Beispiel 1,5 GB 30 EGP . Mobilnil in den kleinen Telefonlaeden der Orte .

Das Datenvolumen laesst sich parallel fuer Laeppi und Handy nutzen.

• Pizza1234
    geschrieben 1545741953901

@falconero sagte:

Ja, es gibt am Flughafen aber:

Leider sind die Jungs von Vodafone am Flughafen nicht sauber und BETRÜGEN wo es nur geht. Ich habe eine Sim mit 5 GB für 15€ gekauft. Nach 2Tage und nach 1.5 GB Daten Verbrauch ist die Karte alle gewesen:relieved: die Jungs kassieren richtig ab

Also Vorsicht von diesen BETRÜGERN!

Schließe ich mich an. Da wird dann eine "Whatsapp Flat" mitverkauft. Toll, ist ja alles gut, und die Flat existierte bei mir sogar das letzte mal. Allerdings muss man da echt aufpassen. Ich hatte da ca. 12 GB + Whatsapp Flat (bei 20 Gebuchten).

• StefanLupus
    geschrieben 1546772961545

Also richtig ist, dass die Jungs am Flughafen teuer sind. Ich habe für 2,5 GB 13 € gezahlt. Aber das wusste ich bereits vorher. Mir wurde die Karte eingesetzt und als ich nachgefragt habe, wie ich den Verbrauch kontrollieren könnte, wurde mir sofort die Webseite gezeigt und diese habe ich als Lesezeichen gespeichert. Zur weiteren Erklärung: die Webseite zeigte mir zunächst 1,1 GB Guthaben an- aber mit einem Promodouble von 2,2GB. Somit hatte ich at all 3,3GB zur Verfügung für 13 €. Jetzt habe ich meine ägyptische SIM-Karte und werde mir die beim nächsten Besuch einfach im Land aufladen/aufladen lassen.

Soviel meine Erfahrungen zum Thema "Betrüger"

• Pizza1234
    geschrieben 1546808750270

Der "Promo" gilt nur "einfach" das heißt also:

Du kaufst 1,1 GB + kriegst 1,1 GB geschenkt. Ergibt also ziemlich genau 2,2 GB bei gekauften 2,5 GB. Falls dem bei dir anders war, dann haben die sich wahrscheinlich vertan, oder waren ausnahmsweise doch mal ehrlich. Ich habe oben meine Erfahrung geschildert. Der Flex 90 (das war in dem Fall mein Tarif) ist weit weg von 20 GB. Vielleicht finde ich noch einen Screenshot, dann stelle ich den mal hier rein.

• Pizza1234
    geschrieben 1546809254201 , zuletzt editiert von Pizza1234

So, ich habe sogar noch Screenshots von mir gefunden, nachdem ich mich ja beschwert hatte:

So:

Letzteres Bild zeigt die gekauften 20 GB. Da sieht man schon, das da keine 20 GB drinnen sind. Wie auf dem Bild mit der Internetseite zu sehen, gibts dafür eine Whatsapp Flat. Das wird aber so nirgends ausgewiesen. Das ist Fakt! Die andern Bilder meine Flexpunkte, und mein verbrauchtes Internet. Auch hier: Hier haben sich nach 4,4 GB zwar die nächsten Flexpunkte aufgeladen, aber, das wars dann auch. Es gibt nur doppelte Flexpunkte, und keine dreifachen.

Heißt für mich also: Ende, schicht im Schacht. Selbst wenn es dreifache Flexpunkte geben würde, wäre ich immernoch weit von den besagten 15 GB entfernt! Dann hätte ich 12 GB gehabt. Super. Das sind immernoch keine 15. Gekauft wurde die Karte wie gesagt in Marsa Alam.

Übrigens auch hier nochmal nachzulesen:

https://www.vodafone.com.eg/vodafoneportalWeb/en/B8800135261401969737284

• StefanLupus
    geschrieben 1546861390592

@pizza1234 sagte:

Der "Promo" gilt nur "einfach" das heißt also:

Du kaufst 1,1 GB + kriegst 1,1 GB geschenkt. Ergibt also ziemlich genau 2,2 GB bei gekauften 2,5 GB. Falls dem bei dir anders war, dann haben die sich wahrscheinlich vertan, oder waren ausnahmsweise doch mal ehrlich. Ich habe oben meine Erfahrung geschildert. Der Flex 90 (das war in dem Fall mein Tarif) ist weit weg von 20 GB. Vielleicht finde ich noch einen Screenshot, dann stelle ich den mal hier rein.

Ich habe keinen Screenshot gemacht, aber auf der linken Seite stand 1,1 GB und rechts Promo 2,2GB- somit in Summe 3,3 GB. Bei 2,2 GB in Total hätte auf beiden Seiten je 1,1 GB stehen müssen. Diese ganzen Angebote mit WhatsApp-Flat und/oder Flex wurden überhaupt nicht angeboten. Nur reine Datenvolumen plus optional Gesprächsminuten.

• Pizza1234
    geschrieben 1546874332683 , zuletzt editiert von Pizza1234

Hast du dir den Link den ich geschrieben habe mal angeschaut? Die verkaufen dort NUR Tarife mit Flexpoints. Auf der Webseite sind genau die oben angesprochenen Tarife verlinkt. Da steht dann auch nur, das es sich einmal auflädt. Du hast also definitiv keine 3,3 GB gehabt. Da musst du dich irren. Oder es wurde dir wie gesagt eine Karte mit einem höheren Volumen gegeben. Das war dann aber die Ausnahme. Beweise habe ich jetzt genug erbracht. Deiner müsste der Flex 30 gewesen sein. Da steht dann gesamt volumen: 2,2 GB mehr nicht. Dann ist/war sense.

Und doch, es gab bei mir eine Whatsapp Flat. Bei dir vielleicht nicht, weil du eh einen kleineren Tarif gebucht hattest. Das habe ich aber auch alles belegt.

• StefanLupus
    geschrieben 1546876716261

@pizza1234 sagte:

Hast du dir den Link den ich geschrieben habe mal angeschaut? Die verkaufen dort NUR Tarife mit Flexpoints. Auf der Webseite sind genau die oben angesprochenen Tarife verlinkt. Da steht dann auch nur, das es sich einmal auflädt. Du hast also definitiv keine 3,3 GB gehabt. Da musst du dich irren. Oder es wurde dir wie gesagt eine Karte mit einem höheren Volumen gegeben. Das war dann aber die Ausnahme. Beweise habe ich jetzt genug erbracht. Deiner müsste der Flex 30 gewesen sein. Da steht dann gesamt volumen: 2,2 GB mehr nicht. Dann ist/war sense.

Und doch, es gab bei mir eine Whatsapp Flat. Bei dir vielleicht nicht, weil du eh einen kleineren Tarif gebucht hattest. Das habe ich aber auch alles belegt.

Soooooo, das ist das einzige Bild, was ich unter der mir gezeigten Webseite regelmäßig gesehen habe. Links das 1. Datenvolumen, rechts das Promovolumen. Und da steht recht klar dass das Datenvolumen für die Promo 2,2 GB beträgt- oder bin ich jetzt des Lesens nicht mehr mächtig? Die ganzen anderen Seiten respektive Bilder, die Du @Pizza1234 gepostet hast, habe ich nie zu Gesicht bekommen. Und von daher ergibt für mich 1,1 + 2,2=3,3. :smirk:

• StefanLupus
    geschrieben 1546878106227

Vielleicht noch als Ergänzung vielleicht wird es ja dann klarer: am Flughafen haben die Herren keine Flex-Produkte angeboten. Habe hier davon das erste Mal gehört respektive gelesen. Da waren nur Datenvolumentarife und als Option Gesprächsminuten angegeben. Ich habe denen 13€ in die Hand gedrückt, der Herr hat meine SIM-Karte eingesetzt, er hat mir die Webseite zur Kontrolle des Datenvolumens gezeigt, ich habe im Kopf 1,1+2,2 zusammengerechnet, dann seine Aussage bestätigt dass dies augenscheinlich mehr als 2,5 ist, bin in den Bus gestiegen und habe meinen Urlaub genossen. Insgesamt habe ich 2,68 GB verbraucht, dies liegt auch deutlich über den 2,2 GB die @Pizza1234 errechnet hat.

Vielleicht kann ja ein anderer User Licht in das Dunkel um Flex, Flexis und Promo single oder double bringen?????:smiley: Ich weiß zumindest, was ich hatte und ich war zufrieden damit.

• DerewigReisende
    geschrieben 1546878945350 , zuletzt editiert von DerewigReisende

^^ du hast einen Tarif bekommen der 2200 MB beinhaltet 1100 MB + 1100 MB Promo nur Daten.

Dein Tarif kostet real 20 EGP = 1 EUR, mit Steuer ca. 26 EGP

Es gibt auch Flex Tarife, da kann man noch Telefonieren. Da kosten bei Flex 30 1100 MB 25 EGP

Das Promo ist zur Zeit überall enthalten, kostet nichts extra, wird aber extra verkauft.

Billiger wird es aber woanders nicht. Habe im Hotel gefragt, 10 EUR will ein Shop im Hotel für 2GB, er würde das Guthaben mit dem Handy übertragen. Ist keine SIM vorhanden kostet die extra 10 EUR. Habe mir jetzt Auflade Codes von jemanden besorgt der in El Quesier wohnt und im Hotel arbeitet. 100 EGP damit kann ich beim nächsten mal 4 GB aktivieren.

Nachtrag: Da die SIM Karten gebraucht sind, deshalb auch aktiviert, ist durchaus auch Restguthaben an Datenlimit vorhanden. Es kann jederzeit ein Bundle nachgeladen werden. Man wird auch gefragt wie lange man vor Ort ist. In Facebook werben die Leute damit nicht aufgebrauchte SIM zurück zu kaufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!