• Holginho
    geschrieben 1147455841000

Hallo Wally - Hallo Tadeus!

Ja, Dario überzieht manchmal (deutlich) - und hat dafür auch schon einen Rüffel bekommen.

Eure Anspielungen (Unterstellungen?) sind aber auch nicht "die feine Art" und haben letztlich den selben Charakter und die selbe Wirkung - also auch hier "gelbe Karte".

Warum er keine Bewertungen abgibt (oder bisher nicht abgegeben hat) ist einzig und alleine seine Sache und keinesfalls Bedingung, um hier im Forum zu schreiben oder gar ein "besserer"(?) user zu sein.

Und jetzt wirklich zurück zum Thema - wie weit das jetzt auch gefasst wird (wirklich "nur Windeln" oder "grundsätzlich" )

VG

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1147456414000

Hallo und guten Abend Holginho,

Deiner Darstellung über die "Re-Finanzierung" kann ich nicht widersprechen, dafür fehlen mir die Informationen. Ich habe bislang noch nie einen Reiseveranstalter wegen irgendwelcher Unzulänglichkeiten im meinem Gastland verklagt.

Zum Thema "Glück" bzgl. unseres Kindes: das hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit Verantwortung. Auch hier im Norden Deutschlands scheint die Sonne und ich treffe entsprechende Maßnahmen zum Schutz der empfindlichen Kinderhaut. Gleiches gilt für eine ausgewogene, gesunde Ernährung, genügend Bewegung und in Hinblick auf die Erziehung auch, daß man sein Gegenüber respektvoll behandelt (und ganau das ist es, was in der letzten Zeit im Forum sehr zu wünschen übrig läßt. Dieses war der Punkt, den ich mit meiner "Administrator-Kritik" meinte).

Ich schreie sicher nicht gleich auf, wenn sich der ein oder andere Forumsteilnehmer im Ton vergreift, allerdings empfinde ich es nach wie vor befremdlich, wenn hier bei einigen (u.a. der o.g.) nicht eingegriffen wird, in anderen Threads hingegen schon bei weit nichtigereren Beiträgen, aber das ist wohl meiner persönlichen Empfindung geschuldet.

Nichts für ungut, liebe Grüße

Tadeus

• Holginho
    geschrieben 1147457372000

Hallo Tadeus!

Nach Deiner Schilderung ziehe ich hiermit gerne das Wort "Glück" im Zusammenhang mit eurem Verhalten/euren Maßnahmen in Bezug auf eure Kinder zurück und stimme Dir im Wort "verantwortungsbewußt" gerne zu.

Allerdings wirst Du sicher nicht verhehlen können, das dies in Deutschland langsam aber sicher die traurige "Ausnahme" zu werden scheint - Zahlen über die z.B. Gesundheit und z.B. das Gewicht der Kinder sprechen hier eine deutliche Sprache (auch damit beschäftige ich mich beruflich ausgiebigst)...und genau diese "Eltern" findet man dann leider auch im gemeinsamen Urlaub mit ihren Kleinstkindern irgendwo im Hochsommer wieder...und ja, in Bezug z.B. auf Sauberkeit gibt es deutliche Unterscheide zwischen z.B. einem Sommeraufenthalt in Deutschland und gleichem in Ägypten.

Auch Dir ein nichts für ungut und beste Wünsche für ein sonniges Wochenende,

Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1147458257000

@'Holginho' sagte:

...und genau diese "Eltern" findet man dann leider auch im gemeinsamen Urlaub mit ihren Kleinstkindern irgendwo im Hochsommer wieder..

Hallo Holger,

das o.g. ist leider richtig, davon konnten wir uns in den vorangegangenen Urlauben überzeugen. Die Ausgangsfrage und auch die mehr oder minder grundsätzliche, kritische Betrachtungen rechtfertigen aber, nach meiner Ansicht, keine pauschalen Verunglimpfungen von Eltern, die mit ihren Kindern einen gemeinsamen Urlaub verbringen wollen (hiermit bist Du nicht gemeint).

Tadeus

P.S. Sauberkeit ist relativ, die einen waschen ihre Hände, andere nicht, oder?

• Klaus43
    geschrieben 1147463648000

Die Frage von AnuSi war ganz einfach. Die Antworten eher nicht! Kurz gesagt, von den mittlerweile 71 Antworten waren 12 in etwa themenbezogen. Insbesondere die von "balimoon" und "tp-syke". Die restlichen 59 Beiträge haben AnuSi mit Sicherheit nicht weitergeholfen, total weg vom eigentlichen Thema.

Meine Empfehlung an AnuSi:

Fliege ruhig nach Ägypten. Besprich das vorher mit Deinem Kinderarzt, reserviere einen entsprechenden Platz im Flugzeug (Baby-basset), nimm das mit, was das Kind unbedingt braucht. Du kannst Dir sicher sein, dass im Bedarfsfall Ärzte und Apotheken dort sehr ausgerüstet sind. Lass Dich ansonsten nicht verrückt machen, vor allem nicht von der deutschüblichen negativseherei und mit den damit verbundenen Ängsten vor Dingen, die diese Leute noch nicht erlebt haben und sich somit kein Urteil erlauben können.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1147464056000

Guten Abend Klaus43,

danke für Deine kurze, kritische Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse, das habe ich ob der Vielzahl einzelner "Vorwürfe" nicht geschafft.

Deiner Empfehlung für Anja füge ich nichts weiter hinzu :D, einfach gut.

Schönes Wochenende

Tadeus

• flkehn3956z
    geschrieben 1147464316000

Hallo Holger!

Du hast sicherlich Recht in Deinen Ausführungen, bzw. Deine Meinung kann man akzeptieren. Nur passt das hier einfach nicht hin. Hätte ich den Tread eröffnet, würde ich mich nicht wohl fühlen.

Aus Rücksicht darauf hatte ich darum gebeten, hier ein neues Thema anzufangen. So wie es von uns Usern auch immer verlangt wird.

Auch was hinter den Kulissen passiert, ist keine feine Art. Das schreibe ich Dir aber per Mail. Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du darauf anworten würdest. Aber bitte nicht hier. Vielen Dank!

Viele Grüße

Susanne

• geli-vinnie
    geschrieben 1147464442000

Mit dem Satz "das es unverantwortlich ist, mit Baby nach Ägypten zu fliegen" - bevor die Geier kommen, ich habs jetzt mal sinngemäß gepostet" wird sehr wohl pauschalisiert.

Ich finde es sehr bedenklich, dass Eltern von Babbys und Kleinkindern hier so pauschal heruntergemacht werden.

Vor allem von Admins. Sorry.

Und das jetzt sogar einzelne Forumsmitglieder (die Kinder haben und ihre Meinung sagen) gleich gesperrt werden, ist doch wohl Beweis dafür, dass hier einigen Leuten die Argumente ausgehen.

Also los Admins. Sperrt mich auch gleich oder editiert meine Beiträge. (Achtung IRONIE)

Solchen Methoden, sollte man den persönlich Presse- und Forumsbekanntschaften doch mal mitteilen.

Wie wäre es denn, wenn einfach mal normal mit allen Forumsmitgliedern umgegangen würde.

Man kann unterschiedlicher Meinung sein, ist doch normal. Aber sollte es nicht in kindisches Verhalten und Streits unter der Gürtellinie ausarten.

So, ich hab genug gemeckert. Es gibt auch Foren, wo normal miteinander umgegangen wird.

Sorry, aber ich habe noch nicht viel gepostet und fühle mich gleich angegfriffen. Ist doch eigenartig oder?

• sharmfan
    geschrieben 1147464478000

Hallo!

Kann Klaus 43 nur beipflichten - fliegt ruhig - es ist überhaupt kein

Problem.

Unser Sohn ist jetzt zwar schon 12 aber wir fliegen mit ihm in den

Süden seit er 13 Monate ist. War nie ein Problem.

Wir waren jetzt 7 mal in Ägypten, im märz/april, Weihnachten/Silvester

und letztes Jahr das erste mal Ende Juli- Anfang August. Ich muss sagen, durch den ständigen leichten Wind ist es auch im August dort auszuhalten- wir haben es in Griechenland schon wesentlich heißer gehabt. Man legt ja das Kind nicht zum Braten in die Sonne, außerdem auch in Ägypten gibt es Babys - und ich glaube nicht, dass die alle krank sind.

wünsche Euch einen schönen Urlaub

sharmfan

• geli-vinnie
    geschrieben 1147464578000

Sorry für die Rechtschreibfehler, wer alle einsammelt, darf sie behalten :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!